Skip to main content
Hallo O2,



 



wollte euch mal die Überlegung nahe legen, den Servicepartner zu wechseln.



 



Hatte so meine Probleme mit Avarto bezüglich meines Motorola Milestones.



 



Handy ging nicht mehr an. Ich also zu meinem O2 Shop (wo ich das Handy auch gekauft habe) und ließ es, logischerweise, auf Garantie einschicken.



 



Gerät kam nach 2-3 Wochen zurück und ging auch wieder an. Nur war das Lautsprechergitter hinten am Telefon total zerknittert und die Tastatur löste sich ab (definitiv keine Vorschäden). Also wieder ab zum O2 Shop und erneut eingeschickt.



 



2-3 Wochen später kam das Handy erneut zurück. Dieses mal mit einem Loch in der Hörmuschel. Ich erstmal die O2 Hotline angerufen (da man ja im Internet nirgends ne Nummer von Avarto selber findet) und mich beschwert. Der nette Herr, der auch Verständnis für meinen Frust zeigte, gab mir dann die Nummer von denen. Ich also dort angerufen und mal auf den Tisch gehauen. Habe denen unmissverständlich klar gemacht, dass sie das Handy erst gar nicht zurück schicken sollen, wenn da ein weiterer Schaden ausser dem Kratzer oberhalb des Bildschirms zu sehen ist (das war ich selber). Alsooooooooooooooo... wieder ab zu dem O2 Laden (der ca. 40 km entfernt, also nicht gerade um die Ecke, ist).



 



Das Ende von der Geschichte ist dass ich ein neues Handy zugeschickt bekam was ich eigentlich gar nicht wollte. Nur sollte meins einfach ohne zusätzliche Schäden repariert werden.



 



Was mich an der Sache immer imens geärgert hat, ist dass unten am Serviceschein immer ein Stempel ist mit "Ihre Ware wurde von mir sorgfältig geprüft und verpackt". Hallo??? Arbeiten da nur Blinde oder was??? Also da kommt man sich doch echt verar.... vor...



 



Nach Recherchen im Netz ist mir aufgefallen, dass ich wohl nicht der Einzige bin, der Probleme mit diesem "Servicepartner" hat und da Frage ich mich, ob sich O2 (die mir immer guten Service geboten haben) wirklich ihren Ruf von den inkompetenten Voll...... kaputt machen lassen will???



 



Ich selber habe mir mein neues Gerät deshalb bewusst NICHT bei O2 sondern im örtlichn Elektromarkt gekauft. Hatten zwar auch den besseren Preis und die 0% Finanzierung aber mir war hauptsächlich wichtig, dass diese Hohlbolzen nie wieder ein Handy von mir in die Hand bekommen. Und ich kann versichern: Solange diese Firma Servicepartner von O2 ist werde ich mir KEIN Gerät mehr von O2 kaufen. Da würde ich auch lieber etwas mehr ausgeben anderswo.



Kann ich leider nur bestätigen. Ich hatte das Problem mal mit einem SonyEricsson Gerät. 4 mal war das bei Arvato in Reparatur, jedesmal mit irgendeinem neuen Fehler oder Macken zurückerhalten. Die eigentliche Reparatur war auch nicht zufriedenstellend und nach 1-2 Monaten war das Problem wieder da. Daraufhin, 1x direkt an SonyEricsson geschickt und prompt war alles gelöst und das Handy funktioniert seitdem immernoch wunderbar!




Hi,



 



sehe ich auch so. Avarto ist grottenschlecht. Entweder die sind überlastet oder einfach nur schlecht.



Handy von meinem Kumpel mit einem definitiven Fehler kommt nach zwei Wochen zurück.



Lag kein Fehler vor und unrepariert zurück.



Haha, Handy ließ sich nicht mal einschalten und geht immer noch nicht. Auch mit neuem Akku.



Also was wurde da eigentlich überprüft?



 



Und das mit dem Stempel "Ihre Ware wurde von mir sorgfältig geprüft und verpackt". Da kann ich auch nur lachen, sorry. Die sollten vielleicht Stepmel neu machen und geprüft weglassen...denn sorgfältig verpackt ist es, aber leider nicht geprüft. Dann würde es stimmen. Ihre Ware wurde von mir sorgfältig verpackt 😀



 



Mein Blackberry wurde 1zu1 getauscht (Premiumkunde) 48 Std. hat super geklappt, kam bereits am nächsten Tag.



ABER: die Taste C geht leider nur sporadisch. Von 10 mal drücken gehts nur 4 mal oder so.



Wieder austauschen?



Ja.



Und dann hoffen dass nicht wieder was anderes ist.



 



o2 muss definitiv weg von Avarto.




Will jetzt auch mal meine Erfahrungen mit diesem super Service von O2 berichten. Habe ein Iphone 4S das Gerät ist nicht mal ein Jahr alt. Habe seit Anfang an seitdem ich das Gerät habe Probleme mit der Kamera jetzt wollte ich durch Urlaub und weil es mir Zeitlich passt das Gerät einschicken. O2 angerufen alles abgeklärt sogar nochmal die Software neu aufgesetzt… und ein „Backup“ gemacht (dazu später mehr). Schnell war es auf jeden Fall nach einem Tag war das Gerät schon bei Avarto. Die Diagnose ging auch recht schnell, nein die Kamera wurde erst gar nicht als defekt Diagnostiziert   jetzt war es der Dock Connector wo die Pins verbogen waren.



