Hallo,
ich muss hier jetzt mal meinen Unmut ausdrücken. Ich habe in den letzten zwei Monaten Rechnungen von über 80 Euro gehabt (normalerweise habe ich 15 Euro. Als ich im Mai völlig empört anrief bei der Servicehotline von O2 versrprach man mir meine Rechnung zuzuschicken, damit ich nachvollziehen kann wo das Geld geblieben ist. Sie kam aber nicht. Jetzt habe ich wieder so eine hohe Rechnung bekommen. Nach langen Diskusionen mit einer Mitarbeiterin habe dann erfahren, dass ich anscheinend Abos mit Jamba und Net Mobil habe, die immer schön bei mir abbuchen. Das sind sogenannte Drittanbieter mit denen O2 anscheinend zusammenarbeitet. ich kann mich nämlich nicht erinnern irgendein Abo abgeschlossen zu haben. O 2 weiß von diesem Betrug und lässt diese Firmen immer schön abbuchen. Ich werde mich jetzt rechtlich beraten lassen.
Ich musste übrigens selber anrufen und kündigen, die kostenpflichtigen Nummern hatte die 02 Servicekraft natürlich gleich zu Hand.
Seite 1 / 1
Hier im Forum gibt es genügend Threads, die sich mit dem Thema befassen. Dort steht auch, wie man diese Abos geschlossen hat. Ich würde mit Begrifflichkeiten wie "Betrug" nicht einfach so um mich werfen. Dass du keine Rechnung hast, geht natürlich nicht.
Wieso hast du denn keine?
Wieso hast du denn keine?
Hallo, einer Lügt hier. Denn laut Aussage von o2 Henning ist das im o2 Netz nicht möglich. Das hat er hier geschrieben
http://is.gd/9aOe4i ( dritter Beitrag )
http://is.gd/9aOe4i ( dritter Beitrag )
Es wird keiner Lügen. Meist klärt sich, wie die Abos entstehen. Vielleicht meldet sich die TE ja noch.
bielo schrieb:Man kann Net-mobile, Jamba und die anderen Abofallen-Steller mit ihren Geschäftspraktiken durchaus auch als Betrüger bezeichnen. Was der TE aber falsch gemacht hat, ist, das er viel zu lange gewartet hat. Bei sowas immer sofort widersprechen, ggf Einzugsermächtigung entziehen und Rechnung nach Ankündigung um den Abo-Betrag kürzen. Zweiter Fehler war das Anrufen einer kostenpflichtigen (meist 01805er) Rufnummer. o2 ist nämlich verpflichtet, die "ladungsfähige Anschrift" und eine "kostenfreie Kundendiensttelefonnummer" des Anbieters zu nennen , siehe auch: http://www.gesetze-im-internet.de/tkg_2004/__45h.html
Hier im Forum gibt es genügend Threads, die sich mit dem Thema befassen. Dort steht auch, wie man diese Abos geschlossen hat. Ich würde mit Begrifflichkeiten wie "Betrug" nicht einfach so um mich werfen. Dass du keine Rechnung hast, geht natürlich nicht.
Wieso hast du denn keine?
gruß, zündi
bei Jamba auf der Homepage einfach mit der Handynummer einloggen oder registrieren, auf aktuelle Abos klicken und alle Abos deaktivieren klicken. Funktioniert auch.
Ansonsten bei Rechnung online einsehen oder erneute Rechnungskopie einfordern. Bei dem Drittanbieter (Hotline und Adresse steht auf der Rechnung) anrufen und erst mal telefonisch reklamieren. Abos kündigen. Gutschriften erfolgen über denselben Anbieter über die nächste Rechnung. Bei O2 für die Zukunft Portal Content Dienste sperren lassen, sofern man auch nicht in Zukunft vor hat mit dem Handy irgendetwas zu bezahlen (z. B. für Apps, Downloads o. ä.).
Zur Info: O2 ist nur Rechnungssteller dieser Abos, O2 ist nur auf Grund der aktuellen Gesetzeslage dazu genötigt solche Mehrwertdienste über die O2 Rechnung abzurechnen (wie auch die Festnetzanbieter). Leistungserbringer bleibt aber der Drittanbieter und daher sind Reklamationen an diesen Drittanbieter zu richten. Sofern die Sperre Portal Content aktiviert ist kann auch mit dem Handy nichts mehr bezahlt werden und auch keine Abos abgerechnet werden.
Bedenke bitte bei dem widerruf einer Lastschrift oder Umstellung auf Überweisung, dass dennoch der anteilige Betrag an O2 zu zahlen ist, da ansonsten weitere hohe Gebühren auf dich zukommen können - zum weiteren Ärger.
MfG D4Fun
Ansonsten bei Rechnung online einsehen oder erneute Rechnungskopie einfordern. Bei dem Drittanbieter (Hotline und Adresse steht auf der Rechnung) anrufen und erst mal telefonisch reklamieren. Abos kündigen. Gutschriften erfolgen über denselben Anbieter über die nächste Rechnung. Bei O2 für die Zukunft Portal Content Dienste sperren lassen, sofern man auch nicht in Zukunft vor hat mit dem Handy irgendetwas zu bezahlen (z. B. für Apps, Downloads o. ä.).
Zur Info: O2 ist nur Rechnungssteller dieser Abos, O2 ist nur auf Grund der aktuellen Gesetzeslage dazu genötigt solche Mehrwertdienste über die O2 Rechnung abzurechnen (wie auch die Festnetzanbieter). Leistungserbringer bleibt aber der Drittanbieter und daher sind Reklamationen an diesen Drittanbieter zu richten. Sofern die Sperre Portal Content aktiviert ist kann auch mit dem Handy nichts mehr bezahlt werden und auch keine Abos abgerechnet werden.
Bedenke bitte bei dem widerruf einer Lastschrift oder Umstellung auf Überweisung, dass dennoch der anteilige Betrag an O2 zu zahlen ist, da ansonsten weitere hohe Gebühren auf dich zukommen können - zum weiteren Ärger.
MfG D4Fun
Werde Teil der O₂ Community!
- Melde dich bei Mein O₂ an (oder registriere dich schnell)
- Wähle deinen Nutzernamen für die Community
- Erstelle dein Thema oder deinen Kommentar und lass dir schnell und unkompliziert helfen
Anmelden
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.