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hallo!



 



ich wollte heute meinen vertrag verlängern und ein neues handy bestellen. die bestellung lässt sich jedoch nicht abschliessen und folgender fehler erscheint:



 



class de.o2.xdk.server.ServerException: null: java.lang.NullPointerException



 



daraufhin habe ich ein ticket erstellt. mal sehen, wann sich da jemand meldet...



nichts desto trotz habe ich es gerade noch einmal versucht, selber fehler. daraufhin habe ich das mal gegooglet. siehe da, es ist ein bekannter fehler der schon VOR ÜBER EINEM JAHR auftrat, wie in diesem thread zu sehen:



 



h**p://forum.o2online.de/t5/o2-de-Portal-Mein-o2/class-de-o2-xdk-server-ServerException-null-java-lang/td-p/156178



 



also das ist ja wohl ein witz oder? o2 ist noch nichtmal in der lage dieses problem zu lösen, bzw. scheint sich nicht einmal darum zu kümmern? da kann die fachinformatiker ausbildung dort ja auch nicht so der renner sein... und wie heisst es so schön, "hier dreht sich alles um den Kunden". ? also leute das kann doch wohl nicht euer ernst sein.



und dann auch noch so eine schwache antwort von wegen "löscht euren browser cache/cookies" bla..und nicht mehr. ne also das geht überhaupt nicht!









das neue "design" gefällt mir im prinzip ganz gut, auch im kundenbereich (mal abgesehen davon, dass die seite ziemlich lahm ist und es u.a. ewig dauert, bis die handy bilder geladen sind). schade nur, dass man offensichtlich keine ausführlichen technischen details zu den handys etc. mehr einsehen kann. ich hätte da etwas mehr von o2 erwartet.



wenn das alles ist was o2 kann, muss ich mir wohl tatsächlich wo anders einen vertrag machen...



 



gruß



ein (leider unfreiwillig) enttäuschter kunde



Ich habe hier auch das Problem. Bitte dringendst beheben. Kann den online Tarif nicht wechseln, was ziemlich ärgerlich ist. Und wenn ich höre, dass das Problem schon seit über einem Jahr so ist... sehr traurig.




Leider ist es so. Einzige Abhilfe ist, wenn überhaupt, die Hotline. (Klick - kostenlose Nummern)



 



PS: Die üblichen Sachen: anderen Browser, Cookies und Verlauf habt ihr versucht?




Alles versucht. Mit IE, Firefox und Chrome (aktuelle Versionen unter Win7). Keine Abhilfe.



Die Hotline kann nicht viel weiterhelfen, da Online-Verträge nur online verändert werden können. Ein Ticket wurde zu dem Problem eröffnet.




multimone schrieb:

 



Die Hotline kann nicht viel weiterhelfen, da Online-Verträge nur online verändert werden können.





Das glaube ich nicht. Selbst erlebt. Ging online nicht. Dort angerufen, Problem geschildert und auf Fehler hingewiesen. Da haben sie es gemacht.



 



Ich meine auch gelesen zu haben, dass man als Onlinekunde auch so über die Hotline Aufträge erledigen kann und den Onlinestatus nicht verliert.




Ich habe ja gerade angerufen & nachgefragt und das wurde mir so mitgeteilt. Vielleicht habe ich eine "Schnarchnase" erwischt. Ich kann es nochmals telefonisch versuchen.




multimone schrieb:

 "Schnarchnase"



Da wirst du wohl die eine, die es dort gibt, erwischt haben. 😉