Skip to main content
Hallo!



 



Ich habe ein Milestone bei meiner Vertragsverlängerung erworben im Tarief Genion M mit Handy.



Nun soll ich laut Hotline da es das 3 mal den selben Fehler hat das Gerät wandeln lassen.



Wie funktioniert das und wie wird der Restwert des Handys errechnet.Habe damals 100 Euro bezahlt als Anzahlung und der Rest ist ja mit dem monatlichen Handyaufpreis berechnet worden.



Was bekomme ich nun zurück oder als Gutschrift für ein anderes Handy.



Hoffe mir kann da jemand helfen habe sowas noch nie gemacht.



Frage hier nach das der Shopbetreiber mich da nicht über den Tisch ziehen kann wie ich schon öfter gelesen habe.



 



Danke für Eure Hilfe



 



Mfg wuschel



Hi,



 



tut mir leid, dass dein Handy schon wieder kaputt ist.



 



Hast du die Verlängerung mit dem Handy damals im o2 Shop gemacht? Dann kannst du die Wandlung auch nur in einem o2 Shop durchführen.



 



Du bekommst dann deine damals geleistete Zahlung für dein Milestone wieder ausgezahlt. Wenn du damals 100 EUR bezahlt hast, bekommst du diese dann auch wieder.



 



Bei der Auszahlung kannst du es dann belassen oder dir auch ein anderes, subventioniertes Gerät (das wird aber wieder mit einer Einmalzahlung verbunden sein - die Preise hat aber leider nur der o2 Shop) aussuchen.



 



Wichtig: hast du deinen Vertrag gekündigt, bekommst du "nur" dein Geld zurück. Ein neues subventioniertes Gerät ist dann nicht möglich.



 



LG, Vivian




Hallo Wuschel,



 



du bekommst nur den einmaligen Kaufpreis zurück. Beachte aber, dass im Genion die Handysubvention ca. 15 € monatlich beträgt. Solltest du jetzt über o2 My Handy ein Handy kaufen, dann hast du zum einen die Subvention deines alten Tarifes zu zahlen und die Gebühr von o2 My HAndy. Die Subvention aus deinem Tarif bekommst du nur mit einer Vertragsverlängerung und Umstellung deines Tarifes rausgeschmissen.



 



Rechne dir also vorher lieber aus was unter dem Strich günstiger für dich ist!




Hallo!



 



Und wieder mal ich heute wie mir gesagt wurde mit den Unterlagen in den O2 Shop doch nix da das Handy muss selber eingesendet werden mit den Unterlagen.



Was stimmt nun?



Hotline kannst total vergessen Service von O2 einfach nur noch mangelhaft.



Die reden nach Ihren vorgegebenen Sätzen und wenn das falsch ist ist das auch egal.



Daheim wieder angekommen wieder angerufen das selbe die erste Pers. an der Hotline sagt ja zurück in den Shop die nächste sagt muss eingeschickt werden an Arvato.



Aber einen Rücksendeschein gibt es auch nicht.



Also am besten nicht wandeln sondern nur tauschen lassen das ist das beste und klappt auch zu 60%.



 




Hallo!



der nächste Anruf an der Hotline ergab das das Handy nur getauscht aber eine Wandlung nicht möglich ist.



Hier wird jedesmal was anderes gesagt,aber nie das was richtig ist.



Jeder an der Hotline hat halt seine Vorsellungen wie sowas ablaufen soll glaube ich,da jedesmal was neues gesag wird.



Von einer Premium Holine erware ich allerdings was anderes.



 



Lg wuschel