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HotlineO2

  • August 5, 2019
  • 25 Antworten
  • 634 Aufrufe

Guten Abend, ich hatte heute einen Kontakt zur O2 Hotline, der mehr als inakzeptabel war. Ich möchte mich daher beschweren und benötige hierzu den richtigen Kontakt. Gibt es eine E-Mail-Adresse? Auch nach mehreren Stunden reflektieren des Anrufes halte ich dir Reaktion des Mitarbeiters für völlig inakzeptabel- angefangen von Illoyalität gegenüber O2 bis zum Umstand, dass einfach aufgelegt wurde. Ich wäre daher sehr dankbar, den entsprechen E-Mail-Kontakt zu kennen.

Beste Grüße
B. Engel

Lösung von o2_Tatjana

Hey @EngelStreck,

ich habe gerade einen Rufnummerntausch für deine Festnetznummer angestoßen. Hierüber solltest du deine SMS bekommen und du kannst die neue Nummer auch unter "Mein o2" einsehen.

Lass es mich wissen, wenn ich sonst noch etwas für dich tun kann.

Viele Grüße, Tatjana

25 Antworten

Joe Doe
Legende
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  • Legende
  • August 5, 2019
@EngelStreck E-Mail gehört im Moment nicht zum aktuellen Kommunikationsmittel von O2. Du kannst wahlweise per Brief oder Fax Kontakt mit O2 aufnehmen. Oder hier im Forum. Entweder öffentlich oder per PN, wenn ein O2 Moderator über diesen Thread stolpert und Dich dann anschreibt.

  • Autor
  • Besucher:in
  • August 5, 2019
Danke für die rasche Rückmeldung- wie wäre die postalische Adresse für eine Beschwerde.
Viele Grüße

Joe Doe
Legende
Forum|alt.badge.img+37
  • Legende
  • August 5, 2019
Aktuelle Adresse befindet sich oben links in jeder Rechnung. Sonst

Telefónica Germany GmbH & Co. OHG

Kundenbetreuung

90345 Nürnberg

  • Autor
  • Besucher:in
  • August 5, 2019
Danke

o2_Tatjana
  • Team
  • August 6, 2019
Hallo @EngelStreck,

schön, dass du dich in unserer o2 Community meldest. 😊 Und schade, dass du diese Erfahrungen gemacht hast. 😥

Wie ich sehe, konnte @Joe Doe deine Frage ja schon beantworten.

Magst du mir erzählen, warum du dich an die Hotline gewandt hast? Gerne kann ich versuchen dir bei deinem Anliegen weiterzuhelfen.

Viele Grüße, Tatjana

  • Autor
  • Besucher:in
  • August 6, 2019
Hallo Tatjana, ich freue mich, dass es Dich interessiert. Ich habe vor ein paar Tagen meinen O2-Vertrag verlängert und musste feststellen, dass die mobile Festnetznummer nicht funktioniert. Da diese Erreichbarkeit für mich sehr wichtig ist (Erreichbarkeit für meine 80jährige Mutter) habe ich die Hotline angerufen- in der Hoffnung, dass dieses schnell gelöst werden kann. Nach einigem Hin und Her hatte mein Gesprächspartner erklärt, dass es wahrscheinlich an der Vertragsverlängerung liegt und meine Nummer „verschüttet“ sei. Er erklärte mir weiterhin, das es völlig unklar sei, wann es behoben werden könnte und er mir im Vertrauen sage, dass es keinen Prozess hierfür gebe. Ich antwortete, dass ich dafür kein Verständnis habe und schließlich die Festnetznummer für mich bei Vertragsabschluss auch wichtig gewesen war und was mir da jetzt bleibt. Der O2-Mitarbeiter erklärte mir, dass er da gar nichts tun könnte und hatte für meine Ansprüche kein Verständnis. Er wurde harsch im Ton, er mache das jetzt mal kurz und wolle mich „mal auf den Boden der Tatsachen“ zurückholen. Ich entgegnete ihm, dass ich jetzt seinen Namen wissen möchte woraufhin er mir antwortete, dass er mir nicht seinen Namen sagen wird und auflegte.
Auch wenn gestern Montag war und ein Wort das andere geben kann fühle ich mich sehr schlecht behandelt. Schließlich ist auch mein Problem nicht gelöst. Mir ist bewusst, dass alle Callcenter-Mitarbeiter viel ertragen müssen, auch nicht immer berechtigte Kritik, aber das Verhalten ist nicht zu rechtfertigen. Daher möchte ich das nicht einfach hinnehmen
Vielleicht kannst du mir in der Sache weiterhelfen ?

