Ich habe jetzt innerhalb von gut 2 Monaten 4 neue Handy s ausprobiert, und alle haben einen schlechten Empfang! Da wären ein Motorola Defy, Samsung Wave 2, Nokia N8 und jetzt aktuell das Nokia C 7, wie gesagt es handelte sich immer um Neugeräte ! Mit meinen Nokia 5800 habe ich einen guten bis sehr guten Empfang, mit den anderen 4 sehr schlechten halt...
und vorhin wollte ich über Nokia Ovi die Handysoftware aktualliesiren und da kam dann die Meldung ...kein Sim Karte eingelegt!!
Jetzt frage ich mich ob die Sim Karte nicht mehr in Ordnung ist, ist sowas möglich ? bei meinen alten Nokia 5800 geht doch alles prima, nur bei den neueren geräten nicht...
Gruß aus 48268 Greven
Seite 1 / 1
Kann natürlich sein, dass es mit deiner SIM-Karte zusammehängt.
Wie alt ist denn deine SIM-Karte??
Du kannst dir ja einfach eine neue bestellen, entweder im Shop abholen, an der Hotline oder einfach online.
Wie alt ist denn deine SIM-Karte??
Du kannst dir ja einfach eine neue bestellen, entweder im Shop abholen, an der Hotline oder einfach online.
Hi, die müsste so umj die 5 Jahre sein...werd mal versuchen ne neue zu bekommen.
Es kann durchaus Unterschiede bei den Handys geben. Die Netze haben unterschiedlich Frequenzen.
In den Handys sind unterschiedliche Empfangsteile eingebaut. Entsprechend gibt es bei unterschiedlichen Frequenzen auch unterschiedliche Signalstärken.
Ich habe lange nicht mehr rein geschaut, aber die Zeitschrift "Connect" hat früher oft zwischen Empfang im D-Netz und Empfang im E-Netz unteschieden. Manche Handys waren im E-Netz stärker, manche im D-Netz. Das wird vermutlich heute auch noch so sein - wobei es keine strikte D/E-Trenung mehr gibt
In den Handys sind unterschiedliche Empfangsteile eingebaut. Entsprechend gibt es bei unterschiedlichen Frequenzen auch unterschiedliche Signalstärken.
Ich habe lange nicht mehr rein geschaut, aber die Zeitschrift "Connect" hat früher oft zwischen Empfang im D-Netz und Empfang im E-Netz unteschieden. Manche Handys waren im E-Netz stärker, manche im D-Netz. Das wird vermutlich heute auch noch so sein - wobei es keine strikte D/E-Trenung mehr gibt
Liegt wohl eher an der allgemeinen schlechten Netzqualität. Surfe seit Wochen, trotz nicht verbrauchten Volumens mit 64 kbit. Laut Kundenservice besteht ja nur die Option bis max 7,2 Mbit zu surfen, kann aber auch langsamer sein.
Kundenservice nimmt sich des Fehlers nicht an und weist jeglechen Fehler bei o2 von sich.
Allerdings hat o2 laut Angaben eines eigen Technikers seit Monaten extreme Netzprobleme, nur keiner will es zugeben.
Auch hier werden wieder Probleme zu Lasten der Kunden ausgetragen.
Aber Superguru Stefannie wird es sicherlich wieder besser wissen, dank Bezahlung von o2.
Kundenservice nimmt sich des Fehlers nicht an und weist jeglechen Fehler bei o2 von sich.
Allerdings hat o2 laut Angaben eines eigen Technikers seit Monaten extreme Netzprobleme, nur keiner will es zugeben.
Auch hier werden wieder Probleme zu Lasten der Kunden ausgetragen.
Aber Superguru Stefannie wird es sicherlich wieder besser wissen, dank Bezahlung von o2.
Werde Teil der O₂ Community!
- Melde dich bei Mein O₂ an (oder registriere dich schnell)
- Wähle deinen Nutzernamen für die Community
- Erstelle dein Thema oder deinen Kommentar und lass dir schnell und unkompliziert helfen
Anmelden
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.