Habe seit Wochen keine Homezone mehr.Seit o2-de+ Umstellung.Ankommende Anrufe auf der Festnetznummer werden nicht durchgestellt (Ansage-Teilnehmer nicht erreichbar).Vor Telefonat kommt auch keine "Home" Ansage mehr.Technische Hotline vor 2 Tagen kontaktiert.Bis heute keine Antwort.
Kann jemand helfen?
Seite 1 / 1
Hi @balloonbiker ,
erstmal herzlich willkommen in der Community .
Deine homezone habe ich dir soeben neu konfiguriert, am besten direkt einmal testen.
Grüße,
Emanuel
erstmal herzlich willkommen in der Community .
Deine homezone habe ich dir soeben neu konfiguriert, am besten direkt einmal testen.
Grüße,
Emanuel
Hallo Manuel
Hat leider nicht funktioniert.Immer noch keine Homezone.Habe das Handy aus und wieder angeschaltet.
Brachte nix.
Leider ist seit heute auf einmal wieder die Mailbox an.Diese hatte ich nie angeschaltet ( seit über 10 Jahren! ).
Brauche ich auch nicht.
Bekomme diese mit # # 002 # nicht abgestellt. Bin sauer.
Kann es sein das du sie durch das konfigurieren wieder angestellt hast?
Grüße Claudia
Hat leider nicht funktioniert.Immer noch keine Homezone.Habe das Handy aus und wieder angeschaltet.
Brachte nix.
Leider ist seit heute auf einmal wieder die Mailbox an.Diese hatte ich nie angeschaltet ( seit über 10 Jahren! ).
Brauche ich auch nicht.
Bekomme diese mit # # 002 # nicht abgestellt. Bin sauer.
Kann es sein das du sie durch das konfigurieren wieder angestellt hast?
Grüße Claudia
Hi @balloonbiker ,
jein, also vielleicht .
Mit ##002# stellst du die "normale" Rufumleitung zu Mailbox aus.
Die Festnetznummer hat eine eigene Logik, zum Umstellen kannst du dazu die 1010 anrufen. Ich mach das aber für dich fertig .
Die Homezone soll aber schon an deiner Konatktanschrift "mein o2 - meine Daten" liegen, oder?
Grüße,
Emanuel
jein, also vielleicht .
Mit ##002# stellst du die "normale" Rufumleitung zu Mailbox aus.
Die Festnetznummer hat eine eigene Logik, zum Umstellen kannst du dazu die 1010 anrufen. Ich mach das aber für dich fertig .
Die Homezone soll aber schon an deiner Konatktanschrift "mein o2 - meine Daten" liegen, oder?
Grüße,
Emanuel
Ich hab nochmals an der Homezone "geschraubt", klappt es jetzt?
Hallo Emanuel
Mailbox ist wieder aus. Super Danke.
Mit der Homezone merke ich erst heute abend wenn ich wieder daheim bin.
Homezone sollte bei meiner Kontaktanschrift liegen.
Melde mich auf jeden Fall.
Claudia
Mailbox ist wieder aus. Super Danke.
Mit der Homezone merke ich erst heute abend wenn ich wieder daheim bin.
Homezone sollte bei meiner Kontaktanschrift liegen.
Melde mich auf jeden Fall.
Claudia
Hallo Emanuel
Homezone soll an meiner Kontaktadresse liegen.
Du hast an der richtigen "Schraube" gedreht. Homezone ist wieder da. SUPER
Hoffe es bleibt so.
Lag es an der Umstellung von o2.de auf o2.de+?
Habe da einiges im Internet gelesen.
Hatte am Freitag ( 25.11.) ,da sich bei meiner ersten tel.Reklamation vom 21.11. nichts getan hatte,nochmals mit euren Kundendienst telefoniert.Parallel dazu habe ich mich in der Community angemeldet.
Mitarbeiter hat mir zugesagt,das Telefonate die ich in der Zeit von zu Hause ohne Homezone Ansage tätige auch zu Homezone-Konditionen abgerechnet werden. Es betrifft 1 Telefonat vom 27.11. vormittags.
Bitte zu den Homezone-Konditionen abrechnen.
Claudia
Homezone soll an meiner Kontaktadresse liegen.
Du hast an der richtigen "Schraube" gedreht. Homezone ist wieder da. SUPER
Hoffe es bleibt so.
Lag es an der Umstellung von o2.de auf o2.de+?
Habe da einiges im Internet gelesen.
Hatte am Freitag ( 25.11.) ,da sich bei meiner ersten tel.Reklamation vom 21.11. nichts getan hatte,nochmals mit euren Kundendienst telefoniert.Parallel dazu habe ich mich in der Community angemeldet.
Mitarbeiter hat mir zugesagt,das Telefonate die ich in der Zeit von zu Hause ohne Homezone Ansage tätige auch zu Homezone-Konditionen abgerechnet werden. Es betrifft 1 Telefonat vom 27.11. vormittags.
Bitte zu den Homezone-Konditionen abrechnen.
Claudia
Hi @balloonbiker ,
erstmal schön das es wieder klappt, so soll es sein .
