Skip to main content
Die ganze Zeit war die Hotline gut zu ereichen und Kostenlos.Seit dem das System nicht mehr richtig funktioniert (Mein O2 nicht mehr aufrufbar,Telefonnummern werden ungefragt gesperrt,Rechnung nicht mehr einsehbar) da kostet die eigentlich gute Hotline,(schnell,bemüht,freundlich) plötzlich geld und mutiert ins Gegenteil (langsam,unfreundlich,inkompetent) So treibt O2 Schitt für Schritt die Kunden zum Anbieterwechsel.



Ich versteh auch nicht, was o2 da die letzte Zeit macht... Ich werde Mitte Mai zur Telekom welchseln. Die letzten Monate haben sich die negativen erlebnisse mit O2 wirklich überschlagen. Daher trifft der Spruch "o2 Kunden erleben mehr" wirklich zu. Aber so viel will ich gar nicht erleben.



 



Man will die Hotline anrufen, weil man ein Problem hat mit o2; wahrscheinlich weil o2 mal wieder irgendwas verbockt hat. Und dafür soll ich zahlen?! Hallo??? Wo ist da der Sinn???? Kann ich da was für, wenn was nicht funktioniert?? Ich kann nur daher was dafür, weil ich bei o2 bin. Sorry. Aber ändert sich ja zum Glück bald.




Hallo,



 



ich kann die Aufregung um die Abschaffung der kostenpflichtigen Hotline nicht ganz verstehen. Für Bestandskunden ist die Hotline unter 0179 / 888 55 333 weiterhin kostenfrei. Und selbst 30 ct pro Anruf, die laut Pressemitteilung erstattet werden, wenn die Warteschleife länger wie 2 Min. gedauert hat finde ich jetzt nicht so schlimm und noch richtig passabel. Da kann jetzt jeder sich nun jeder Bestandskunde aussuchen, welche Hotline er anruft.



 



Es ist kein Geheimnis, dass Telefónica Germany Ende letzten Jahres einige Call-Center Standorte von O2 und Alice an arvato ausgegliedert hat. Das macht sich natürlich bemerkbar. Auch die Abschaffung eines Tarifwechsels, was bisher möglich gewesen ist (bei Verträgen mit Mindestvertragslaufzeit), sehe ich nicht gerade als Kundenorientierte Dienstleistung an. Aber das sind leider die selben Methoden, die E-Plus oder vodafone schon seit Jahren fahren...



 



Mal schauen, was sich noch so ändert.



 



MfG D4Fun 😉




Hallo D4Fun,



 



falsch! Die Hotline, die weiterhin kostenlos ist, erreicht man über die 0176 / 888 55 333. Das steht so in der SMS, die ich am 29. April 2011 gegen 11:53 Uhr von o2-info erhalten habe. Nicht 0179, wie du geschrieben hast. Hier der Inhalt der SMS:



 



 



Ab 01.05. in durchschn. 2 min



Wartezeit zum schnellen Service:



0179 55222 für 0,30 EUR/Anruf.



Kostenlos mit gewohntem



Service unter 0176 888 55333.



Ihr o2 Team



 



 



Sollte man die kostenpflichtige Hotline anrufen und es sollte mal, aus welchem Grund auch immer, länger als 2 Minuten dauern, bis ein Hotliner dran geht, dann kann dieser auf Nachfrage, die 0,30 Euro sofort wieder gutschreiben, so dass dieser Anruf dann komplett gratis (kostenlos ; umsonst) war.



 



Gruß, Sonic28




Was ist an der Telekom besser?



 



ADSL 1 außer man bekommt 16 mbit und mehr, teurer, hatten vor 2 Monaten einen Überregionalen Totalausfall für ca 1 Woche. Heißt, es sind keine stabilen Internetverbindungen zu Stande gekommen. Bei der Telekom läuft alles über Kulanz und ich sehe keine Kulanz darin wenn das Netz 1 Woche nicht richtig läuft das ich aus Kulanz eine Gutschrift bekomme. Das hat damit, dass der Kunde Unrecht hat und man trotzdem eine Erstattung bekommt nix zu tun. Das ist frech und zeigt das sich die Telekom keiner Schuld bewusst ist obwohl die für den Ausfall verantwortlich sind. Schau dir mal die Tarife genau an. 1 Rufnummer, 1 Leitung, 2 Mbit ist das kleinste Paket und danach kommt 16 Mbit. Komm ich nicht auf 16 sondern auf 6 Mbit muss ich für ^16 bezahlen. Einen Zwischenschritt gibt es nicht. Oder du gehst auf 2 mbit und verschenkst 4 Mbit.



 



Wenn du das Gleiche Paket nimmst wie die 6 mbit als Beisiel bei O2 zahlst du 40 Euro bei der Telekom. Bei O2 25 Euro. Also 15 Euro mehr. O2 unterstützt HD Telefonie wenn die Geräte der Gesprächspartner das zulassen. Die Telekom unterstützt nix in dieser Hinsicht. IPTV kannst du über Alice bekommen also indirekt oder mitlerweile direkt von O2 und das günstiger. Zwar kein Bundesliga aber wenn Bundesliga das einzige ist was SKY und die Telekom mir bieten können für den Preis dann kann ich auf die Bundesliga auch sch...! Das Gesamtpaket ist nämlich bis auf die Bundesliga schlechter und teurer.



 



In meinem Fall bietet Vodafone und die Telekom mir max 3 Mbit. Egal was ich bezahlen möchte und selbst wenn ich 1000 Euro im Monat zahlen würde wären es nicht mehr als 3 mbi. O2 macht 8 Mbit raus und das für 25 Euro. Ich besitzte einen alten Vertrag, da gab es die 8 Mbit noch.



 



Wenn du 6 Mbit buchst aber die Leitung nur 4 Mbit schafft dann senkt O2 den Preis. Natürlich muss man dann mit der Hotline verhandeln und das besprechen aber die Telekom senkt da mal gar nichts. Die wollen von dir den Preis einer 16 Mbit haben.



 



Kundenhotline bleibt für Altkunden also auch für dich kostenlos. Dafür gibt es eine neue Nummer. Steht eigentlich bei jedem fast in der Signatur. Für Dich ändert sich nix. Upgraden bzw Downgraden kannst du bei der Telekom auch nicht. Im DSL Bereich ist dies weiter möglich. Mobil sicher nicht aber das gibt es woanders auch kaum noch. Das einzige ws die Telekom noch downgradet ist das Festnetz. Das passiert aber von ganz alleine durch mangelnde Wartung, keine Reparaturen und vom Netzausbau ist die Telekom weit weg. Also im ganzen ist das Paket schlechter, teurer und ich würde mir das gut überlegen.



 



Aber jedem das seine,



 



alles gute