Skip to main content
Liebes Forum,



ich habe ein Problem mit meiner O2 Mailbox - diese wurde von der Kundenbetreuung auf meine Bitte hin deaktiviert, da ich im Ausland wahr. Nach dem Urlaub habe ich jetzt ca. 10 mal mit den Kundenberatern telefoniert, ohne dass diese in der Lage waren, meine Mailbox wieder einzuschalten. Ich wurde lediglich vertröstet, musste das Problem immer wieder einem neuen Mitarbeiter erklären, und niemand konnte mir helfen. DAS GIBTS doch NICHT! Sind die wirklich nicht in der Lage, so eine simple Funktion wie eine Mailbox zu aktivieren?  Es sind doch grad keine Ferien, dass dort lauter Ferialpraktikanten sitzen, oder? Seit Mittwoch 11.5 versuche ich jetzt meine Mailbox wieder in Betrieb zu nehmen, das ist seit 4 Tagen!!!!!!!



Hat jemand ähnliche Erfahrungen? Kennt jemand einen Ansprechpartner, der sich mit solchen Problemen auskennt, und der mir wirklich weiterhelfen kann? Die Standardfloskeln der Kundenberater halte ich nicht mehr aus....



Danke und Gruss



Benko39



 



 



Hallo Benko39,



 



hast du es schon mit den "Dienstecodes" versucht?



 



Bei Nichterreichbarkeit: **62*Vorwahl Mailboxnummer Rufnummer und dann Rufaufbau



Beispiel: **62*017933xxxxxxx# Rufaufbau



 



Bei besetzt: **62*Vorwahl Mailboxnummer Rufnummer und dann Rufaufbau



 



Nach Zeitintervall: **61*Vorwahl Mailboxnummer Rufnummer*Zeitintervall# und dann Rufaufbau?



Beispiel: **61*017933xxxxxxx*30# Rufaufbau









Zeitintervall ist (in 5Sek-Schritten) von 5 bis 30Sekunden möglich



 



Gruß Cost1904




Und schalte zwischendrin mal dein Handy aus und nochmal ein, damit sich deine sim nochmals komplett neu einwählen kann. Mfg
Die Mailbox lässt sich normalerweise auch über die kostenlose Kurzwahl 332 einschalten 😉



Wenn das nicht funktioniert, Mailbox anrufen (Vorwahl33Rufnummer z.B. 01763312345678) und wenn sich die Mailbox meldet, Taste 9 drücken, um ins Konfigurationsmenü zu kommen und dann die Taste 6, um die Mailbox ein- oder auszuschalten.



gruß, zündi