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So, und weiter geht es mit der Kompetenz von o2. Ich habe nun ALLE Verträge bei denen gekündigt. Dieses ist so ausdrücklich auch in der Kündigung vermerkt. Das passierte vor etwa drei Wochen. Nun kam tatsächlich eine Kündigungsbestätigung...



 



...wir bedauern, daß Frau xxx (hier steht ein Name, allerdings nicht meiner) bla bla kündigt. Wir bestätigen die Kündigung mit der Rufnummer (und jetzt kommt die Nummer des Surfsticks) und dann noch eine Reihe von Textbausteinen, in denen was von späteren Rechnungsbeträgen steht und anteiliger Grundgebühr.



 



1. Ich habe nicht nur diesen, sondern ALLE Verträge, also auch den Handyvertrag und myHandy gekündigt.



2. sollten die schon wissen, wie ich heiße und nicht andere Namen da hineinschreiben



3. handelt es sich um einen Stick mit einer Flatrate, also nix von wegen anteiliger Grundgebühr.



 



Na ja...ich lehn mich mal entspannt zurück...das kann ja noch heiter werden...



SaurerApfel schrieb:

So, und weiter geht es mit der Kompetenz von o2. Ich habe nun ALLE Verträge bei denen gekündigt. Dieses ist so ausdrücklich auch in der Kündigung vermerkt. Das passierte vor etwa drei Wochen. Nun kam tatsächlich eine Kündigungsbestätigung...



 



...wir bedauern, daß Frau xxx (hier steht ein Name, allerdings nicht meiner) bla bla kündigt. Wir bestätigen die Kündigung mit der Rufnummer (und jetzt kommt die Nummer des Surfsticks) und dann noch eine Reihe von Textbausteinen, in denen was von späteren Rechnungsbeträgen steht und anteiliger Grundgebühr.



 



1. Ich habe nicht nur diesen, sondern ALLE Verträge, also auch den Handyvertrag und myHandy gekündigt.



2. sollten die schon wissen, wie ich heiße und nicht andere Namen da hineinschreiben



3. handelt es sich um einen Stick mit einer Flatrate, also nix von wegen anteiliger Grundgebühr.



 



Na ja...ich lehn mich mal entspannt zurück...das kann ja noch heiter werden...



Hallöchen erstmal,



was wichtig und zubeachten wäre ist ob denn all deine Verträge unter einer Kundennummer laufen? Ist dies nicht der Fall musst du die Kündigung für jede Kd.Nr. bzw. Rufnummer einzelt tätigen.



Selbst wenn du eine Flatrate für das Surfen hast kann es bzw. wird es durchaus passieren dasss dein letzter Monat nicht komplett abgerechnet wird d.h dass deine Flatrate von z.B 25€ auf 30 Tage aufgeteilt wird und du dann die beispielsweise 10 Tage davon noch Zahlen müsstest.



Um auf Nummer sicher zugehen würde ich an deiner Stelle einmal im Shop oder bei O2 nachhaken was gekündigt wird.



Zum My Handy Vertrag, da es sich dabei um eine Finanzierung handelt kannst du den Vertrag nicht mit der Rufnummer kündigen sondern musst dass ganze Sepperat machen und den gesamten Restbetrag für dass Handy aufeinmal Zahlen. Oder du wartest bis es abgezahlt ist.



Hoffe dass ich dir weiterhelfen konnte!




Hallihallo  ☺️ ,



 



die Sache hat sich mittlerweile geklärt (hoffe ich zumindest). Ich habe die Kündigung ja über die Verbraucherzentrale laufen lassen, um möglichen Schwierigkeiten gleich aus dem Weg zu gehen. Die nette Dame dort hat dann auch dieses Schreiben für mich erledigt. Es war auch vorab bereits geklärt worden, welche Verträge (eben nämlich alle) ich kündige, aber leider hat o2 dann wohl "übersehen", daß alle eben auch wirklich alle bedeutet. 



 



Was mich allerdings noch etwas verwundert, ist die Aussage von o2, daß ich für den MyHandy-Vertrag noch 300 Euro offen hätte...der Vertrag stammt aus Mai 2010 und ist somit eh fast abgelaufen...na ja, das hab ich noch nicht schriftlich und da warte ich dann drauf. Bin gespannt.



 



Danke für Deine Hilfe!