Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Handyversicherung

  • June 20, 2019
  • 5 Antworten
  • 462 Aufrufe

Hallo, ich habe vor drei Jahren ein Vertrag mit Handy Samsung Galaxy S7 bei O2 abgeschlossen und dazu ein Versicherung für das Handy. Vor einem Jahr habe ich das Vertrag verlängert mit neue Handy der Samsung Galaxy S8. Wird die versicherung auch automatisch auf das neue Handy übertragen?

Edit by o2_Tatjana: In den passenden Unterbereich verschoben

Lösung von Anonymous

Hallo!
Nein, die Versicherung wird nicht übertragen.
Nach Ablauf der 2 Jahre bei der alten Versicherung, kannst du diese täglich kündigen, wenn du die Versicherung zu dem Gerät nicht mehr wünschst.
Für das neue Gerät (sofern direkt bei o2 gekauft), kannst du eine neue innerhalb von 30 Tagen ab Kaufdatum abschließen, sofern es nicht bereits getan wurde.

5 Antworten

  • June 20, 2019
Nein.

Handyversicherungen sind immer auf ein bestimmtes Gerät bezogen.

  • Lösung
  • June 20, 2019
Hallo!
Nein, die Versicherung wird nicht übertragen.
Nach Ablauf der 2 Jahre bei der alten Versicherung, kannst du diese täglich kündigen, wenn du die Versicherung zu dem Gerät nicht mehr wünschst.
Für das neue Gerät (sofern direkt bei o2 gekauft), kannst du eine neue innerhalb von 30 Tagen ab Kaufdatum abschließen, sofern es nicht bereits getan wurde.

  • June 20, 2019
Für das neue Gerät (sofern direkt bei o2 gekauft), kannst du eine neue innerhalb von 30 Tagen ab Kaufdatum abschließen, sofern es nicht bereits getan wurde.
Richtig.

Und da der Kauf schon ein Jahr her ist (gem. Aussage des TE), wäre es jetzt zu spät.

  • June 20, 2019
Danke! Habe es mit dem einem Jahr übersehen!

o2_Tatjana
  • Team
  • June 21, 2019
Hey @Sandycris,

herzlich willkommen in der o2 Community! Schön, dass du dich bei uns meldest. 😊

Wie ich sehe haben @Omikron und @TBCMagic deine Frage schon beantwortet.

Lass es mich wissen, wenn bei dir weitere Frage aufkommen.

Viele Grüße, Tatjana