Moin,
ich hatte fürs Handy Internet Flat dazu gebucht.
Da das sich aber nicht nutzen lies, auch nach mehrmaliger installation der Einstellungen(SMS an o2, dann sind dien Einstellungs per SMS gekommen).
Hat man mit gesagt das wohl die alte SIM (Alice) Karte defekt ist und ich eine neue benötige.
Am Montag war die neue SIM da und seit Montag den 15.7.2013 warte ich auf die PIN/PUK.
Lt. Hotline ist seit Freitag (13.7.13) ein Fehler im System und man weiß nicht wie lange das dauert. Die Aussagen reichen von in kürzester Zeit, ein paar Stunden, bis ende dieser Woche usw. Der letzte hat mir unbestimmte Zeit bescheinigt.......
Vom Gefühl her würde ich sagen, man versucht mir gerade klar zumachen ich soll mich gehackt legen und mir einen anderen Anbieten suchen.
Bin ich da der einzige der aus seine PIN/PUK wartet?
Gruß
Marco
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Hallo marco_hh,
schick mir doch einmal eine PN mit deinem vollen Namen und Geburtsdatum, der Rufnummer oder deiner Kundennummer, dann schau ich gerne einmal nach, ob ich etwas herausfinden kann.
Lieben Gruß
Ilona
schick mir doch einmal eine PN mit deinem vollen Namen und Geburtsdatum, der Rufnummer oder deiner Kundennummer, dann schau ich gerne einmal nach, ob ich etwas herausfinden kann.
Lieben Gruß
Ilona
Hallo Marco
das selbe Problem habe ich auch. Allerdings habe ich eine weitere SIM-Karte zu unserem Alice-Anschluss hinzugebucht und habe die Karte am 12.07.2013 erhalten. Im Anschluss war eine Aktivierung zwar moeglich, nur ist bis heute(17.7.2013) - genau wie bei dir - keine PIN oder keine PUK unter "Mein O2" abrufbar. Beim taeglichen Anruf des Supports werde ich mit der selben Antwort "Systemfehler" abgespeisst.
Das seit mehreren Tagen ein Computerproblem vorliegt, welches O2 nicht in der Lage scheint zu beheben, laesst nicht gerade Vertrauen aufkommen. Ich hoffe die Abrechnungssysteme werden von kompetenteren Leuten betreut.
Ich bin stinksauer! Die SIM war samt iPhone ein Geschenk fuer meine Schwiegermutter, die mittlerweile 5 Tage darauf wartet endlich das Telefon benutzen zu koennen! Langsam denke ich auch, dass O2 seine laestigen Alice Kunden samt Altkonditionen loswerden moechte.
Morgen werde ich meine Kontakte bei der CT-Redaktion auf den Plan rufen. Das ist alles sehr unbefriedigend.
Viele Gruesse
auch Marco
das selbe Problem habe ich auch. Allerdings habe ich eine weitere SIM-Karte zu unserem Alice-Anschluss hinzugebucht und habe die Karte am 12.07.2013 erhalten. Im Anschluss war eine Aktivierung zwar moeglich, nur ist bis heute(17.7.2013) - genau wie bei dir - keine PIN oder keine PUK unter "Mein O2" abrufbar. Beim taeglichen Anruf des Supports werde ich mit der selben Antwort "Systemfehler" abgespeisst.
Das seit mehreren Tagen ein Computerproblem vorliegt, welches O2 nicht in der Lage scheint zu beheben, laesst nicht gerade Vertrauen aufkommen. Ich hoffe die Abrechnungssysteme werden von kompetenteren Leuten betreut.
Ich bin stinksauer! Die SIM war samt iPhone ein Geschenk fuer meine Schwiegermutter, die mittlerweile 5 Tage darauf wartet endlich das Telefon benutzen zu koennen! Langsam denke ich auch, dass O2 seine laestigen Alice Kunden samt Altkonditionen loswerden moechte.
Morgen werde ich meine Kontakte bei der CT-Redaktion auf den Plan rufen. Das ist alles sehr unbefriedigend.
