Skip to main content
Hallo.



 



Ich bin erst im Dezember von Simyo zu O2 (O2-Freikarte) gewechselt, da man im Smartphone-Zeitalter schon ein gutes Netz braucht um im Internet zu surfen. Simyo, also das E-Plus-Netz ist da leider nicht so doll. Trotz der momentan vielen "Einzelfälle" bin ich nun zu O2 gewechselt und muss sagen, das das O2-Netz zum surfen wesentlich besser ist als das von E-Plus. Auch die Rufnummern-Portierung zu meiner O2-Freikarte hat prima geklappt.



Die für mich zufriedenstellende Netzqualität von O2 ist auch das einzigste was mich daran hindert nicht wieder zu meinem alten Anbieter zurückzukehren. Hier mal ein paar Punkte die ich total nervig finde:



 



- Warum gibt es (immer noch) keine "Mein-O2"-App auch für Prepaid ? Bereits im Jahr 2010, also schon vor 2 Jahren gab es hier im Forum schon Anfragen zu dem Thema... Andere Anbieter haben sowas schon lange.



 



- Bei den Internet-Packs blickt man nicht richtig durch: Bei der Pack-Buchung mit dem Smartphone (*104#) ist u.a. die Rede von einem Internet-Pack-M-opt und Pack-S. Möchte ich mich auf der O2-Homepage (http://www.o2online.de/tarife/o2-go-prepaid/) informieren, finde ich darüber nichts. Dritte Möglichkeit wäre da noch der O2-Surfmanager: Da gibt es sogar noch ein Internet-Pack-Spezial und Pack-M-Smartphone. Die Verwirrung ist nun komplett...



Eine genauere und vor allen Dingen vollständige Darstellung der einzelnen Optionen wäre da mehr als wünschenswert !



 



- Schon seit Tagen (Wochen ?) werden in meinem Kundenkonto die Auf-und Abbuchungen mit "Daten können aktuell nicht geladen werden" angezeigt...



 



Das sind zwar alles nur kleine Problemchen, aber trotzdem irgendwie nervig. Jedenfalls wollte ich es hier einfach mal loswerden. Aufgrund des guten Netzes (ich weiss, viele werden mir wohl widersprechen...) und des O2-Freikartenprinzip`s mit den Bonus-SMS/Minuten werde ich natürlich nicht zu Simyo zurückkehren. Im Gegenteil, O2 empfehle ich sogar weiter obwohl die o.g. Punkte bei meinem alten Anbieter nicht das Problem waren.



 



Danke



Genau auf den Punkt gebracht.



 



O2 hat wohl den mit VIAG begründeten Ruf des (positiv gesagt) Mitmachnetzes / (negativ gesagt) Bastelnetzes nicht wirklich ganz ablegen können; komisch - gerade *das* macht O2 aber (für mich zumindest) sympathisch.



 



Ich bin ebenfalls sehr oft von den Unzulänglichkeiten (nicht nur, aber oft das Online Portal betreffend) angenervt - und "bleibe" dennoch.



 



Diese Umfrageergebnisse zur Kundenzufriedenheit scheinen schon repräsentativ zu sein - da schneidet O2 ja immer gut ab. Es geht den Menschen offenbar also doch nicht rein sachlich um "Leistung" - da spielen auch andere Faktoren mit rein - Gott sei Dank.



 



Auch die Reaktion auf die "Einzelfall - Aktion" war schon vorbildlich - ob "Arrogant - Magenta" ebenfalls in solch einer Situation auf verbindliche Art die Kundennähe gesucht hätte, ist mehr als fraglich...



 



So what?  ☺️




Hallo G-Man



 



Willkommen bei o2 und auch in der Community ☺️



 



Eine "Mein-o2" App für Prepaid ist schon länger in der Diskussion. Ob oder wann sie kommen könnte, ist aber leider nicht bekannt.



 



Bei den Internet-Packs gilt vor allem das, was der Surfmanager anbietet. Die o2 go Datentarife sind halt nur für o2 go.



 



Die Einschränkungen auf der Site sind bekannt und unsere Techniker arbeiten daran. Bitte entschuldige.