genauer gesagt ab 01.05.
Hab ich es mir doch schon so gedacht!
Wirklich clever o2:
Statt eines nicht nicht funktionierenden Online-Services bzw. einer kaum erreichbarer (nach meiner Erfahrung nicht sehr kompetenten bzw. schlicht zu Falschauskünften oder zu Beenden der Gespräche durch Auflegen neigenden telefonischen) Kundenbetreuung wird ab 01.05. die Hotline kostenpflichtig!
Für Neukunden generell, Bestandskunden haben "natürlich" die Wahl, weiterhin eine kostenlose Servicenummer - mit ewigen Wartezeiten oder auf den nicht funktionierenden Online-Service zurückzugreifen.
Wirklich clever o2, gut vorbereitet, erst die Bestandskunden monatelang mit dem kaum, für bestimmte Kundengruppen überhaupt nicht funtionierenden Onlineservice mit dem Versprechen auf Abhilfe hinhalten, gleichzeitig die telef. Kundenbetreuung kaum erreichbarmachen und alles nur um eine kostenpflichtige Hotline mit "Serviceversprechen" einzuführen?!?
BRAVO O2 wirklich vorbildlich!
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Und inhaltlich hast du nichts beizutragen?
Hallo,
soweit ich weiß hat die Kundenhotline ja vor einiger Zeit schon mal was gekostet, nun ist diese Kostenfrei, aber wenn wir doch mal ganz ehrlich sind war das doch nur eine Frage der Zeit, bis diese wieder was kosten wird, ich meine wo das doch schon mal da war.
soweit ich weiß hat die Kundenhotline ja vor einiger Zeit schon mal was gekostet, nun ist diese Kostenfrei, aber wenn wir doch mal ganz ehrlich sind war das doch nur eine Frage der Zeit, bis diese wieder was kosten wird, ich meine wo das doch schon mal da war.
Grundsätzlich ist ja gegen eine kostenpflichtige Hotline nichts einzuwenden, wenn die Einführung fair und sauber erfolgt und offen damit umgegangen wird.
Die jetztige Vergehenweise hat aber einen kleinen Nachgeschmack, weil die bisherige Rufnummer kostenpflichtig wird - eine Vielzahl von Kunden wird es nicht oder erst zu spät merken.
Wäre die neue Rufnummer mit dem besseren Serviceversprechen für Neu- und Bestandskunden kostenpflichtig geworden, könnte man erstmal nichts sagen.
Wenn dann noch ein funktionierender Onlineservice bestehen, noch besser, ist aber leider auch nicht der Fall.
So ist zu erwarten, dass nach einiger Zeit die Servicenummer für Bestandskunden auch kostenpflichtig wird - schon deshalb, weil der Bestandskunde bei o2 nur einen geringen Stellenwert hat.
Ebenfalls nur eine Frage der dürfte dann die Anhebung der Gebühren von Cent- in Eurobeträge sein.
Für o2 immerhin erfreulich, das es einige Kunden gibt, die die Einführung der Gebühren begrüßen, mir unerklärlich warum - die Dummen sterben bekanntlich nie aus 😉
Die jetztige Vergehenweise hat aber einen kleinen Nachgeschmack, weil die bisherige Rufnummer kostenpflichtig wird - eine Vielzahl von Kunden wird es nicht oder erst zu spät merken.
Wäre die neue Rufnummer mit dem besseren Serviceversprechen für Neu- und Bestandskunden kostenpflichtig geworden, könnte man erstmal nichts sagen.
Wenn dann noch ein funktionierender Onlineservice bestehen, noch besser, ist aber leider auch nicht der Fall.
So ist zu erwarten, dass nach einiger Zeit die Servicenummer für Bestandskunden auch kostenpflichtig wird - schon deshalb, weil der Bestandskunde bei o2 nur einen geringen Stellenwert hat.
Ebenfalls nur eine Frage der dürfte dann die Anhebung der Gebühren von Cent- in Eurobeträge sein.
Für o2 immerhin erfreulich, das es einige Kunden gibt, die die Einführung der Gebühren begrüßen, mir unerklärlich warum - die Dummen sterben bekanntlich nie aus 😉
Naja... wenn nicht mehr jeder einfach so aus Langeweile die Hotline anruft, dürfte das auch was positives haben!
Ein Topic; im richtigen Forum; reicht aus:
http://forum.o2online.de/t5/Service/Kostenpflichtige-Kundenbetreuung-ab-dem-1-Mai-laut-Teltarif/td-p/103438
http://forum.o2online.de/t5/Service/Kostenpflichtige-Kundenbetreuung-ab-dem-1-Mai-laut-Teltarif/td-p/103438
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