Skip to main content
Hallo zusammen,



Ich wollte einmal meinen Unmut über den absolut unfähigen Kundenservice von o2 äußern.



Meine Freundin schloß vor ca. 1 Jahr ein o2 my Handy Vertrag ab. Dieser wurde immer bedient. Vor fast 2 bis 2 1/2 Monaten haben wir den Vertrag vorzeitig gekündigt, da wir bei o2 ein neues Handy haben wollte. Dieser neue Vertrag wurde allerdings abgelehnt, das sie noch Schülerin ist. Vertständlich. Also musste der Restbetrag erstmal beglichen wurden. Nun, wie gesagt, haben wir vor ca. 2 1/2 Monaten gekündigt. Nach unglaublchen 2 Wochen kam die bestätigung, dass das Geld in 3-4 Wochen vom Konto abgebucht wird. Das hat Problemlos geklappt (naja 1 Tag später)... Einen Tag später sind wir wieder zum o2shop. Vertrag wurde wieder abgelehnt. Nach Rücksprache mit der kundenhotline, hieß es, das wir ca 1 Monat warten muessen, bis das Handy aus dem system genommen wird. Erst dann gibts ein neues handy



Nun, erstmal ist es eine frechheit, 2 wochen auf eine Bestästigung zu warten. Vor 20 Jahren war es eim großen T vlt üblich, Kundrn so lange warten zu lassen. Dann ist es mehr als schade, 4 Wochen darauf zu warten, biadas geld abgebucht wird. Jetzt aber der Höhepunkt, der alles abschießt: es wurde NIRGENDS erwähnt, dass wir nach dem Geldabgang noch 4 Wocen warten muessen. Ich habe mit 4-5 Personen Von o2 geredet, die alle keine Ahnung haben, wo jeder was anderes erzählt, bis ich die passende Info erhalten haben. Jetzt waren wir wieder im o2 und die Betreuer sagte uns, dass wir lieber noch länger warten sollen. Sagt mal, gehts noch? Ein Kuse von o2 will seinen Vertrag bei o2 praktisch verlängern und man wird wie ein stück schei** behandelt auf gut deutsch. Entschuldigung, aber das ist einfach so. Gerne würde ich hier eine Antwort von offizieller Seite erhalten. Aber so wie ich dem Laden mittlerweile einschätze heißt es nur: Wir können keine pauschale Antwort geben. Es tut uns leid. Bitte wenden sie sich an die kinder/(kunden)-hotline die haben auch keine Ahnung. Oder gehen sie zur Konkurenz.



Danke....
Hier wird immer wieder berichtet, dass 4-6 Wochen Wartezeit nach dem Ablösen des Handys durchaus normal sind. Warum das solange im System ist, konnte noch keiner so richtig in Erfahrung bringen. Da der Kunderservice daran aber nichts ändern kann, würde ich diesen nicht als mangelhaft bezeichnen.



 



Kauf doch das Handy einfach woanders. Es wird günstiger sein und hat dann auch kein Branding. Ich sehe keine Vorteile bei O2 MyHandy.




Der Vorgang ist normal.



 



Wenn du den Antrag stellst für komplette Abzahlung, wird seitens von O2 My Handy eine ÜBersicht erstellt, der offenen Raten etc. Dies kann ( je nachdem wie die Abteilung gerade ausgelastet ist ) schon mal 2 Wochen dauern ( vor kurzem war alles was O2 My Handy und Service betrifft eh für 2 Wochen wegen Inventur nur gering verfügbar ).



 



Nachdem die Übersicht versendet wird, ist es normal das dann ein Monat später der komplette Betrag abgebucht wird, da man den Kunden sowohl noch Zeit gibt, zu kontrollieren ob alles stimmt bzw. auch Zeit gibt, den Antrag nochmal zu widersprechen. Manch kunde unterschätzt sich dann nähmlich doch und merkt erst bei der Übersicht, das er es sich doch nicht leisten kann, evtl. 500 euro oder mehr auf einmal zu zahlen.



 



Nach der Abbuchung oder Überweisung bleibt das bestehende Handy noch mind. 2 Wochen ( von 4 Wochen ist mir nichts bekannt ) im System vermerkt, da auch hier der Kunde immer noch das REcht hat, zurück zu buchen.



 



 



Was du da nun für ne Offizielle Stellungsnahme haben willst, verstehe ich nicht ganz. Und das dich da jemand wie scheiße behandelt hat, sehe ich schon mal gar nicht.




@bielo



 



dann würde ich die mal empfehlen dir die Angebote anzusehen. Das Samsung Galaxy Ace ist z.b. mit Abstand 60 Euro günstiger bei O2 als bei den anderen günstigsten Anbietern.












Ich finde das Samsung Galaxy Ace derzeit überhaupt nicht im o2 Angebot. Wird wohl derzeit nicht verfügbar sein.



Bei Amazon zB kostet es gerade 187 Euro




salov schrieb:

Ich finde das Samsung Galaxy Ace derzeit überhaupt nicht im o2 Angebot. Wird wohl derzeit nicht verfügbar sein.



Bei Amazon zB kostet es gerade 187 Euro



Hier ist es http://www.o2online.de/eshop/katalog/detail/privatkunden/geraet-ohne-vertrag/samsung-galaxy-ace-schwarz



 



Trotzdem ist der Vergleich "dämlich" von einem Telefon auf alle zu schliessen. Es ist bekannt, wie bielo schon schrieb, das Telefone bei o2 zu Apothekenpreisen angeboten werden. Das es hin und wieder eine Ausnahme gibt bestreitet ja keiner.



 



sandroschubert




salov schrieb:

Ich finde das Samsung Galaxy Ace derzeit überhaupt nicht im o2 Angebot. Wird wohl derzeit nicht verfügbar sein.



Bei Amazon zB kostet es gerade 187 Euro



hier ist es für 121€.



 



Aber das scheint mir auch die Ausnahme zu sein 😉




Der "Vorteil" von o2 My Handy basiert ja auch darauf in Ratenzahlung Geräte zu erwerben, so dass ein eventueller Azubi oder Student ohne großes Einkommen an ein aktuelles Gerät kommt. (bzw. o2 hier Käufer findet)



 



Dass der Preis da im Schnitt nicht unter dem Internet oder Media Markt and friends liegt sollte klar sein.




Civeras schrieb:

Der "Vorteil" von o2 My Handy basiert ja auch darauf in Ratenzahlung Geräte zu erwerben, so dass ein eventueller Azubi oder Student ohne großes Einkommen an ein aktuelles Gerät kommt. (bzw. o2 hier Käufer findet)



 



Dass der Preis da im Schnitt nicht unter dem Internet oder Media Markt and friends liegt sollte klar sein.



Ich hatte es schon mal in einem anderen Thread vorgerechnet. Bei diesem Handyaufpreis, den viele haben, kann ich auch einen ganz normalen Kredit bei der Bank aufnehmen, der dann mit 6 oder 7 % verzinst wird und ich komme (oftmals) dennoch günstiger. Auch bieten die Elektronikmärkte ebenfalls Finanzierungen (oft zum wirklichen Nulltarif) an.



 



Aber irgendwas muss dieses O2 MyHandy ja haben, sonst würden es nicht so viele beanspruchen. Ich könnte mir vorstellen, dass bei fehlender Nachfrage die Preise sich auch auch regeulieren würden.