Achtung Kostenfalle: Bei der Umstellung von der Internetoption-M auf Internetoption-S können leicht zusätzliche Kosten anfallen. Denn im Gegensatz zur Drosselung der Geschwindigkeit nach max. Verbrauch bei M, kommt es bei S neben der Drosselung auch zu Folgekosten! Zudem wird bei der Option S KEINE SMS verschickt, die darauf hinweist dass das Volumen bald aufgebraucht ist. Wenn man als M-Kunde daran gewöhnt ist diese SMS zu erhalten und sie bei S (ohne Hinweise darauf) nicht mehr bekommt dann nenn ich das einfach nur Abzocke! Schwach O2 , ganz schwach!
Seite 1 / 1
Kostenfalle?
haha.
Das wäre genauso wenn ich schreiben würde dass ich den o2 o mit Kostenairbag habe und dann umstelle und den Inklusivpaket 100 nehme und mich dann beschweren dass nach den 100 Min. die Folgeminute 0,29 € beträgt und ich ne Rechnung von 1.000€ habe weil ich zu viel telefoniert habe. Vorsicht Kostenfalle, keine SMS Kostenairbag bei 40/50 €. Das ist echt super.
Oh man. Da ist nicht o2 schwach, sondern da bist du selbst Schuld.
Wer steigt schon von Internetpack M (300MB) 10 € Flat um auf Internetpack S (30MB) 5 € Folge MB 0,50 €
Bereits bei 10 MB mehr lohnt sich bereits das Internetpack M. Da liegt nämllich der Break-Even-Point.
Schwach ist nur der, der nicht rechnen kann, sorry.
haha.
Das wäre genauso wenn ich schreiben würde dass ich den o2 o mit Kostenairbag habe und dann umstelle und den Inklusivpaket 100 nehme und mich dann beschweren dass nach den 100 Min. die Folgeminute 0,29 € beträgt und ich ne Rechnung von 1.000€ habe weil ich zu viel telefoniert habe. Vorsicht Kostenfalle, keine SMS Kostenairbag bei 40/50 €. Das ist echt super.
Oh man. Da ist nicht o2 schwach, sondern da bist du selbst Schuld.
Wer steigt schon von Internetpack M (300MB) 10 € Flat um auf Internetpack S (30MB) 5 € Folge MB 0,50 €
Bereits bei 10 MB mehr lohnt sich bereits das Internetpack M. Da liegt nämllich der Break-Even-Point.
Schwach ist nur der, der nicht rechnen kann, sorry.
Wenn man von einer Flatrate auf einen Tarif mit begrenztem Volumen umsteigt, sollte man eigentlich wissen was man tut.
Natürlich bezahlt man nach überschreiten des Volumens, das ist ja die Eigenheit des Tarifes. Es gibt halt keine Drosselung, sondern nur ein Inklusivvolumen.
Nur weil man den Tarif, den man selbst gebucht hat, nicht versteht, ist es doch nicht gleich Abzocke ?!?
Natürlich bezahlt man nach überschreiten des Volumens, das ist ja die Eigenheit des Tarifes. Es gibt halt keine Drosselung, sondern nur ein Inklusivvolumen.
Nur weil man den Tarif, den man selbst gebucht hat, nicht versteht, ist es doch nicht gleich Abzocke ?!?
"Zudem wird bei der Option S KEINE SMS verschickt, die darauf hinweist dass das Volumen bald aufgebraucht ist. Wenn man als M-Kunde daran gewöhnt ist diese SMS zu erhalten und sie bei S (ohne Hinweise darauf) nicht mehr bekommt dann nenn ich das einfach nur Abzocke!"
Mir geht es hauptsächlich um den SERVICE (wir sind doch hier im Service-Forum, oder?) der SMS, die bei Aufbrauch des Volumens verschickt wird. Dort liegt für mich das Problem. Warum wird eine SMS verschickt wenn es sich nur um eine Drosselung handelt und keine SMS verschickt wenn echte Zusatzkosten für den Kunden anfallen?
Mir geht es hauptsächlich um den SERVICE (wir sind doch hier im Service-Forum, oder?) der SMS, die bei Aufbrauch des Volumens verschickt wird. Dort liegt für mich das Problem. Warum wird eine SMS verschickt wenn es sich nur um eine Drosselung handelt und keine SMS verschickt wenn echte Zusatzkosten für den Kunden anfallen?
Das habe ich ja versucht mit dem o2 o und dem Kostenairbag zu erklären.
Da kommt auch ne SMS bei 30/40/50 €.
Bin es auch gewöhnt.
Aber wer sagt denn dass es so in allen Tarifen sein muss.
Die Info gibt es nur im o2 o in den Sprachtarifen.
Könnte man das jetzt auch also Abzocke nennen?
NEIN.
Ganz einfach.
Du kannst es als Idee eingeben. Wobei kaum mehr Internetpack S nimmt. Denke dass der sowieso bald rausfliegt.
Da kommt auch ne SMS bei 30/40/50 €.
Bin es auch gewöhnt.
Aber wer sagt denn dass es so in allen Tarifen sein muss.