Viele Gruesse
auch Marco
Du hast den Post über deinem gelesen? Dann schreib o2_Ilona eine PN. Sie hilft dir sicherlich auch weiter. Hier der Direktlink: KLICK
Hallo Marco,
ich habe das gleiche Problem, auch nach Aktivierung einer Ersatzkarte zu einem Alice-Vertrag (Option Mobile). Die Dame bei der Kundenhotline sprach von 27 anderen Anrufern mit diesem Problem, die heute (Mittwoch) bei ihr anriefen. Es bestünde seit Anfang Juli und es werde daran gearbeitet. Frist unbekannt, vielleicht Ende der Woche.
Wenn vorher alles geklappt hat, wenn eine Ersatzkarte/Zusatzkarte aktiviert wurde, muss man doch eigentlich nur den damaligen Softwarestand wiederherstellen, oder? Wahlweise wäre ich mit einem klassischen Brief mit PIN/PUK zum freirubbeln auch zufrieden.
Ich würde ja gerne ein funktionierendes Mobiltelefon in meinen Urlaub ab Samstag mitnehmen, und bin gespannt auf Antwort seitens o2 und der hier mitlesenden Moderatoren.
Gruß
Bruno
ich habe das gleiche Problem, auch nach Aktivierung einer Ersatzkarte zu einem Alice-Vertrag (Option Mobile). Die Dame bei der Kundenhotline sprach von 27 anderen Anrufern mit diesem Problem, die heute (Mittwoch) bei ihr anriefen. Es bestünde seit Anfang Juli und es werde daran gearbeitet. Frist unbekannt, vielleicht Ende der Woche.
Wenn vorher alles geklappt hat, wenn eine Ersatzkarte/Zusatzkarte aktiviert wurde, muss man doch eigentlich nur den damaligen Softwarestand wiederherstellen, oder? Wahlweise wäre ich mit einem klassischen Brief mit PIN/PUK zum freirubbeln auch zufrieden.
Ich würde ja gerne ein funktionierendes Mobiltelefon in meinen Urlaub ab Samstag mitnehmen, und bin gespannt auf Antwort seitens o2 und der hier mitlesenden Moderatoren.
Gruß
Bruno
bruno_g schrieb:
Ich würde ja gerne ein funktionierendes Mobiltelefon in meinen Urlaub ab Samstag mitnehmen, und bin gespannt auf Antwort seitens o2 und der hier mitlesenden Moderatoren.
Auch für dich gilt:
Dann schreib o2_Ilona eine PN. Sie hilft dir sicherlich auch weiter. Hier der Direktlink: KLICK
(Entschuldigung andante - habe deinen Text einfach übernommen!)
Oder falls Ilona nicht online ist einen anderen Moderator oder E-Mail an socialmedia@o2.com
Das habe ich längst gemacht. Trotzdem dürfen alle wissen, dass das nicht nur das Problem eines einzelnen Kunden ist. Und wenn sich der Personenkreis auf frühere Alice-Kunden einschränken lässt, hilft das doch bei der Fehlersuche.
Gruß
Bruno
Gruß
Bruno
Ich habe mir, weil ich ein neues Telefon bekommen habe, eine ErsatzSimKarte bestellt und diese am 12.07. aktivieren lassen, da hieß es noch, es könnte bis zu 24h dauern.
Auf Nachfrage am Sonntag kam dann die Antwort, dass aufgrund eines Systemfehlers derzeit keine PIN&PUK Vergabe möglich ist. Auch am Dienstag wurde mir der Systemfehler nochmals bestätigt und um Geduld gebeten, ohne eine terminliche Aussicht zu geben.
Ich finde es geradezu eine Bankrotterklärung, dass ein Unternehmen mit so vielen Kunden, nicht in der Lage ist Systemfehler innerhalb weniger Tage wieder zu bereinigen.
Auch ich habe mittlerweile das Gefühl, dass O2 seine Kunden nicht ernst nimmt. Auch ich bin mittlerweile stinksauer.
Auf Nachfrage am Sonntag kam dann die Antwort, dass aufgrund eines Systemfehlers derzeit keine PIN&PUK Vergabe möglich ist. Auch am Dienstag wurde mir der Systemfehler nochmals bestätigt und um Geduld gebeten, ohne eine terminliche Aussicht zu geben.
Ich finde es geradezu eine Bankrotterklärung, dass ein Unternehmen mit so vielen Kunden, nicht in der Lage ist Systemfehler innerhalb weniger Tage wieder zu bereinigen.
