Skip to main content
Hallo,



mein Vertrag wurde von Base portiert. Und nun kann ich mich nicht einloggen, und zwar aus folgendem Grund:



Es ist ein Datentarif, mit einer Sim-Karte in meinem iPad. Eine Nano-Simkarte, die in keins meiner anderen Handys passt.



Und auf dem iPad kann ich keine SMS empfangen.



Eine Service Rufnummer finde ich zwar, jedoch ist die nur aus dem O2-Netz zu erreichen, in welches ich mit einem iPad auch nicht telefonieren kann.



Den LiveChat gibts nur für Leute die etwas bestellen wollen, oder die eingeloggt sind...



Ihr seht wie sich der Kreis schliesst? Ich komm nicht in meinen Service bereich, und um Hilfe zu bekommen, muss ich in meinem Service bereich eingeloggt sein...



Glückwunsch zur Logik, und doch brauche ich Hilfe...



Grüße



Du kannst auch aus jedem anderen Netz die Hotline anrufen:



0176 888 55 222 (Kosten gemäß Tarif für Anrufe in das deutsche o2-Mobilfunknetz)



089 78 79 79 400 (Kosten gemäß Tarif für Anrufe in das deutsche Festnetz)



Persönlicher Tipp, der Videoguru:



Smartphone News, Apps, Tipps & Tests | o2 Guru



Die Menschen die dort arbeiten, können auf jeden Fall das Portalpasswort zurücksetzen und einsehen, das kann meines Wissens nach nicht jeder Kundenbetreuer.



Grüße, Katja




Danke für den Tipp...



aber nachdem ich mich durch die Menüs getippt habe, sagt die lustige Computerstimme, alle im gespräch, und dann nicht bleiben sie dran, sondern auf wiederhören und legt auf... derzeit zum 5ten mal...



ich bleib mal weiter dran, vielleicht klappt das ja irgendwann mit dem durchkommen...



ab versuch 20 dann nur noch für die Kündigung...




Der Spaß geht weiter...



Die gute Dame an der Hotline hat jetzt vom Techniker Team ein vorläufiges Kennwort erstellen lassen, und mir durchgegeben, quasi den Inhalt der SMS.



Damit konnte ich mich auch kurze Zeit einloggen, jedoch kein festes Kennwort erstellen, weil er mir dann sagte: Sie haben noch kein Kennwort erstellt, bitte fordern sie HIER eins an.



Und was kommt wenn ich auf HIER klicke..?



Richtig, die Seite die mir eine SMS schickt...



Und wieder sitze ich seit einer Halben Stunde an der Hotline, und versuche einen Slot zu erwischen, wo man mich nicht gleich wieder rausschmeisst, sondern ich meine 5 - 30 minuten warte, und dann einen Menschen am Telefon habe...




Deine Antwort