Skip to main content
Habe seit Wochen keine Homezone mehr.Seit o2-de+ Umstellung.Ankommende Anrufe auf der Festnetznummer werden nicht durchgestellt (Ansage-Teilnehmer nicht erreichbar).Vor Telefonat kommt auch keine "Home" Ansage mehr.Technische Hotline vor 2 Tagen kontaktiert.Bis heute keine Antwort.



Kann jemand helfen?



Hi @balloonbiker,



erstmal herzlich willkommen in der Community ☺️.



Deine homezone habe ich dir soeben neu konfiguriert, am besten direkt einmal testen.



Grüße,



Emanuel




Hallo Manuel



Hat leider nicht funktioniert.Immer noch keine Homezone.Habe das Handy aus und wieder angeschaltet.



Brachte nix.



Leider ist seit heute auf einmal wieder die Mailbox an.Diese hatte ich nie angeschaltet ( seit über 10 Jahren! ).



Brauche ich auch nicht.



Bekomme diese mit # # 002 # nicht abgestellt. Bin sauer.



Kann es sein das du sie durch das konfigurieren wieder angestellt hast?



Grüße Claudia




Hi @balloonbiker,



jein, also vielleicht 😀.



Mit ##002# stellst du die "normale" Rufumleitung zu Mailbox aus.



Die Festnetznummer hat eine eigene Logik, zum Umstellen kannst du dazu die 1010 anrufen. Ich mach das aber für dich fertig 😉.



Die Homezone soll aber schon an deiner Konatktanschrift "mein o2 - meine Daten" liegen, oder?



Grüße,



Emanuel




Ich hab nochmals an der Homezone "geschraubt", klappt es jetzt?




Hallo Emanuel



Mailbox ist wieder aus. Super Danke.



Mit der Homezone merke ich erst heute abend wenn ich wieder daheim bin.



Homezone sollte bei meiner Kontaktanschrift liegen.



Melde mich auf jeden Fall.



Claudia




Hallo Emanuel



Homezone soll an meiner Kontaktadresse liegen. 



Du hast an der richtigen "Schraube" gedreht. Homezone ist wieder da. SUPER



Hoffe es bleibt so.



Lag es an der Umstellung von o2.de auf o2.de+?



Habe da einiges im Internet gelesen. 



Hatte am Freitag ( 25.11.) ,da sich bei meiner ersten tel.Reklamation vom 21.11. nichts getan hatte,nochmals mit euren Kundendienst telefoniert.Parallel dazu habe ich mich in der Community angemeldet.



Mitarbeiter hat mir zugesagt,das Telefonate die ich in der Zeit von zu Hause ohne Homezone Ansage tätige auch zu Homezone-Konditionen abgerechnet werden. Es betrifft 1 Telefonat vom 27.11. vormittags.



Bitte zu den Homezone-Konditionen abrechnen.



 



Claudia




Hi @balloonbiker,



erstmal schön das es wieder klappt, so soll es sein ☺️.



Ganz entfernt hat es etwas mit der Umstellung zu tun. Dein Handy fand einfach einen Sendemasten mit der ehemaligen E-Plus-Kennung "03" interessanter/besser als die Stationen welche für deine Homezone konfigiriert sind.



Das Handy hat sich daher in eine Station eingewählt welche nicht zur Homezone gehörte.



Die Aussage das Telefonate auch ohne "Home"-Ansage zu Homezonekonditionen abgerechnet werden ist leider falsch.



Ohne Ansage bist du "faktisch" nicht in der Homezone aus welchen Gründen auch immer.



Grüße,



Emanuel




Guten Morgen Emanuel



Leider geht die Homezone heute früh wieder nicht mehr.



Da haben wir uns zu früh gefreut.



Es läuft ja auch noch meine telefonische Reklamation beim Kundendienst.



Kann es damit was zu tuen habe,das vielleicht ein anderer Techniker wieder was verstellt hat?



Claudia




Hi @balloonbiker,



nein verstellt wurde nichts mehr.



Für heute Nacht sind Arbeiten an der betreffenden GSM-Station geplant. Vielleicht sind das "Vorwehen" und dein Handy nutzt die Station auf dem Oberen Horn (eher unwahrscheinlich).



Ich habe nochmals nachgesteuert.



Kannst du morgen nochmal testen und Bescheid sagen ob es klappt?



grüße,



Emanuel




Ich melde mich morgen bei dir.Dann schaun wir mal ob es geht.



Claudia




Guten Morgen Emanuel



Gute Nachricht. Homezone funktioniert wieder.



Hoffentlich wars das jetzt und sie bleibt.



Kurz noch eine andere Frage.



Wenn ich zu Tarifhaus wechseln würde,seit ihr dann auch mein Ansprechpartner



wenn mal technische Probleme sind.



Bei Tarifhaus ist doch wie bei euren Free Tarifen die Homezone Deutschlandweit und



nicht mehr auf meinen Wohnort begrenzt.Bin also immer über meine Festnetznummer



erreichbar?



Claudia




Moin balloonbiker,



jupp, bei Tarifhaus bist du ebenfalls weltweit unter deiner Festnetznummer erreichbar:







Da die Verträge bei o2 liegen wird dir hier bei vielen Problemen auch geholfen, alternativ steht der Kundenservice von Tarifhaus zur Verfügung:



Tarifhaus - Service&Info | Hilfe-Themen und Spar-Tipps 



Grüße, Katja




Deine Antwort