Auch ich habe mittlerweile das Gefühl, dass O2 seine Kunden nicht ernst nimmt. Auch ich bin mittlerweile stinksauer.
Auch wenn ihr vielleicht Recht habt, gibts doch augenscheinlich eine Möglichkeit euch zu helfen! Ich würde sie einfach annehmen und mich freuen! Warum noch ewig rumdiskutieren? Damit verschwindet der Fehler im System auch nicht schneller!
bs0 schrieb:Kein Problem bs0!
bruno_g schrieb:
Ich würde ja gerne ein funktionierendes Mobiltelefon in meinen Urlaub ab Samstag mitnehmen, und bin gespannt auf Antwort seitens o2 und der hier mitlesenden Moderatoren.
Auch für dich gilt:
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(Entschuldigung andante - habe deinen Text einfach übernommen!)
Oder falls Ilona nicht online ist einen anderen Moderator oder E-Mail an socialmedia@o2.com
Sorry, aber an den Support habe ich mich bereits gewendet und nur lauwarme Durchhalteparolen und einen sonnigen Gruß erhalten…
EV_CO schrieb:
Sorry, aber an den Support habe ich mich bereits gewendet und nur lauwarme Durchhalteparolen und einen sonnigen Gruß erhalten…
Dann schreib o2_Ilona eine PN. Sie hilft dir sicherlich auch weiter. Hier der Direktlink: KLICK
(Entschuldigung andante und bso - habe eure Texte einfach übernommen!)
Die Frage ist nur Sandroschubert, ob das hilft
Nochmal deutlich: o2_Ilona und die anderen Moderatoren hier im Forum, sind nicht der normale Support! Da Versuch klug macht, schreibt bitte erst mal und dann sehen wir weiter!!
Hier noch die Mailadresse an alle Moderatoren: socialmedia@o2.com
Nochmal deutlich: o2_Ilona und die anderen Moderatoren hier im Forum, sind nicht der normale Support! Da Versuch klug macht, schreibt bitte erst mal und dann sehen wir weiter!!
Hier noch die Mailadresse an alle Moderatoren: socialmedia@o2.com
So hier die Antwort:
es tut mir sehr leid, zu lesen, dass auch Sie von der fehlenden PIN/PUK-Angabe betroffen sind.
Leider konnte ich in diesem Fall auch nichts herausfinden. Aufgrund von technischen Problemen, sind aktuelle PIN und PUK für die Ersatzkarten nicht sichtbar, auch nicht in der Kundendatenbank. Das Problem ist bekannt und es wird bereits daran gearbeitet. Ich bitte Sie daher um Geduld.
Wenn Sie noch einmal nachhaken möchten, wenden Sie sich gerne an o2_DSL, dem Experten hierzu im Forum.
Lieben Gruß
Ilona
Aus meiner Sicht nach 6 Tagen eine glatte 6!
es tut mir sehr leid, zu lesen, dass auch Sie von der fehlenden PIN/PUK-Angabe betroffen sind.
Leider konnte ich in diesem Fall auch nichts herausfinden. Aufgrund von technischen Problemen, sind aktuelle PIN und PUK für die Ersatzkarten nicht sichtbar, auch nicht in der Kundendatenbank. Das Problem ist bekannt und es wird bereits daran gearbeitet. Ich bitte Sie daher um Geduld.
Wenn Sie noch einmal nachhaken möchten, wenden Sie sich gerne an o2_DSL, dem Experten hierzu im Forum.
Lieben Gruß
Ilona
Aus meiner Sicht nach 6 Tagen eine glatte 6!
Wieso wird nicht nochmals einfach eine stinknormale O2 SIM-Karte verschickt und die SIM-Kartennummer dann mit dem entsprechenden Tarif verbunden? Oder will uns O2 erzaehlen, dass alle O2-SIM Karten momentan keine PIN/PUK Zuordung haben?
Gruss
Marco
Gruss
Marco
Hi,
ichhabeauchdasgleicheProblem. FürmeinneuesHandyhabeicheineMicro-SIMbestellt. SeiteinpaarTagenwarteichaufdiePIN/PUK. VondemSupportbekommeichnurdieAntwort: Systemfehler. Daskomischeist, daß derFehlerwohlnurdieAliceKundenbetrifft.
