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"Mein O2" APP

  • July 4, 2019
  • 8 Antworten
  • 184 Aufrufe

Moin,
ist es möglich, mein DSL Vertrag in die
"Mein O2"APP zu integrieren?
Und wie geht das?

Gruss

Lösung von o2_Dennis

Hallo Rimbertxx,

du kannst dich in der Mein o2 App mit deinen Kundendaten neu registrieren, damit du anschließend dort deinen Vertrag verwalten kannst. Solltest du dich jedoch bereits über den Browser bei Mein o2 anmelden können, kannst du diese Zugangsdaten auch für die App nutzen.

VG
Dennis

8 Antworten

o2_Dennis
  • Moderator
  • Lösung
  • July 6, 2019
Hallo Rimbertxx,

du kannst dich in der Mein o2 App mit deinen Kundendaten neu registrieren, damit du anschließend dort deinen Vertrag verwalten kannst. Solltest du dich jedoch bereits über den Browser bei Mein o2 anmelden können, kannst du diese Zugangsdaten auch für die App nutzen.

VG
Dennis

  • Autor
  • Besucher:in
  • July 6, 2019
Hallo,
danke für die Antwort. Ich muss mich also jedesmal für den DSL-Vertrag und den Mobilfunk-Vertrag in der App neu anmelden. Zusammen, also inerhalb der App wechseln geht nicht, oder?

Gruss

o2_Dennis
  • Moderator
  • July 8, 2019
Aktuell ist es notwendig, wie von dir beschrieben vorzugehen. Einen Account für beide Verträge, ist derzeit leider noch nicht möglich.

VG
Dennis

  • Autor
  • Besucher:in
  • July 9, 2019
Kann er sein, dass "Mein O2" sowohl als APP und über PC nicht voll funktionsfähig ist?
Es komme zzt. einige Fehlermeldungen, wie z.B.:

"Aktueller Datenverbrauch

Aufgrund von temporären technischen Problemen steht Ihnen diese Funktion derzeit nicht zur Verfügung. Bitte versuchen Sie es in ein paar Minuten erneut."

Außerdem ist nicht ersichtlich, ob mein Vertrag eine "Datenbremse" nach Verbrauch einer bestimmten Datenmenge hat.

Gruss

o2_Dennis
  • Moderator
  • July 9, 2019

"Aktueller Datenverbrauch

Aufgrund von temporären technischen Problemen steht Ihnen diese Funktion derzeit nicht zur Verfügung. Bitte versuchen Sie es in ein paar Minuten erneut."

Ja, die Kollegen sind bereits mit der Behebung des Fehlers beschäftigt.

Außerdem ist nicht ersichtlich, ob mein Vertrag eine "Datenbremse" nach Verbrauch einer bestimmten Datenmenge hat.
Ein definiertes Datenvolumen ist in deinem Tarif nicht hinterlegt.

VG
Dennis

  • Autor
  • Besucher:in
  • July 9, 2019
Ok, dann frage ich mich, warum mir ein Upgrade mit 100 GB angeboten wird, siehe Screenshot


o2_Dennis
  • Moderator
  • July 9, 2019
Dein Tarif beinhaltet kein Datenvolumen und eine Buchung des angezeigten Upgrades sollte auch nicht durch das System laufen können. Es handelt sich bei dieser Anzeige also um einen Fehler.

VG
Dennis

  • Autor
  • Besucher:in
  • July 9, 2019
Danke für die schnelle Antwort. Dann warte ich mal ab, bis die Kollegen die Fehler in der APP beseitigt haben.
VG