ich wollte einmal nachfragen ob es möglich wäre im ideenforum auch auf die ideen zur veränderung der internetdrosseln reagieren könnte. es ist nämlich so das die moderatoren im forum auf jede noch so kleine idee reagieren und nen kommentar da lassen, jedoch die ideen zur veränderung der internetdrosseln kategorisch außer acht lassen und man quasi nur die möglichkeit hat mit anderen forumusern zu diskutieren aber das wars dann auch - von o2 kommt keine reaktion.
daher liebe moderatoren:
lasst bei diesen ideen doch bitte mal einen sachlichen kommentar in bezug auf die argumente der user da bzw schreibt mal rein warum diese ideen ignoriert werden. bitte versucht auch ein wenig weiter zu gehen als die standardargumente (überlastung der netze,...) diese argumente hört man seit jahren wodurch man sich schon fragen muss ob der technische fortschritt an o2 vorangegangen ist. es wäre außerdem interessant einmal zu erfahren woher es kommt das bei allen mobilfunkprovidern die gleichen drosselgrenzen existieren - das klingt nicht wirklich nach wettbewerb!
die populärste idee mit der thematik ist folgende - bitte fangt damit an:
http://forum.o2online.de/t5/Ideen-f%C3%BCr-o2/O2-Drossel-drosselt-zu-stark/idi-p/53559
Seite 1 / 1
Ich bin zwar kein Moderator aber ich kann dir dazu was sagen
also,
das problem ist wirklich die Überlastung durch das netz, dadurch das in den letzten Jahren immer mehr Datennutzung gebraucht wird müssen natürlich realistische Zahlen existieren um die Datennutzung zu ermöglichen und nicht bei einer Überlastung dann das worst-case passiert z.B Netzt bricht zusammen. Mit dem Fortschritt ist ja alles im gange. Ab diesem Jahr kommt ja das LTE bzw. ist schon teilweise auf den Markt, wenn dann die ersten LTE Handy verkauft werden mit den passenden Tarifen kannst du sicher sein das die datenvolumen auch nach oben gehn. Aber LTE gibt es erstmal nur für Zuhause da ist eine Drosslung erst ab 10 GB heißt im fakto das im Handynetz auch eine steigerung kommt aber das braucht seine Zeit. Ich kann dein anliegen versteh kann dir aber nur sagen das du geduld haben musst bis das ganze ins rollen kommt. Hoffe ich konnte dir etwas einblick verschaffen.
PS. entschuligt die fehler, habs eilig gehabt!
also,
das problem ist wirklich die Überlastung durch das netz, dadurch das in den letzten Jahren immer mehr Datennutzung gebraucht wird müssen natürlich realistische Zahlen existieren um die Datennutzung zu ermöglichen und nicht bei einer Überlastung dann das worst-case passiert z.B Netzt bricht zusammen. Mit dem Fortschritt ist ja alles im gange. Ab diesem Jahr kommt ja das LTE bzw. ist schon teilweise auf den Markt, wenn dann die ersten LTE Handy verkauft werden mit den passenden Tarifen kannst du sicher sein das die datenvolumen auch nach oben gehn. Aber LTE gibt es erstmal nur für Zuhause da ist eine Drosslung erst ab 10 GB heißt im fakto das im Handynetz auch eine steigerung kommt aber das braucht seine Zeit. Ich kann dein anliegen versteh kann dir aber nur sagen das du geduld haben musst bis das ganze ins rollen kommt. Hoffe ich konnte dir etwas einblick verschaffen.
PS. entschuligt die fehler, habs eilig gehabt!
Das Ideenportal wird nicht von uns moderiert. Wir schauen uns ausschließlich die neuen Beitäge an, schließen diese, wenn es dazu schon eine Idee gibt und schreiben gegebenfalls noch einen Kommentar. "Alte" Beiträge werden nicht von uns kommentiert.
Wenn du dich über dieses Thema anderen Usern und uns unterhalten möchtest, dann eröffne im Forum einen Beitrag bzw. schreibe einen Kommentar in einem bereits vorhandenen Topic. Dafür ist das Forum da
Wenn du dich über dieses Thema anderen Usern und uns unterhalten möchtest, dann eröffne im Forum einen Beitrag bzw. schreibe einen Kommentar in einem bereits vorhandenen Topic. Dafür ist das Forum da
Werde Teil der O₂ Community!
- Melde dich bei Mein O₂ an (oder registriere dich schnell)
- Wähle deinen Nutzernamen für die Community
- Erstelle dein Thema oder deinen Kommentar und lass dir schnell und unkompliziert helfen
Anmelden
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.