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Ich muss meinem Ärger echt mal Luft machen.



 



Ich bin sehr zufrieden mit o2 in allen Belangen, aber was immer wieder zu Optimierungsbedarf führt, ist die Freischaltung von (Multi-)SIM-Karten. Ich meine, wie schwer ist es, (neue) SIM-Karten freizuschalten?



 



Mal davon abgesehen, dass ich mit 50% der o2-Kundenberater gesprochen habe, die nebenbei bemerkt alle sehr freundlich und zuvorkommend waren, die jedoch meinen Datensatz als "komisch" bezeichneten: Auf einmal hatte ich zwei Nummern, dann war irgendein Systemfehler, der die Aktivierung nicht mitgenommen hat, etc.



 



Zum Sachverhalt: 01.04. iPhone geklaut/verloren, gesperrt, MULTI-SIM-Karten bestellt. Dienstag neues iPhone da, keine SIM-Karten. Am 05.04. dann in irgendeinen o2-Shop gegangen und mir SIM-Karten besorgt, via iNet freischalten lassen... Nichts passiert. Auf Nachfrage bei der 0800-6699966, was denn los sei: "Ja, verlängertes WE, Feiertage, Fehler im Datensatz!" WTF...?! Ich meine, wie viele SIM-Karten sind zu aktivieren? Ich habe zwar keinen Einblick, aber auf Nachfrage sei das wirklich nur ein "Klick" zur Freischaltung... Was braucht denn so lange, um eine gottverdammte SIM-Karte freizuschalten?



 



Ich erinnere mich, dass ich seit 2003 nie nennenswerte Probleme hatte, nur bei der Freischaltung von SIM-Karten. Das ist so ein Ärgernis und ich kotze regelmäßig deswegen. Wie kann ein Unternehmen, was vorgefertigte SIM anbietet, so überfordert damit sein... Hilfgott noch eins.



Ich wll o2 auch nicht schlecht machen. Gerade die Kundenberater im First-Level-Support sind super und machen wirklich alles Erdenkliche, bieten an, beraten... Aber so eine Kleinigkeit mit den SIM nervt und kotzt mich richtig an. Was nützt ein Handy (iPhone) oder Netz?



Wirklich o2, vom Nischenprodukt zum Meta-Konzern, aber an solchen Kleinigkeiten scheitert ihr! Furchtbar!!!



Klar natürlich ist das ärgerlich, dass die Aktivierung so lang dauert und wohl auch noch nicht erfolgt ist.



 



Ich kann da nur sagen: Einfach nochmal bei der Kundenbetreuung anrufen und nachhaken. Morgen werden die Abteilungen vielleicht wieder etwas besser besetzt sein.




Nach achtmaligem Anrufen und Gesprächen mit Bremen, Chemnitz, Hamburg und Berlin (Service-Center) komme auch ich mir langsam doof vor, weil die Kundebtreuer nichts machen (können). Und die Abteilung, die für die Freischaltung zuständig ist, habe wohl keine direkte Durchwahl, was ich stark bezweifele, aber was mir immer wieder gesagt wurde. Vielleicht sollte man dann die Info an den Kunden gebn, dass die Aktivierung nicht max. 24h dauern kann sondern 24h der Durchschnitt ist. Ist zwar scheiße lange, aber man schraubt seine Erwartungen dann auch herunter.



 



Egal. Ich gehe jetzt verärgert ins Bett und hoffe, dass das System (Mensch/Maschine) von o2 morgen ein Einsehen hat.




Hallo!



 



Falls du immer noch Probleme hast, hier die Nummer der Hotline:



 



Kartenaktivierung 08006699966



 



Gruß Claudia