Skip to main content
Hallo,



 



für ein neues Handy brauchte ich eine neue Sim, eine MicroSim. Ist die erste Micro, die ich habe. O2 hat mir eine per Post zukommenlassen. In dem Begleitschreiben steht drin, dass man diese online aktivieren kann, man solle hierfür die Kundenkennzahl und die 19-stellige Kartennummer bereithalten. Wenn ich auf O2.de gehe und dort sage, dass ich eine Sim aktivieren möchte, welche ausgetauscht wurde, erhalte ich nach Eingabe der 19-stelligen Kartennummer nur den Hinweis " ist keine gültige Kartennummer". Zudem sind auf dieser Seite 2 Felder, wo ich eine Kartennummer eingeben kann. Beim dem 2. Feld (lasse ich leer, da ich ja nur eine neue Karte habe) kommt dann gleichzeitig der Hinweis "Bitte geben Sie eine Kartennummer ein".



 



Ich habe auch schon die 13-stellige Nummer von der Karte direkt probiert, leider kommt das selbe. 



 



1. Auf dieser Aktivierungsseite habe ich keinen Hinweis gefunden, wie genau die Nummer aufgebaut sein muss, welche man eingeben soll. Welche gibt man an? 19- oder 13-stellig? Oder doch ganz anders?



2. Dieses 2. Feld, muss man das ausfüllen, auch wenn man nur eine neue Karte bekommen hat?



Hallo,



 



wenn ich auf Mein o2 - Vertrag - SIM-Karte aktivieren gehe, dann wird mir die Auswahl gegeben:



 




  • SIM-Karte nach Austausch oder Neubestellung
  • O2 Multicard SIM-Karte(n) nach Neubestellung
Wenn ich die obere Auswahlmöglichkeit (diese ist für dein Anliegen) nehme, dann kann ich nur eine Kartennummer eingeben, bei der unteren Auswahlmöglichkeit sind 3 Felder.



 



Du kannst die Karten auch über die Kundenbetreuung aktivieren lassen. Rufe dazu einfach eine diese Nummern an: 0800-6699966 oder 0800-5522211 




Bei mir habe ich die Wahl:



 



O2 Multicard SIM-Karte(n) nach Neubestellung -> Dort dann 3 Felder



O2 Multicard SIM-Karte(n) nach Austausch -> Dort dann 2 Felder



 



Es ist egal, welchen Link ich benutze oder wie ich die Nummer eingebe (19,13-stellig), es kommt immer nur der Hinweis "Keine gültige Kartennummer".



 



Ich hätte jetzt gedacht, dass dies ein Kartenaustausch wäre, deshalb unterer Link und keine Neubestellung.



 



Mhm, mit ner Hotline telefonieren hatte ich jetzt nicht so die Lust drauf, zumal es ja die Möglichkeit gibt, online zu aktivieren. Dann sollte das auch funktionieren...