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Hallo,



seit ein paar Wochen bekomme ich täglich (Montag - Freitag) etwa 5 - 10 Anrufe auf meine Homezonenummer. Da ich meist nicht zu Hause bin, also mich nicht in meiner Homezone befinde, erhalte ich lediglich eine SMS-Benachrichtigung über den Anrufer, der aber keine Nachricht hinterlässt.



Es sind diese beiden Nummern: 052196772906 und 07131973883118



Ich habe dort auch angerufen, bekam nur eine automatische Ansage mit der Bitte nicht anzurufen, da man angerufen wird (oder so ähnlich) oder eine Ansage, dass die Nummer nicht vergeben ist.



Ich habe auch schon an O2 geschrieben, mit der Anfrage, ob man das blockieren kann. Oder gibt es eine Möglichkeit die Firmen hinter den Nummer zu ermitteln?



 



Außerdem hab ich die Bundesnetzagentur kontaktiert.



 



Weder von denen noch von O2 habe ich eine Antwort bekommen!



 



Danke für jeden Hinweis!!



Hallo LeLilly, willkommen im Forum.



 



Hast du unter Mein o2 - Daten & Verträge - Nutzung Ihrer Daten eventuell Haken gesetzt?



Wenn ja, dann diese rausmachen. Dann sollten die Anrufe aufhören.




Sind diese Nummern denn von O2?



 



Ich hatte Häkchen nur bei "E-Mail".



 




Es hätte sein können.



 



Meistens liest man im Internet aber etwas von Telefonterror und Werbung (Abos und so weiter), unseriös und das man nicht zurückrufen soll.



Ein Morderator kann da vielleicht weiterhelfen ob die Nummern von o2 sind?



 



 




http://www.tellows.de/num/052196772906



 



http://www.tellows.de/num/07131973883118



 



Scheinen nichts mit o2 zu tun haben.




Die beiden angegebenen Nummern gehören nicht zu uns.




Und wie sieht es mit der Nummer 035150007681 aus? Ich werde mehrmals am Tag angerufen. Bei Tellows spricht man von einer O2 Nummer http://www.tellows.de/num/035150007681



Es ist schon sehr lästig und vor allem auch deshalb weil nie was aufs Band gesprochen wird. Ich plädiere auf einstellen.




Die Nummer 0351500076.. gehört in der Tat einem unserer Partner. Bitte kontaktiere die Hotline und lasse die Einstellungen in deinem Datensatz überprüfen.




Danke. Das werde ich wohl machen müssen, denn ich habe in keinster Weise der Nutzung meiner Daten zugestimmt.




Dieser Callcenter aus Dresden betreibt für o2 sehr aggresive Telefonwerbung und möchte erstmal erreichen, dass du der Verwendung deiner Telefonnummer für Werbezwecke zustimmst. Leider wird man dazu angerufen auch wenn man der Verwendung seiner Daten unter mein o2 bereits widersprochen hat. Über die Hotline kann man jedoch erreichen, dass die Anrufe aufhören. Ziemlich unseriöse Werbemethoden allerdings.




Wenn es mal klappen würde, dass ich in meiner Homezone bin wenn die anrufen, wüsste ich mit wem ich es zu tun habe und könnte mir Luft machen. Aber so bekomme ich eben viele SMS-Benachrichtigungen. Kann doch nicht sein, dass man da so machtlos ist! 😠




Ganz machtlos bist du nicht:



 



1. Überprüfe erstmal deine Datenschutzenstellungen unter mein o2 und ändere diese falls erforderlich



2. Wenn tatsächlich keine Haken gesetzt sind, dich bei o2 beschweren und ggf. bei der Bundesnetzagentur den Verstoß melden.




o2_Vlad schrieb:

Die Nummer 0351500076.. gehört in der Tat einem unserer Partner. Bitte kontaktiere die Hotline und lasse die Einstellungen in deinem Datensatz überprüfen.



Ich habe das selbe Problem. Obwohl ich ausdrücklich jeder Kontaktaufnahme per Telefon widersprochen habe, werde ich von obiger Nummer genervt. Eine entsprechende Anfrage an o2 (Service Ticket) wurde leider noch nicht beantwortet.



 



Was ist denn das für eine Logik? Ich widerspreche der Kontaktaufnahme per Telefon. Dann rufen die mich (mehrfach!) an, um mich zu fragen, ob sie mich für "wichtige Neuigkeiten" wie neue Mobilfunktarife per Telefon kontaktieren dürfen.




Hat dir die Bundesnetzagentur mittlerweile geantwortet?




@poppmensa



Die Einstellung gilt nur für Produktinformationen oder Angebote durch o2.



 



Die Nachfrage der Kontaktwege zählt nicht dazu.




o2_Henning schrieb:

@poppmensa



Die Einstellung gilt nur für Produktinformationen oder Angebote durch o2.



 



Die Nachfrage der Kontaktwege zählt nicht dazu.



Danke für die Antwort. Dennoch verstehe ich das nicht:



- ich widerspreche dem "Anruf für Produktinformationen oder Angebote durch o2".



- ich werde angerufen, ob nicht dem "Anruf für Produktinformationen oder Angebote durch o2" zustimmen möchte.



Habe ich mich unklar ausgedrückt?



 



Ich wollte mich aber vor allem vergewissern, dass mein Name+Nummer nicht unbeabsichtigt o2 verlassen hat. Insofern ist dann wohl alles ok.




o2_Henning schrieb:

@poppmensa



Die Einstellung gilt nur für Produktinformationen oder Angebote durch o2.



 



Die Nachfrage der Kontaktwege zählt nicht dazu.



Das sieht die Bundesnetzangentur allerdings anders.