Ich habe vor zwei Wochen zwei Multi-SIM-Karten aktiviert. Eine im iPad, die andere wie bisher im Handy. Das ganze ordentlich im Internet priorisiert und konfiguriert. Es funktionierte auch alles, nur es kamen keine MMS mehr an. SMS kein Problem, MMS kann ich nur senden aber nicht mehr empfangen.
1. Anruf Hotline: "Ja, da ist in der Datenbank eine Inkonsitenz zwischen den Karten. Ich setze das zurück, dann sollte das gehen." Ging aber nicht, daher
2. Anruf Hotline: "Ich schicke Ihnen die Einstellungen per E-Mail, die können Sie dann ja mal überprüfen". Habe ich gemacht, die Einstellungen waren natürlich richtig, denn ich hatte ja vor dem SIM-Kartentausch auf dem Handy MMS empfangen. Also
3. Anruf Hotline: Erneut wird ein Fehler in der Datenbankeintragung behoben. Ohne Ergebnis, daher
4. Anruf Hotline: "Da ist bei O2 eine Einstellung in der Datenbank falsch, ich habe das jetzt korrigiert". Was immer da korrigiert wurde, es war wieder nicht der Fehler
5. Anruf Hotline: "Ich setze mal das iPad auf reinen Datenempfang und schreibe ein "Ticket". Dann kümmern sich die Techniker darum". Bereits am nächsten später erhielt ich eine E-Mail, der Auftrag sei erledigt. Leider empfange ich immernoch keine MMS.
Ich war jetzt schon insgesamt über eine Stunde mit den Hotline-Mitarbeitern im Gespräch. man muss ja immer erst einmal darlegen, dass man schon alles gemacht hat, was man selbst machen konnte. Was soll ich jetzt machen? Wer kann mir da denn weiterhelfen?
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Hi,
schau doch mal bei Mein o2 nach wie es da konfiguriert ist.
Unter meine Verträge, unter der Nummer, dann auf Multicard
schau doch mal bei Mein o2 nach wie es da konfiguriert ist.
Unter meine Verträge, unter der Nummer, dann auf Multicard
Dort ist alles richtig eingetragen. Das wurde ja auch jedesmal von der Hotline als allererstes überprüft. Nein, der Fehler
liegt wohl woanders.
liegt wohl woanders.
Hallo Mediatas
Bitte geduldige dich noch ein wenig, bis ein Techniker dein Ticket bearbeitet hat. Die E-Mail, die du erhalten hast, muss sich auf etwas anderes beziehen. Dein Ticket ist noch in Arbeit.
Bitte geduldige dich noch ein wenig, bis ein Techniker dein Ticket bearbeitet hat. Die E-Mail, die du erhalten hast, muss sich auf etwas anderes beziehen. Dein Ticket ist noch in Arbeit.
Update: Seit vier (!) Wochen empfange ich jetzt keine MMS-Nachrichten mehr. 6 Anrufe bei der Hotline, ein Service-Ticket, dessen Status aber wochenlang nicht einsehbar ist ("Es ist ein interner Server Fehler aufgetreten."), keine weitere Nachricht. Jetzt habe ich schon die zweite SIM-Karte ausser Betrieb genommen, keine Chance, es kommt keine MMS bei mir an. Was soll ich jetzt noch tun? Nach 14 Jahren den Anbieter wechseln?
Nachdem ich mich jetzt fast vier Wochen seit dem letzten Anruf bei der kostenpflichtigen Hotline "geduldet" habe, habe ich heute wieder angerufen. Im 7. Telefonat gab es wieder die Nummer, die ich schon aus Anruf Nr. 1 kannte. Brachte natürlich noch immer nichts. Eine halbe Stunde später wieder angerufen und dann endlich an jemanden geraten, der mir zumindest bestätigte, dass seit dem 28.5. mit meinem "Service"-Ticket überhaupt nichts passiert ist. Ich bin einigermaßen sprachlos. Ich soll aber wieder anrufen, wenn in den nächsten Tagen immer noch nichts passiert. Ich bin seit dem 18.5. ohne MMS-Empfang und bei O2 ist trotz sieben Anrufen bei der Hotline noch GARNICHTS in meiner Angelegenheit unternommen worden! Ich kann das kaum fassen.
Update: Am 1.7. nach einer weiteren Woche des Wartens habe ich mal wieder angerufen. Die Dame an der Hotline war wie ihre Vorgängerinnen merklich entsetzt, dass mein Ticket vom 28.5. noch nicht bearbeitet wurde. Sie setzte es jetzt auf "dringlich". Ich glaube mittlerweile, dass es O2 offenbar völlig egal ist, dass ich mit den Multi-SIM-Karten keinen MMS-Empfang mehr habe. Vermutlich ist da die Strategie darauf zu warten, bis ich nicht mehr anrufe und mich damit abfinde, dass mein Ticket einfach ignoriert wird. Ein toller Service, der mich inszwischen schon auf die Angebotsseiten der Wettbewerber geführt hat. Seit 50 Tagen kommt keine MMS bei mir mehr an und O2 schweigt dazu einfach :frowning .
Schaumal deine MMS Einstellungen im Handy nach.Vieleicht liegt da der Fehler.Ich hab selber Multi SIM Karten in Betrieb und bisher keine Schwierigkeiten MMS zusenden oder zuempfangen.
