So, dann noch einmal, denn eMail werden ja anscheinend ignoriert, bzw. bei weiterer Nachfrage heißt es nur "wir arbeiten daran"... Was ich wirklich nicht glaube.
Seit Mitte November kann ich keine sms mehr in die USA senden. Und das zu einer Nummer, zu der ich in den letzten 6 Jahren erfolgreich sms gesandt habe. Erst dachte ich, es liegt daran, dass ich in die USA gereist bin, habe von dort auch beide Vorwahl-Varianten ausprobiert, also +1 und 001. Aber nichts funktionierte.
Seit Weihnachten wieder in DE funktioniert es trotzdem nicht. Die sms werden natürlich immer schön von o2 abgerechnet aber sie kommen nie an! Am 26. Dezember dann meine erste eMail diesbezüglich an o2, da es ja offensichtlich nicht an meinem Standort lag. Am nächsten Tag kam eine Antwort mit vielen Fragen, die ich alle beantwortete. Seit dem NICHTS mehr.
Das Ticketsystem von o2 geht nicht mehr. Wie kann bei so einem großen Unternehmen ein Server für eine Woche oder länger lahmgelegt sein? Ein wahres Armutszeugnis! Soetwas muss innerhalb weniger Stunden behoben sein!
Ich kann also mein Ticket nicht einsehen. Auf Nachfrage per eMail heißt es nur
"Leider konnten unsere Techniker noch nicht feststellen, was das Problem ist. Sie arbeiten jedoch mit Hochdruck an der Lösung der Störung."
Nach so langer Zeit konnte man nichts feststellen? Ein Witz! Und mit Hochdruck arbeitet sicher auch niemand daran. Unfassbar diese Arbeitsweise!
Ich erwarte endlich eine Lösung! Erst vor Kurzem habe ich meinen Vertrag bei o2 verlängert und dann sowas. Der Kunde ist ja "festgenagelt", also warum um ihn kümmern?
Und ich zahle für all die sms Versuche und auch noch Grundgebühr, obwohl ich fast nur sms in die USA senden würde... also ist mein Handy quasi für mich nutzlos im Moment!
Seite 1 / 1
Ist hier niemand von o2, der dazu Stellung nehmen kann??????
Das Ticket System geht übrigens immer noch nicht und mein sms Problem besteht nach wie vor!
Das Ticket System geht übrigens immer noch nicht und mein sms Problem besteht nach wie vor!
z1 schrieb:
Ist hier niemand von o2, der dazu Stellung nehmen kann??????
_________________________________________________________________________________________________
Hier gibt es grundsätzlich keinen Support. Dies geht schon mangels Einsicht in deine Daten nicht. Wenn das Ticketsystem nicht geht, dann schreib eine Email an vertragskunden-kontakt@cc.o2online.de. Vergiss nicht, deine PKZ mit anzugeben, sonst wird es nicht bearbeitet. Wenn du die PKZ nicht angeben magst, musst du wohl anrufen Vertragskunden-Hotline (auch O₂ DSL): 0800-5522211 und 0176-88855333.
Ich schreibe Mails an genau diese Mailadresse seit dem 28. Dezember. Als Antwort kommt immer nur: "hat sich noch nichts getan"... als würde NIEMAND bei o2 arbeiten, außer ein paar Servicemenschen, die die Kunden vertrösten!
Dein Problem habe ich auch aber noch nie gehört. So wird es o2 auch gehen. Sie werden ratlos sein. Vor allem ist komisch, dass sie abgerechnet werden. Es könnte ja auch sein, dass es Probleme beim Empfänger gibt. Habt ihr das mal ausgeschlossen?
Was hast du denn alles versucht?
Edit: Beim Empfänger hat sich nichts geändert? Anderes Netz oder anderer Tarif?
Was hast du denn alles versucht?
Edit: Beim Empfänger hat sich nichts geändert? Anderes Netz oder anderer Tarif?
Ja, das ist ausgeschlossen und was ich alles versucht hab, hab ich o2 direkt gemailt. Wenn man googlet findet man andere, denen es ebenso geht.
Habe gerade gegoogelt. Bis auf falsche Nummern (nicht +1), flasches Netz und Empfänger darf keine SMS aus dem Ausland empfangen, habe ich nicht groß was gefunden.
Kannst ja mal ein paar Aussagen verlinken.
Kannst ja mal ein paar Aussagen verlinken.
Eine Fehlermeldung bekommst du auch und dennoch werden die SMS berechnet? m.E. findet eine Berechnung nur statt, wenn sie im Empfängernetz angekommen ist.
z1 schrieb:
http://www.gutefrage.net/frage/fehlerinfo-bei-sms-in-die-usa
Vorsicht bei dem Link! Mein avast meldet eine Bedrohung auf der Seite!
ich hab auch avast und da wird nichts angezeigt.
nein, ich bekomme keine fehlermeldung. bekomme eine sendebestätigung. sms versand an diese nummer hat 6 jahre super funktioniert. ich habe nichts verändert (der empfänger auch nicht) und plötzlich funktioniert nichts mehr.
nein, ich bekomme keine fehlermeldung. bekomme eine sendebestätigung. sms versand an diese nummer hat 6 jahre super funktioniert. ich habe nichts verändert (der empfänger auch nicht) und plötzlich funktioniert nichts mehr.
z1 schrieb:Seltsam, ich hab zwei Mal geklickt und das ist mein Bericht:
ich hab auch avast und da wird nichts angezeigt.
Web- und Netzwerk-Schutz
144902Web- und Netzwerk-Objekte geprüft
2Web- und Netzwerk-Objekte infiziert und blokiert
Komisch. Ok, hier mal der Link zum RSS Feed, da dürften keine seltsamen Skripts drin sein
http://www.gutefrage.net/feed/frage/fehlerinfo-bei-sms-in-die-usa
http://www.gutefrage.net/feed/frage/fehlerinfo-bei-sms-in-die-usa
Jepp! Ging ohne Fehler!
Werde Teil der O₂ Community!
- Melde dich bei Mein O₂ an (oder registriere dich schnell)
- Wähle deinen Nutzernamen für die Community
- Erstelle dein Thema oder deinen Kommentar und lass dir schnell und unkompliziert helfen
Anmelden
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.