Beste Grüße
Barbara

o2_Tatjana
  • Team
  • August 7, 2019
Hallo @EngelStreck,

vielen Dank für die Schilderung.

Seit wann geht die Festnetznummer denn nicht mehr? Genau seit der Vertragsverlängerung?

Viele Grüße, Tatjana

  • Autor
  • Besucher:in
  • August 7, 2019
Guten Morgen, der genaue Zeitpunkt ist mir nicht bekannt, da ich zuvor auch eine Festnetznummer eines anderen Anbieters hatte.
Viele Grüße

o2_Tatjana
  • Team
  • August 7, 2019
Hey @EngelStreck,

damit wir nicht aneinander vorbeireden: Es geht um die Festnetznummer mit der -318 am Ende oder?

Viele Grüße, Tatjana

  • Autor
  • Besucher:in
  • August 7, 2019
Ja, um meine sogenannte mobile Festnetznummer .
Viele Grüße Barbara

o2_Tatjana
  • Team
  • August 7, 2019
Die auf die -318 endet?

  • Autor
  • Besucher:in
  • August 7, 2019
Ja!

o2_Tatjana
  • Team
  • August 8, 2019
Alles klar @EngelStreck,

bist du in letzter Zeit umgezogen? 😊

Viele Grüße, Tatjana

  • Autor
  • Besucher:in
  • August 8, 2019
Ich bin nicht umgezogen.
Viele Grüße

o2_Tatjana
  • Team
  • August 8, 2019
Hallo @EngelStreck,

ich habe hier zwei Nummer, die für dich vergeben wurden. Daher funktioniert deine Nummer nicht mehr. Wie wichtig ist dir denn deine alte Nummer oder wärst du auch mit einer neuen zufrieden?

Viele Grüße, Tatjana

  • Autor
  • Besucher:in
  • August 8, 2019
Jetzt habe ich eine Verständnsfrage. Ich habe eine ESim beantragt aber noch nicht erhalten.
Meine mobile (Festnetznummer -318) kann geändert werden aber meine mobile Telefonnummer möchte ich behalten.
Beste Grüße

bielo
Legende
  • August 8, 2019
Die Nummern sind unabhängig und können separat geändert werden.

  • Autor
  • Besucher:in
  • August 8, 2019
Mir reicht eine funktionierende Festnetznummer.........und eine unveränderte Mobilnummer 🙂

o2_Tatjana
  • Team
  • Lösung
  • August 8, 2019
Hey @EngelStreck,

ich habe gerade einen Rufnummerntausch für deine Festnetznummer angestoßen. Hierüber solltest du deine SMS bekommen und du kannst die neue Nummer auch unter "Mein o2" einsehen.

Lass es mich wissen, wenn ich sonst noch etwas für dich tun kann.

Viele Grüße, Tatjana

  • Autor
  • Besucher:in
  • August 8, 2019
Ich danke Dir vielmals!

o2_Tatjana
  • Team
  • August 8, 2019
Immer wieder gerne @EngelStreck. 😊

Ist die SMS schon bei dir angekommen?

Viele Grüße, Tatjana

  • Autor
  • Besucher:in
  • August 8, 2019
Ja!

o2_Tatjana
  • Team
  • August 8, 2019
Das hört sich super an @EngelStreck.

Sag Bescheid, wenn ihr das erste Telefonat über die Nummer geführt habt. 😊

Viele Grüße, Tatjana

  • Autor
  • Besucher:in
  • August 8, 2019
Habe soeben einen Anruf auf meiner Festnetznummer entgegen genommen
😁 - Danke Tatjana!
Jetzt hoffe ich nur noch das alles mit der E-Sim funktioniert! Da muss ich mich noch einlesen- schönes Wochenende!

o2_Tatjana
  • Team
  • August 9, 2019
Das wünsche ich dir auch @EngelStreck.

Wenn doch noch Fragen zu eSIM aufkommen schau mal unter diesem Link vorbei oder stelle deine Fragen einfach hier in der Community.

Viele Grüße, Tatjana