Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Seit gestern keine Verbindung zum imap server von o2mail mehr möglich. Thunderbird meldet immer "Der Server imap.o2mail hat die Verbindung abgebrochen". Eintellungen wurden auf meiner Seite nicht verändert.
Hallo @harmen ,



ich habe mir dien Konto einmal angeshen. Ist ist aktiv und wir haben nichts daran geändert. Allerdings gab es letzte Woche Probleme zwischen o2 und verschiednenen e-mail-Anbietern.



Kannst du es bitte einmal direkt über Webmail versuchen.



Gruß, Solveig
Hallo Solveig,

der Zugang über Webmail geht einwandfrei. Die Störung scheint doch nicht von O2 sondern durch die Änderung meiner Internetsecurity-software verursacht worden zu sein. Email - schutz von Avira ist wohl mit manchen Sicherheitseinstellungen (SSL/TLS in Verbindung mit Port 143) bei thunderbird nicht kompatibel und löst dann die Fehlermeldung aus. Änderung des Ports auf 993 hat Abhilfe geschaffen. Sorry und danke für die schnelle Antwort.

Gruß, harmen
Hallo @harmen ,



das freut mich.



Ich markiere deine antwort als Lösung. Dann finden es andere Kunden, die eventuell das gleiche Problem haben, schneller.



Gruß, Solveig

Deine Antwort