Michhatschongenervt, daß manalsAlice -KundekeineNano-Simbekommenkonnte, nurmiteinemneuenVertrag. DasProblemmitder neuenPIN/PUKistjetztauchnochdieHöhe. IchwartenocheineWocheunddannTschuß O2.
DiealteSIM-Kartehabensiesofortdeaktiviert. DerSystemfehlerbeziehtsichwohlnichtaufdieDeaktivierung.
ichhabeauchdasgleicheProblem. FürmeinneuesHandyhabeicheineMicro-SIMbestellt. SeiteinpaarTagenwarteichaufdiePIN/PUK. VondemSupportbekommeichnurdieAntwort: Systemfehler. Daskomischeist, daß derFehlerwohlnurdieAliceKundenbetrifft.
Michhatschongenervt, daß manalsAlice -KundekeineNano-Simbekommenkonnte, nurmiteinemneuenVertrag. DasProblemmitder neuenPIN/PUKistjetztauchnochdieHöhe. IchwartenocheineWocheunddannTschuß O2.
DiealteSIM-Kartehabensiesofortdeaktiviert. DerSystemfehlerbeziehtsichwohlnichtaufdieDeaktivierung.
Hallo, ich habe da auch das Problem der Sim Karten Aktivierung.
Ich habe eine Ersatzkarte bekommen, aber die Aktivierung geht nicht wegen angeblicher Technischer Probleme seit einer Woche. Ende ungewiss!!!!!!
Das geht überhaupt nicht, dass man den Kunden im Regen stehen lässt. Ich bin seit 2008 Bestandskunde über Alice, und da liegt angeblich der Fehler!
Man sagte mir wenn ich einen anderen Vertrag von o2 abschliessen würde, würde auch die Aktivierung klappen!!!
Bei so etwas vergrault man kann schnell seine langjährigen Kunden. Wir haben unseren Festnetzanschluss, DSL und Mobil Vertrag hier, fragt sich nur noch wie lange, wenn es so weitergeht!
Ich habe eine Ersatzkarte bekommen, aber die Aktivierung geht nicht wegen angeblicher Technischer Probleme seit einer Woche. Ende ungewiss!!!!!!
Das geht überhaupt nicht, dass man den Kunden im Regen stehen lässt. Ich bin seit 2008 Bestandskunde über Alice, und da liegt angeblich der Fehler!
Man sagte mir wenn ich einen anderen Vertrag von o2 abschliessen würde, würde auch die Aktivierung klappen!!!
Bei so etwas vergrault man kann schnell seine langjährigen Kunden. Wir haben unseren Festnetzanschluss, DSL und Mobil Vertrag hier, fragt sich nur noch wie lange, wenn es so weitergeht!
Ich bin noch Kunde aus den alten Hansenet-Zeiten und habe das gleiche Problem.
Seit einiger Zeit spinnt meine Sim-Karte. Mir wurde nach dem Hotlinekontakt eine neue Karte zugesendet. Nach der Aktivierung das gleiche Problem.
Hilfe bekam ich von der Hotline dann auch keine mehr.
Da ich auch beruflich mit dem beseitigung von Programmfehlern bzw. Störungen zutun hatte, kann ich beurteilen, dass dies in keinem Fall normal ist. Ein Fehler darf den Betrieb nicht über so lange Zeit stillegen.
Entweder sind hier die falschen Leute am Werrk oder das ganze hat, wie schon bemerkt, System.
Da dies für mich eine unmögliche Situation darstellt und ich, egal wann der fehler beseitigt wird, dem so nicht nocheinmal ausgesetzt sein will, habe ich mir heute einen neuen Anbieter gesucht.
Ade O2, nicht mehr mit mir!!!
Seit einiger Zeit spinnt meine Sim-Karte. Mir wurde nach dem Hotlinekontakt eine neue Karte zugesendet. Nach der Aktivierung das gleiche Problem.
Hilfe bekam ich von der Hotline dann auch keine mehr.
Da ich auch beruflich mit dem beseitigung von Programmfehlern bzw. Störungen zutun hatte, kann ich beurteilen, dass dies in keinem Fall normal ist. Ein Fehler darf den Betrieb nicht über so lange Zeit stillegen.
Entweder sind hier die falschen Leute am Werrk oder das ganze hat, wie schon bemerkt, System.
