Liebe Forumsleser / liebes O2-Team,
ich habe folgendes Problem:
Ich habe seit ca. einem Jahr einen Blue 100 - Vertrag mit HTC Desire HD und bin nun seit 6 Monaten in England. Telefonieren, SMS senden/empfangen (hauptsaechlich nach Deutschland) hat die ganze Zeit ueber funktioniert und ich habe auch meist zuverlaessigen Netzempfang ueber o2-UK.
Vor ca. 10 Tagen war ich dann auf einmal nicht mehr erreichbar. Ich konnte keine SMS empfangen und wenn man mich anrief bekam man meine Mailbox zu hoeren, so als waere mein Handy abgeschalten oder als haette ich keinen Empfang.
Mehrere an- und ausschalt-Versuche, Umstellung des Netztyps von GSM auf WCDMA und wieder zurueck etc. aenderten nichts. Das paradoxe war, dass ich Leute, die erfolglos versucht hatten, mich per Anruf oder SMS zu erreichen, zur selben Zeit anrufen und ohne Probleme mit ihnen telefonieren konnte.
Ich habe bei O2 angerufen und es wurde ein "Problem-Steckbrief" an die Technikabteilung gesendet. Zwei Tage spaeter funktionierte alles wieder.
Seit gestern bin ich nun ploetzlich weder erreichbar per Anruf/sms, noch kann ich jemandem eine SMS schicken (es kommt dann die Meldung "sms kann nach mehreren Versuchen nicht gesendet werden").
Beim Anruf bei O2 heute morgen wurde mir mitgeteilt, dass mein "Fehlersteckbrief" vom letzten Anruf noch gar nicht bearbeitet worden war, d.h. es war nicht auf das O2-Technikteam zurueckzufuehren, dass ich nach zwei Tagen wieder erreichbar war.
Nun wurde lediglich meine neue Problembeschreibung, d.h. dass ich nun weder erreichbar bin, noch andere erreichen kann, in den Fehlersteckbrief aufgenommen, der dann "irgendwann" bearbeitet wird.
Ich bin allerdings auf mein Handy angewiesen, da ich hier in England kein Festnetztelefon habe, und kann nicht tage- oder gar wochenlang warten bis irgendjemand diesen Steckbrief bearbeitet. Sollte das Problem nicht in den naechsten zwei-drei Tagen geloest sein, bin ich gezwungen mir einen anderen Vertrag zu besorgen, natuerlich mit anderer Nummer etc., was ich extrem ungern tun wuerde.
Gibt es denn irgendetwas, das ich tun koennte? Hat irgendjemand schon einmal ein aehliches Problem berichtet?
Seite 1 / 1
Hallo!
Hast du schon mal deine SIM-Karte in einem anderen Gerät ausprobiert? So könnte man einen Gerätedefekt ausschließen. Könnte ja auch die SIM sein.
Gruß Claudia
Hast du schon mal deine SIM-Karte in einem anderen Gerät ausprobiert? So könnte man einen Gerätedefekt ausschließen. Könnte ja auch die SIM sein.
Gruß Claudia
Was passiert denn, wenn du an deinem Handy manuell einen anderen Netzprovider auswählst?
In England kannst du folgende nutzen:
In England kannst du folgende nutzen:
- Telefonica o2 UK
- Orange
- T-Mobile
- Vodafone
- Hutchison 3G (Achtung: bei diesem werden nicht angenommener Anrufe berechnet!)
Danke, das hat geholfen! Ich habe nun Orange anstatt o2-UK ausgewaehlt und nun haufenweise bisher wartende SMS auf einmal bekommen...
Supi, danke für dein Feedback
Das ist ja auch interessant, wußte ich ebenso nicht!
Werde Teil der O₂ Community!
- Melde dich bei Mein O₂ an (oder registriere dich schnell)
- Wähle deinen Nutzernamen für die Community
- Erstelle dein Thema oder deinen Kommentar und lass dir schnell und unkompliziert helfen
Anmelden
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.