Die Info gibt es nur im o2 o in den Sprachtarifen.
Könnte man das jetzt auch also Abzocke nennen?
NEIN.
Ganz einfach.
Du kannst es als Idee eingeben. Wobei kaum mehr Internetpack S nimmt. Denke dass der sowieso bald rausfliegt.
Warum keine SMS verschickt wird, wird hier vermutlich niemand beantworten können. Es ist offensichtlich einfach bisher nicht vorgesehen. Aber wie DiggaOne schon sagte: Man kann es ja mal im Ideenbereich vorschlagen.
Wobei das dann natürlich nicht nur den Bereich Daten umfassen würde, sondern auch Frei-SMS und Frei-Minuten.
Wobei das dann natürlich nicht nur den Bereich Daten umfassen würde, sondern auch Frei-SMS und Frei-Minuten.
Eine Kostenfalle kann ich da eigentlich nicht entdecken, denn wenn man sich die Optiondetails anschaut, dann sieht man doch das Folgekosten entstehen können. 0,50 € / MB sind die Folgekosten.
Wieso bist du denn von M auf S gewechselt?
Wieso bist du denn von M auf S gewechselt?
Die SMS im M, M+ und L soll den Kunden darüber informieren, warum seine Internetgeschwindigkeit nun langsamer ist, damit er keinen Netz- oder Gerätefehler vermutet.
Warum es bei S keine SMS gibt, ist damit beantwortet
Warum es bei S keine SMS gibt, ist damit beantwortet
moin moin,
wo kann ich denn einsehen, wieviel "Restvolumen" ich noch für den Monat übrig habe?
Der große "rosa" Mitbewerber informiert seine Kunden darüber, dass in X-MB die Inclusivgrenze überschritten und damit weiterer traffic kostenpflichtig wird.
Gruesse K.
wo kann ich denn einsehen, wieviel "Restvolumen" ich noch für den Monat übrig habe?
Der große "rosa" Mitbewerber informiert seine Kunden darüber, dass in X-MB die Inclusivgrenze überschritten und damit weiterer traffic kostenpflichtig wird.
Gruesse K.
Eine Abfragemöglichkeit gibts nicht.
Man muss dann schon auf den Datenzähler des Handys achten, wenn man meint mit mickrigen 30MB auszukommen ;-)
Man muss dann schon auf den Datenzähler des Handys achten, wenn man meint mit mickrigen 30MB auszukommen ;-)
Eine SMS wäre sicherlich kundenfreundlich und problemlos einzurichten (o2_Henning hat den Grund genannt, warum es sie nicht gibt, allerdings nicht warum es sie nicht geben sollte). Das Internet-Pack S lohnt sich aber wirklich nur für die Leute, die sehr selten ins Internet gehen. 30 MB im Monat sind fast nichts und werden sehr schnell verbraucht, und die Folgekosten sind so hoch, dass das Internetpack-M auch bei Wenignutzern fast immer die bessere (und günstigere) Wahl ist.
Eine Kostenfalle oder Abzocke finden ich hier keine.
Eine Kostenfalle oder Abzocke finden ich hier keine.
Hallo zusammen!
Ich habe zwei Verträge bei o2. Mit einem Gerät gehe ich weiter gar nicht ins Internet, nutze aber schon seit Beginn an die Möglichkeit E-Mails zu schreiben. Dafür reichte mir das alte E-Mail-Pack. Irgendwann hat mich mal ein Mitarbeiter angerufen und gesagt, dass das neue S-Pack zusätzlich auch noch die Möglichkeit gibt kurz mal ins Netz zu gehen. Deshalb ich es zum Beispiel.
Mit dem Datenzähler funktioniert es recht gut, wenn man ihn auch benutzt. Hab mit diesem Vertrag monatlich nicht mehr als 20 MB gehabt.
Auf dem anderen Vertrag hab ich das Internet-Pack M, weils mit einem Smartphone sonst einfach keinen Spaß macht.
Gruß
Claudia
Ich habe zwei Verträge bei o2. Mit einem Gerät gehe ich weiter gar nicht ins Internet, nutze aber schon seit Beginn an die Möglichkeit E-Mails zu schreiben. Dafür reichte mir das alte E-Mail-Pack. Irgendwann hat mich mal ein Mitarbeiter angerufen und gesagt, dass das neue S-Pack zusätzlich auch noch die Möglichkeit gibt kurz mal ins Netz zu gehen. Deshalb ich es zum Beispiel.
Mit dem Datenzähler funktioniert es recht gut, wenn man ihn auch benutzt. Hab mit diesem Vertrag monatlich nicht mehr als 20 MB gehabt.
Auf dem anderen Vertrag hab ich das Internet-Pack M, weils mit einem Smartphone sonst einfach keinen Spaß macht.
Gruß
Claudia
Werde Teil der O₂ Community!
- Melde dich bei Mein O₂ an (oder registriere dich schnell)
- Wähle deinen Nutzernamen für die Community
- Erstelle dein Thema oder deinen Kommentar und lass dir schnell und unkompliziert helfen
Anmelden
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.