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hallo,



 



ich fände es sehr toll, wenn man irgendwo seinen aktuellen stand an frei-sms oder inklusivminuten oder bei o2o auch den gesamtstand sehen könnte...



eine art costcontrol-muss ja nicht minutenaktuell sein-aber mal ab und zu sehen wo man steht wäre toll....



Hallo flomuc, 



 



auch wir finden das toll. Im Moment wird dieser Service aber nicht für alle Kunden angeboten. Wie das in Zukunft aussieht, ist noch nicht bekannt. Wir wissen aber natürlich, dass viele Kunden diesen Service nutzen wollen. Beim o2 o Tarif ist die Kostenabfrage jetzt schon möglich.



 



Viele Grüße



Vlad




Diese Funktion gibt es nur aus einem Grund nicht, damit der Kunde keine Übersicht über seine momentanen Daten hat. Somit kann er auch nicht darauf achten, dass er nicht über die gebuchten Freiminuten telefoniert und o2 nimmt mehr Geld ein. Es gibt alle möglichen nützlichen oder unnützlichen Funktionen/Statistiken, die wichtigste Übersicht jedoch wird nicht angeboten.



 



So sehe ich es zumindest und bin damit sicherlich nicht allein.




Schließe mich ASH an.




schließe mich auch an... schließlich gibts es die Übersicht bei sämtlichen o2 prepaid angeboten nur für VertragsKunden wird so etwas nicht angeboten... finde ich sehr schwach!
Hallo an alle,



 



habt ihr für den Vorschlag der Kostenkontrolle/Kostenabfrage schon im Ideenportal abgestimmt? Falls nicht, kann es nicht schaden. 😉



 



Ihr findet die Idee hier: Kostenkontrolle App.



 



Gruß, Vivian




Hallo Vlad,



 



zur Kostenkontrolle von O2 Blue -Tarifen möchte ich nur erwähnen, dass man darüber VOR Abschluss des Vertrages keine Auskunft bekommt. Mir stellt sich hier die Frage ob das rechtlich auch vertretbar ist, schliesslich hat man als Kunde keinerlei Möglichkeit seinen Aktuellen Stand der Kosten zu überprüfen und somit selbst auch die Möglichkeit zu haben sein Telefonverhalten anzupassen.



Wie ich in den letzten - meist häufig auftretenden - Beschwerdeschriften in diversen Foren sehen kann, ist das nicht ein Problem, das ein einzelner Kunde hat, sondern anscheinend jeder, der einen O2-Blue-Tarif gebucht hat.



 



Hier sollte meiner Meinung nach schnellstmöglich eine Art "Abfrage" geschaffen werden.



 



Ich weiss auch, dass die Umstellung zur Abfrage des Gesprächsguthabens nicht einfach mit der Produktion eines Apps getan werden kann, da die Abfrage ja auch IT-technisch strukturiert werden muss.



 



Ich selbst werde mir vorbehalten bei Vertragsablauf meinen O2 Blue-Vertrag nicht mehr zu verlängern sollte es zu diesem Zeitpunkt keine Möglichkeiten der Kostenkontrolle geben.



 



Schade eigentlich, bin ansonsten sehr zufrieden.



 



MfG



Christiane




Hallo,



 



 



ich schließe mich auch dem Beitrag von ASH an, ich finde es auch unglaublich das o2 da einfach nicht



reagiert, sondern diese Sache nur ignoriert. Das mit der Kostenkontrolle ist nun schon zum zweiten mal



ein Prüfung und das seit Dezember.....




ich finde es auch sehr schade und werde wie christiane aus selbigem grund nicht verlängern. im übrigen hält es einige meiner freunde DESHALB ab, sich diesen vertrag zu holen. kostenkontrolle ist ein MUSS