Daran liegt es nicht. Ist doch schon alles geprüft worden. Siehe ganz oben.
Moin, Moin...
ich habe heute ebenfalls festgestellt, dass ich seit 4 Wochen - IPad Inbetriebnahme - KEINE MMS mehr direkt auf dem Handy empfangen kann. Ich habe mir bereits drei oder vier Mal die vollständige Konfigurations-SMS zu senden lassen.
Ist das Ticket bzw. das Problem inzwischen behoben oder schweigt die Hotline weiterhin?
Viele Grüße
ich habe heute ebenfalls festgestellt, dass ich seit 4 Wochen - IPad Inbetriebnahme - KEINE MMS mehr direkt auf dem Handy empfangen kann. Ich habe mir bereits drei oder vier Mal die vollständige Konfigurations-SMS zu senden lassen.
Ist das Ticket bzw. das Problem inzwischen behoben oder schweigt die Hotline weiterhin?
Viele Grüße
Hallo Exactor,
du bekommst die MMS gar nicht oder erhälst du eine SMS, dass du sie auf unserer Homepage anschauen kannst?
Wenn du sie gar nicht erhälst, gib bitte in das Handy, dass die MMS empfangen soll *126# ein und sende diesen GSM-Code. Wenn du es noch nicht getan hast, nimm bitte die MultiCard die im iPad liegt ganz aus der Weiterleitung raus.
Falls du die SMS mit Hinweis auf unsere Homepage erhälst, sende bitte einmal eine SMS mit dem Inhalt "ja MMS" an die kostenfreie Kurzwahl 46667 um den Empfang auf dem Handy zu aktivieren.
Ansonsten lass bitte prüfen ob dein GPRS Zugang gesperrt ist, auch dann kannst du keine MMS versenden und empfangen.
Freundliche Grüße
Sandra
du bekommst die MMS gar nicht oder erhälst du eine SMS, dass du sie auf unserer Homepage anschauen kannst?
Wenn du sie gar nicht erhälst, gib bitte in das Handy, dass die MMS empfangen soll *126# ein und sende diesen GSM-Code. Wenn du es noch nicht getan hast, nimm bitte die MultiCard die im iPad liegt ganz aus der Weiterleitung raus.
Falls du die SMS mit Hinweis auf unsere Homepage erhälst, sende bitte einmal eine SMS mit dem Inhalt "ja MMS" an die kostenfreie Kurzwahl 46667 um den Empfang auf dem Handy zu aktivieren.
Ansonsten lass bitte prüfen ob dein GPRS Zugang gesperrt ist, auch dann kannst du keine MMS versenden und empfangen.
Freundliche Grüße
Sandra
Hallo Sandra,
bis vor vier Wochen konnte ich ohne Probleme MMS unmittelbar auf dem Handy empfangen, nun bekomme ich stets ne SMS mit nem Link. Das Versenden von MMS vom Handy klappt weiterhin ohne Probleme.
Ich vermute, dass es mit der Onlinesynchronation der Comunity zusammenhängt. Ich habe halt mit Hilfe der App die Kontakte, Termine, etc. Synchronisiert und musste leider die Einstellungen vom Handy löschen, da leider nicht mehrere Endgeräte unterstützt werden - gerade für Geschäftskunden.
Das IPad war gar nicht in der Priotätenliste der MultiCard-Einstellungen für Anrufe, etc. eingestellt, daher kann es damit nichts zu tun haben. Ich habe die Einstellungen nun geändert, aber es ist keine Besserung eingetreten.
Als letzten Versuch habe ich gerade die empfohlene SMS abgesandt.
Nachtrag: Der Empfang von MMS ist nun wieder möglich, leider lässt sich nicht nachvollziehen, woran es lag bzw. ob der Empfang bei der nächsten Synchronation wieder nicht funktioniert. Aber ich bin mit dem Ergebnis und dem Support erneut zufrieden. Macht weiter so...
Viele Grüße
bis vor vier Wochen konnte ich ohne Probleme MMS unmittelbar auf dem Handy empfangen, nun bekomme ich stets ne SMS mit nem Link. Das Versenden von MMS vom Handy klappt weiterhin ohne Probleme.
Ich vermute, dass es mit der Onlinesynchronation der Comunity zusammenhängt. Ich habe halt mit Hilfe der App die Kontakte, Termine, etc. Synchronisiert und musste leider die Einstellungen vom Handy löschen, da leider nicht mehrere Endgeräte unterstützt werden - gerade für Geschäftskunden.
Das IPad war gar nicht in der Priotätenliste der MultiCard-Einstellungen für Anrufe, etc. eingestellt, daher kann es damit nichts zu tun haben. Ich habe die Einstellungen nun geändert, aber es ist keine Besserung eingetreten.
Als letzten Versuch habe ich gerade die empfohlene SMS abgesandt.
Nachtrag: Der Empfang von MMS ist nun wieder möglich, leider lässt sich nicht nachvollziehen, woran es lag bzw. ob der Empfang bei der nächsten Synchronation wieder nicht funktioniert. Aber ich bin mit dem Ergebnis und dem Support erneut zufrieden. Macht weiter so...
Viele Grüße
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