Da dies für mich eine unmögliche Situation darstellt und ich, egal wann der fehler beseitigt wird, dem so nicht nocheinmal ausgesetzt sein will, habe ich mir heute einen neuen Anbieter gesucht.
Ade O2, nicht mehr mit mir!!!
Hallo,
ich habe das selbe Problem mit der Aktivierung meiner Simkarte, die letztes Wochenende geliefert wurde.
Am Montag wurde die Aktivierung online vorgenommen. Der PIN stand nicht im Brief, dieser sollte nach der online Aktivierung der Simkarte unter mein o2 eingeblendet werden. Ich warte immer noch vergeblich.
Nach 24 Stunden geduldiges Warten, habe ich mich an o2 gemeldet und immer wieder wird mir mitgeteilt, dass man mir mein PIN nicht mitteilen kann aufgrund eines Systemfehlers.
Das anfängliche Verständnis hält nach 5 Tagen nicht mehr an. So lange sollte ein Systemfehler nicht dauern.
Ich hoffe immer noch auf eine baldige Nutzbarkeit meiner Simkarte, damit ich endlich wieder erreichbar werde!
ich habe das selbe Problem mit der Aktivierung meiner Simkarte, die letztes Wochenende geliefert wurde.
Am Montag wurde die Aktivierung online vorgenommen. Der PIN stand nicht im Brief, dieser sollte nach der online Aktivierung der Simkarte unter mein o2 eingeblendet werden. Ich warte immer noch vergeblich.
Nach 24 Stunden geduldiges Warten, habe ich mich an o2 gemeldet und immer wieder wird mir mitgeteilt, dass man mir mein PIN nicht mitteilen kann aufgrund eines Systemfehlers.
Das anfängliche Verständnis hält nach 5 Tagen nicht mehr an. So lange sollte ein Systemfehler nicht dauern.
Ich hoffe immer noch auf eine baldige Nutzbarkeit meiner Simkarte, damit ich endlich wieder erreichbar werde!
Ebenfalls eine langjährige Kundin aus den alten Hansenet-Zeiten.
Habe letztes Wochenende meine Ersatzsimkarte erhalten, jedoch lässt sich diese nicht aktivieren bzw. wird mir mein PIN/PUK nicht übermittelt.
Natürlich hat man Anfangs noch Verständnis zu dem angeblichem Systemfehler gezeigt. Ein so großes Unternehmen wie o2 jedoch, sollte so ein Problem schnellstmöglich lösen.
Der schlechteste Service überhaupt, wie auch von meinem Umkreis bestätigt.
So wie ich es aus den vorherigen Kommentaren entnehmen, betrifft dieses Problem nur Alice Kunden.
Falls o2 damit erhofft, dass ich einen neuen Vertrag bei o2 abschließen werde können Sie noch lange warten!!! Ich informiere mich schon über andere Anbieter und wenn das Problem nicht bald behoben wird, dann wird mein Festnetz, Internet und Mobil Vertrag in kürze gekündigt!!!
Habe letztes Wochenende meine Ersatzsimkarte erhalten, jedoch lässt sich diese nicht aktivieren bzw. wird mir mein PIN/PUK nicht übermittelt.
Natürlich hat man Anfangs noch Verständnis zu dem angeblichem Systemfehler gezeigt. Ein so großes Unternehmen wie o2 jedoch, sollte so ein Problem schnellstmöglich lösen.
Der schlechteste Service überhaupt, wie auch von meinem Umkreis bestätigt.
So wie ich es aus den vorherigen Kommentaren entnehmen, betrifft dieses Problem nur Alice Kunden.
Falls o2 damit erhofft, dass ich einen neuen Vertrag bei o2 abschließen werde können Sie noch lange warten!!! Ich informiere mich schon über andere Anbieter und wenn das Problem nicht bald behoben wird, dann wird mein Festnetz, Internet und Mobil Vertrag in kürze gekündigt!!!
nude90 schrieb:Schreib am besten eine E-Mail mit deinen Kundendaten an socialmedia@o2.com oder einen Moderator hier im Forum per PN an. Das klappt in der Regel besser und schneller als über die Kundenbetreuung .
Hallo,
ich habe das selbe Problem mit der Aktivierung meiner Simkarte, die letztes Wochenende geliefert wurde.
