Skip to main content
Hallo zusammen,



 



ich wollte hier über meine aktuellen Erfahrungen mit dem o2-Kundenservice berichten.



 



Ich hatte folgende Probleme: Anrufe werden sporadisch trotz vollem Empfang nicht am Handy signalisiert - es bleibt stumm. Der Anrufer landet direkt auf der Mailbox und hinterlässt ggf. eine Nachricht. Die Benachrichtigungs-SMS über die neue Nachricht erfolgt ebenfalls nicht - ich bemerke nicht, dass eine neue Nachricht auf der Mailbox ist.



Bemerkt wird es erst, wenn ein weiterer neuer Anruf auf der Mailbox landet, und die SMS dann von mehreren neuen Anrufen bericht. Passiert über Weihnachten, Mailbox-Anruf am 19.12., bemerkt erst zwischen den Feiertagen. 



Ebenfalls zwischen den Feiertagen habe ich meine Rechnung bekommen - mit fast leerem Einzelverbindungsnachweis. Obwohl zig Male jeden Tag telefoniert. Also für mich klar: da ist irgendwo böse der Wurm drin.



Als Geschäftskunde habe ich dann gleich die Hotline angerufen und mein Problem geschildert. Und nebenbei auch erwähnt, dass mich die unentdeckt gebliebenen Mailbox-Nachrichten eine schöne Menge Umsatz kosten werden - der Kunde ist jetzt woanders.



Eine zügige Bearbeitung meines Problems wurde zugesagt. Im neuen Jahr gab es die gleichen Probleme weiterhin - Kundenanruf auf die Mailbox - keine Benachrichtigungs-SMS. Ich wieder bei der Hotline angerufen, eine schnelle Bearbeitung wurde zugesagt.



Nachdem insgesamt 3 Wochen lang keine Reaktion erfolgte - trotz mehrerer Anrufe meinerseits - habe ich dann meinen Vertag gekündigt. Als Geschäftskunde kenne ich Service anders.



Heute wollte ich mal wieder anrufen, um nach dem aktuellen Status meiner Störung zu fragen (die nach einem Monat immer noch nicht bearbeitet war) - und lande trotz Hotlinenummer nicht mehr beim Kundendienst, sondern bei der Kündigungsbearbeitung. Anscheinend wird man nach erfolgter Kündigung an der Kundenhotline vorbeigeleitet. Der Mitarbeiter der Kündigungsbearbeitung hörte sich mein Problem an, und zwei Minuten später hatte ich einen Techniker am Telefon. Leider total genervt und kurz angebunden. Nach seiner Aussage ist vielleicht meine SIM-Karte defekt, und ich sollte die Mailbox resetten. In einer Woche werde ich nach seiner Aussage eine neue SIM-Karte bekommen, und dann schauen wir mal. Auf meinen Hinweis hin, dass ja auch die EVNs für eine Abrechnung fast komplett fehlten, ist er nicht eingegangen - "erst die neue SIM-Karte, und dann schauen wir mal"



 



Entschuldigt meine vielen Worte, aber wenn DAS Service ist, dass weiß ich nicht. Wir sind selber im Dienstleistungsbereich selbstständig, und eine bessere Möglichkeit, um Kunden los zu werden, habe ich selten erlebt.



 



So, das was mein Erfahrungsbericht - bestimmt ist das ein absoluter Einzelfall....



 



Viele Grüße,



 



Dirk