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Hallo liebes O2 Team,



 



ich fasse mal ein paar Gedanken zur Mein O2 Web UI zusammen 😉



 



-> Fehlerbehandlung:



* Eine NullPointerException sollte nicht zum Nutzer durchdringen. Ist mehrfach passiert, als ich meine Internet Zusatzoption umbuchen wollte und war mehrfach reproduzierbar. (Zusatzoptionen -> Ändern -> Gebuchtes Paket L auf M gesetzt -> Bestätigungsseite -> Auftrag ausführen -> Exception in der Lightbox)



 



* Anscheinend sind mehrfach Bildresourcen nicht verfügbar. Zuletzt gesehen bei der Bestellverfolgung - die "einklappen" und "ausklappen" Links sind broken-images.



 



-> Bestellverfolgung:



* Die Lightbox ist "nett", verhindert aber eine einfache Bedienung per Reload. Ich möchte einfach mehrfach am Tag prüfen, ob sich was geändert hat ohne jedes mal 3-5 Mal klicken zu müssen. Zusätzlich ist ein Scrollbalken in der Lightbox eher unschön und funktioniert beispielsweise nicht im iPad Browser.



 



* Eine Auflistung mit "Meine aktuellen Bestellungen/Aufträge" wäre ein echter Gewinn



 



* Die Detailgenauigkeit der Bestellverfolgung ist leider wenig praktikabel. Ich gehöre zu den Glücklichen, die ein iPhone 4S vorbestellen konnten und ich habe seit heute Morgen die Nachricht "In Bearbeitung" in Kombination mit dem Text, dass sich die Sendung im Versand befindet. Der Link, der dort hinterlegt ist führt mich auf die Seite von DHL, wo ich allerdings nur die Eingabemaske für eine Sendungsnummer vorfinde. Welchen Mehrwert habe ich davon? Es verwirrt eher den Kunden, zumal das Paket wahrscheinlich eh mit Hermes ausgeliefert wird und der Link sich noch mal ändern wird. 



 



* Ein Datum auf einer deutschsprachigen Seite nicht im Locale en_GB sondern de_DE auszuliefern sollte rech einfach möglich sein. Gefunden ebenfalls in der Bestellverfolgung, in der Auflistung der Paketbestandteile. (10/07/2011 statt 07.10.2011)



 



Ich freue mich auf euer Feedback!



 



Gruß,



Mario



hm. Ich hätte mir schon etwas mehr Feedback erhofft....




Ich glaube es liegt wohl an der Art deiner Schreibweise. Da dies hier kein Webdesigner- Forum ist, werden wohl 90% der User deinen Beitrag nicht oder nur sehr oberflächlich verstehen können ☺️



 




Hallo Henning,



 



ohne die User in diesem Forum degradieren zu wollen, geht es mir nicht darum, dass es hier einer der User versteht. Das Forum ist mir über Twitter als Weg empfohlen worden, Verbesserungsvorschläge an euch zu übermitteln. Leider gibt mir Deine Antwort nicht das Gefühl, dass Du bzw. O2 sich als Adressat meiner Anregung versteht. Sicherlich fließt meine Erfahrung aus meinem Beruf in meine Kritikpuntke ein, bzw. hilft mir diese technisch exakter zu Formulieren. Ich bitte Dich jedoch zu beachten, dass z. B. Systemfehler für jeden Benutzer lästig sind und, bezogen auf die Fehlermeldung, zur Verunsicherung des Nutzers führen können. Ein einfaches "Ich hab es mal an die Abteilung X weitergegeben" würde mir, sofern es dann so ist, vollkommen reichen. Ein Traum wäre es natürlich, vielleicht auf dem Weg der E-Mail Kommunikation, sich mit einem Mitarbeiter aus dem jeweiligen Bereich fundiert über die Punkte kurz austauschen zu können.



 



Viele Grüße,



Mario




Hallo xenji,



 



ich glaube dein Beitrag ist besser im Ideenportal aufgehoben. Hier der Link dazu. Dort wird dein Beitrag geprüft und deine Anregungen gegebenenfalls auch umgesetzt.



 



Wir können dir leider keinen Kontakt mit einer Mitarbeiter aus dem zuständigen Bereich übermitteln.




Das war der entscheidende Hinweis 😉 Ich werde mich dann mal mit dem Ideen Forum beschäftigen. Besten Dank!