Am Montag wurde die Aktivierung online vorgenommen. Der PIN stand nicht im Brief, dieser sollte nach der online Aktivierung der Simkarte unter mein o2 eingeblendet werden. Ich warte immer noch vergeblich.
Nach 24 Stunden geduldiges Warten, habe ich mich an o2 gemeldet und immer wieder wird mir mitgeteilt, dass man mir mein PIN nicht mitteilen kann aufgrund eines Systemfehlers.
Das anfängliche Verständnis hält nach 5 Tagen nicht mehr an. So lange sollte ein Systemfehler nicht dauern.
Ich hoffe immer noch auf eine baldige Nutzbarkeit meiner Simkarte, damit ich endlich wieder erreichbar werde!
gruß, zündi
Nach mittlerweile einer Woche und Informationen nur auf Anfrage habe ich das Gefühl, das man sich bei O2 nicht um die Sache kümmert, dafür spricht auch die auffällige Abwesenheit von Moderatoren und Experten in diesem Thread.
Ich jedenfalls habe meine Kündigung bereits vorgemerkt und werde mir einen anderen Dienstleister suchen, in der Zwischenzeit werde ich mir, um die mobile Nichterreichbarkeit zu beenden, eine Prepaid-SIM Karte aus dem Supermarkt kaufen.
Vielleicht sind auch 4 Jahre Alice/O2 einfach genug!
Ich jedenfalls habe meine Kündigung bereits vorgemerkt und werde mir einen anderen Dienstleister suchen, in der Zwischenzeit werde ich mir, um die mobile Nichterreichbarkeit zu beenden, eine Prepaid-SIM Karte aus dem Supermarkt kaufen.
Vielleicht sind auch 4 Jahre Alice/O2 einfach genug!
Ich verstehe euren Unmut sehr gut. Hatte ja auch schon versucht, Informationen zu bekommen.
Leider haben auch wir Moderatoren keine Möglichkeit, die Angaben zu PIN und PUK einzusehen. Der Systemfehler konnte noch nicht behoben werden. Es wird daran gearbeitet, aber leider können wir noch nichts Neues dazu kommunizieren, daher die "Abwesenheit" der Moderatoren.
Lieben Gruß
Ilona
Leider haben auch wir Moderatoren keine Möglichkeit, die Angaben zu PIN und PUK einzusehen. Der Systemfehler konnte noch nicht behoben werden. Es wird daran gearbeitet, aber leider können wir noch nichts Neues dazu kommunizieren, daher die "Abwesenheit" der Moderatoren.
Lieben Gruß
Ilona
Ich habe jezt endlich mein PIN bekommen
Freut mich!
Es ist gerade (vor 6 Minuten) die Nachricht reingekommen, dass der Systemfehler behoben werden konnte. Endlich gute Neuigkeiten! Vielen Dank euch allen für das Verständnis!
Lieben Gruß
Ilona
Es ist gerade (vor 6 Minuten) die Nachricht reingekommen, dass der Systemfehler behoben werden konnte. Endlich gute Neuigkeiten! Vielen Dank euch allen für das Verständnis!
Lieben Gruß
Ilona
Der Systemfehler scheint wohl erneut aufgetreten zu sein.
Seit der Aktivierung meiner SIM-Karte vor 5 Tagen warte ich nun schon auf die Anzeige meiner PIN/PUK im Online-Bereich.
Der tägliche Anruf beim Support bringt auch keine Fortschritte.
Das ist bereits das zweite Mal in diesem Jahr, dass mir o2 massive Probleme bereitet.
Immerhin ist die Kündigungsfrist sehr kurz, denn da komme ich nun schon langsam ins Grübeln, ob ich bei der Telekom nicht einen zuverlässigeren Service bekomme.
Seit der Aktivierung meiner SIM-Karte vor 5 Tagen warte ich nun schon auf die Anzeige meiner PIN/PUK im Online-Bereich.
Der tägliche Anruf beim Support bringt auch keine Fortschritte.
Das ist bereits das zweite Mal in diesem Jahr, dass mir o2 massive Probleme bereitet.
Immerhin ist die Kündigungsfrist sehr kurz, denn da komme ich nun schon langsam ins Grübeln, ob ich bei der Telekom nicht einen zuverlässigeren Service bekomme.
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