Ganz entfernt hat es etwas mit der Umstellung zu tun. Dein Handy fand einfach einen Sendemasten mit der ehemaligen E-Plus-Kennung "03" interessanter/besser als die Stationen welche für deine Homezone konfigiriert sind.
Das Handy hat sich daher in eine Station eingewählt welche nicht zur Homezone gehörte.
Die Aussage das Telefonate auch ohne "Home"-Ansage zu Homezonekonditionen abgerechnet werden ist leider falsch.
Ohne Ansage bist du "faktisch" nicht in der Homezone aus welchen Gründen auch immer.
Grüße,
Emanuel
erstmal schön das es wieder klappt, so soll es sein .
Ganz entfernt hat es etwas mit der Umstellung zu tun. Dein Handy fand einfach einen Sendemasten mit der ehemaligen E-Plus-Kennung "03" interessanter/besser als die Stationen welche für deine Homezone konfigiriert sind.
Das Handy hat sich daher in eine Station eingewählt welche nicht zur Homezone gehörte.
Die Aussage das Telefonate auch ohne "Home"-Ansage zu Homezonekonditionen abgerechnet werden ist leider falsch.
Ohne Ansage bist du "faktisch" nicht in der Homezone aus welchen Gründen auch immer.
Grüße,
Emanuel
Guten Morgen Emanuel
Leider geht die Homezone heute früh wieder nicht mehr.
Da haben wir uns zu früh gefreut.
Es läuft ja auch noch meine telefonische Reklamation beim Kundendienst.
Kann es damit was zu tuen habe,das vielleicht ein anderer Techniker wieder was verstellt hat?
Claudia
Leider geht die Homezone heute früh wieder nicht mehr.
Da haben wir uns zu früh gefreut.
Es läuft ja auch noch meine telefonische Reklamation beim Kundendienst.
Kann es damit was zu tuen habe,das vielleicht ein anderer Techniker wieder was verstellt hat?
Claudia
Hi @balloonbiker ,
nein verstellt wurde nichts mehr.
Für heute Nacht sind Arbeiten an der betreffenden GSM-Station geplant. Vielleicht sind das "Vorwehen" und dein Handy nutzt die Station auf dem Oberen Horn (eher unwahrscheinlich).
Ich habe nochmals nachgesteuert.
Kannst du morgen nochmal testen und Bescheid sagen ob es klappt?
grüße,
Emanuel
nein verstellt wurde nichts mehr.
Für heute Nacht sind Arbeiten an der betreffenden GSM-Station geplant. Vielleicht sind das "Vorwehen" und dein Handy nutzt die Station auf dem Oberen Horn (eher unwahrscheinlich).
Ich habe nochmals nachgesteuert.
Kannst du morgen nochmal testen und Bescheid sagen ob es klappt?
grüße,
Emanuel
Ich melde mich morgen bei dir.Dann schaun wir mal ob es geht.
Claudia
Claudia
Guten Morgen Emanuel
Gute Nachricht. Homezone funktioniert wieder.
Hoffentlich wars das jetzt und sie bleibt.
Kurz noch eine andere Frage.
Wenn ich zu Tarifhaus wechseln würde,seit ihr dann auch mein Ansprechpartner
wenn mal technische Probleme sind.
Bei Tarifhaus ist doch wie bei euren Free Tarifen die Homezone Deutschlandweit und
nicht mehr auf meinen Wohnort begrenzt.Bin also immer über meine Festnetznummer
erreichbar?
Claudia
Gute Nachricht. Homezone funktioniert wieder.
Hoffentlich wars das jetzt und sie bleibt.
Kurz noch eine andere Frage.
Wenn ich zu Tarifhaus wechseln würde,seit ihr dann auch mein Ansprechpartner
wenn mal technische Probleme sind.
Bei Tarifhaus ist doch wie bei euren Free Tarifen die Homezone Deutschlandweit und
nicht mehr auf meinen Wohnort begrenzt.Bin also immer über meine Festnetznummer
erreichbar?
Claudia
Moin balloonbiker,
jupp, bei Tarifhaus bist du ebenfalls weltweit unter deiner Festnetznummer erreichbar:
Da die Verträge bei o2 liegen wird dir hier bei vielen Problemen auch geholfen, alternativ steht der Kundenservice von Tarifhaus zur Verfügung:
Tarifhaus - Service&Info | Hilfe-Themen und Spar-Tipps
Grüße, Katja
jupp, bei Tarifhaus bist du ebenfalls weltweit unter deiner Festnetznummer erreichbar:
Da die Verträge bei o2 liegen wird dir hier bei vielen Problemen auch geholfen, alternativ steht der Kundenservice von Tarifhaus zur Verfügung:
Tarifhaus - Service&Info | Hilfe-Themen und Spar-Tipps
Grüße, Katja
Deine Antwort
Werde Teil der O₂ Community!
- Melde dich bei Mein O₂ an (oder registriere dich schnell)
- Wähle deinen Nutzernamen für die Community
- Erstelle dein Thema oder deinen Kommentar und lass dir schnell und unkompliziert helfen
Anmelden
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.