 



 



 



Garantieabsage: Systemconnector mechanisch beschädigt



 



 



 



 



 



Option kostenpflichtiger Fall Der Kunde erhält einen Kostenvoranschlag für die Reparatur



 



 



 



Gerät reparieren 264,72EUR



 



Für einen Dock Connector der für mich als Privatperson für 9,90 € erhältlich ist. Ich bin Fachinformatiker und kann so was selber wechseln nicht mal eine halbe Stunde brauche ich dafür jemand der das Täglich macht braucht evtl.  15 - 20 min.



 



Gerät unrepariert zurück 29,24EUR



 



Für was das sich ein Mitarbeiter bequemen musste in der Garantie zeit des Gerätes einen Blick drüber zu werfen.



 



Gerät entsorgen 0,00EUR



 



Ah ok wie Großzügig von Avarto. Kommt so O2 evtl. an seine Outlet Handys? Ich weis es nicht.



 



 



 



Jetzt kommt der Absolute Knaller ich bin so Stink sauer auf den ganzen Verein. Aus Kulanz, weil meine Rechnungen nicht immer den Rahmensprengen durchschnittlich sind und ich noch nicht lange genug Kunde bin bei O2 können sie aus „Kulanz“ innerhalb der Garantiezeit das Iphone nicht tauschen. Ja aber warte mal wer sind dann immer diese schön nervenden Anrufer, die mittlerweile fast täglich nerven? Klingt in etwa so: ,,Schönen Guten Tag Herr ******* da sie so ein GUTER KUNDE von O2 sind haben wir hier ein ganz hervorragendes Angebot für sie.“ Warte mal ich bin kein guter Kunde das man aus Kulanz ein Gerät tauscht das noch Garantie hat aber für abzock Produkte bin ich gut genug! Apple angerufen den freundlichen Mitarbeitern meinen Fall geschildert er war entsetzt. Er hat einen Auftrag fertig gemacht innerhalb von 4 Tagen habe ich jetzt ein nagelneues Iphone bekommen. Er fragte warum ich  mich nicht gleich bei  Apple gemeldet habe. Das fragte ich mich natürlich auch und fragte noch mal bei O2 nach ein Mitarbeiter sagte zu mir SIE DÜRFEN AUS INTERNEN GRÜNDEN NICHT AUF APPLE VERWEISEN. Ich weis nicht was da läuft ob da ein Geschäftsmodel dahintersteckt oder was auch immer. Fakt ist das ich mich als Kunde von diesem Unternehmen im Stich gelassen verarscht und abgezockt fühle. Ich ziehe meine Konsequenz daraus und das war mein letzter O2 Vertrag. Ich kann natürlich auf Grund meiner Persönlichen Erfahrungen keinen der mich zu einer Beratung zwecks mobiles Internet und Telefonie aufsucht, diesen  Stress zumuten und dadurch kann ich es auch nicht weiterempfehlen in diesem Sinne viel Spaß euch noch aber ohne mich.



 




Du verwechselt hier Gewährleistung (o2 / Arvato) und Garantie (Apple). Wie du nun herausgefunden hast wäre es besser gewesen, sofort die Garantie in Anspruch zu nehmen.



 



Frage: Würdest du vor dem Einschicken schriftlich auf die EUR 29,24 für das "unrepariert Zurücksenden" hingewiesen? Wenn nicht, dann müssen sie dir das Gerät kostenlos zurücksichicken, ansonsten ist das Unterschlagung.



 



Übrigens: sind irgendwelche Pins verbogen wird von Arvato scheinbar grundsätzlich eine kostenlose Reparatur abgelehnt und nach 6 Monaten hast du (da Gewährleistung) die Beweislast, dass der Fehler beim Kauf vorlag.




Die Frage ist aber, ob Apple das als Garantie anerkennt oder ob er nicht von da auch noch Post im nachhinein bekommt. Denn eine mechanische Beschädigung bedeutet natürlich eigentlich auch Garantieverlust.



 



Ansonsten stell ich mir mal wieder die Frage wie man darauf kommt, dass o2 einfach mal so ein 700 EUR Gerät an jemanden verschenkt, dass man selber beschädigt hat. Das Foto von dem Defekt ist wiedermal ziemlich eindeutig...




o2_Henning schrieb:

Die Frage ist aber, ob Apple das als Garantie anerkennt oder ob er nicht von da auch noch Post im nachhinein bekommt. Denn eine mechanische Beschädigung bedeutet natürlich eigentlich auch Garantieverlust.



 



Ansonsten stell ich mir mal wieder die Frage wie man darauf kommt, dass o2 einfach mal so ein 700 EUR Gerät an jemanden verschenkt, dass man selber beschädigt hat. Das Foto von dem Defekt ist wiedermal ziemlich eindeutig...



o2_Henning schrieb:

Die Frage ist aber, ob Apple das als Garantie anerkennt oder ob er nicht von da auch noch Post im nachhinein bekommt. Denn eine mechanische Beschädigung bedeutet natürlich eigentlich auch Garantieverlust.



 



Ansonsten stell ich mir mal wieder die Frage wie man darauf kommt, dass o2 einfach mal so ein 700 EUR Gerät an jemanden verschenkt, dass man selber beschädigt hat. Das Foto von dem Defekt ist wiedermal ziemlich eindeutig...





Nur das das Foto halt nichts darüber aussagt, ob der Defekt auch schon bestanden hat, bevor Arvato es in die Finger bekommen hat 😉




zündi schrieb:



Nur das das Foto halt nichts darüber aussagt, ob der Defekt auch schon bestanden hat, bevor Arvato es in die Finger bekommen hat 😉


Vorallem lohnt es sich manchmal anhand der IMEI-Nr. zu überprüfen, ob es tatsächlich das Gerät ist, dass man eingeschickt hat 😖