habe am 9.6 ein handy online gekauft und dann ging es auf einmal nicht mehr an also bin ich zu o2 in die stadt der sagte wasserschaden frag mich immer nich wie das passieren kann da das handy entwerder in der tasche war beim arbeiten oder auf dem tiach lag wenn ich zu hause war
jetzt wollte ich ein leihhandy habe da ich erreichbar sein muss für die firma und meine tochter sie fährt nach holland ( 7Jahre)
wir haben hier 3 o2 laden aber keiner hat ein leihandy das kann doch nicht war jeder andere anbieter hat sowas zum kotzen echt
Seite 1 / 1
Du hast das Handy online gekauft, also sind die Shops erstmal nicht dafür zuständig.
Desweiteren hast du auch kein Recht auf ein Leihandy, das macht keiner der deutschen Anbieter. Die wären ja auch schön blöd, wenn sie für einen Fehler, für den sie nichts können, dann die Abnutzung eines Handys bezahlen würden.
Desweiteren hast du auch kein Recht auf ein Leihandy, das macht keiner der deutschen Anbieter. Die wären ja auch schön blöd, wenn sie für einen Fehler, für den sie nichts können, dann die Abnutzung eines Handys bezahlen würden.
Hi,
Leihhandys gibt es i. d. R. schon. Aber auch nur für einen Gewährleistungsauftrag. d. h. Wenn du Handy zur Rep. einschickst, dann kriegst du ein Leihgerät (sofern nicht vergriffen).
Aber wenn das Handy nicht eingeschickt wird, weil es von Haus aus ein Wasserschaden aufweist, dann steht dir auch kein Leih-Handy zu.
So doof sich das anhört, aber neues kaufen.
Leihhandys gibt es i. d. R. schon. Aber auch nur für einen Gewährleistungsauftrag. d. h. Wenn du Handy zur Rep. einschickst, dann kriegst du ein Leihgerät (sofern nicht vergriffen).
Aber wenn das Handy nicht eingeschickt wird, weil es von Haus aus ein Wasserschaden aufweist, dann steht dir auch kein Leih-Handy zu.
So doof sich das anhört, aber neues kaufen.
ich habe vorher die hotl. angerufen und die hat mir ja gesagt das ich den laden gehen soll und dort wurde das handy eingeschickt zur reparatur und dann wollte ich ein leihhandy haben
Gut ok. Dann macht der Shop das auch; aber er muss dir kein Leihgerät zur Verfügung stellen.
Hallo Lana28,
hast du einen Reparaturauftrag im Shop aufnehmen lassen und dabei auch direkt nach einem Leihgerät gefragt?
Möglicherweise haben die Shops auch einfach keine Geräte zum verleihen mehr, die Shops haben da einen begrenzten Bestand.
Freundliche Grüße
Sandra
hast du einen Reparaturauftrag im Shop aufnehmen lassen und dabei auch direkt nach einem Leihgerät gefragt?
Möglicherweise haben die Shops auch einfach keine Geräte zum verleihen mehr, die Shops haben da einen begrenzten Bestand.
Freundliche Grüße
Sandra
ja hab ich direkt im shop ja aber der sagt doch freitrag samstag aber was ist nix gar nichts also bei tlekom und co haben die sowas das weiss ich aber es kann nicht sein das 3 läden es gibt in der stadt und nur einer hat leihgeräte was passiert denn mit denen die ihr handy brauchen wenn sie eine eigene firma haben der hammer also ich find es scheisse
Unsere Firmenkunden haben einen 48 Stunden-Austausch Service. Tut mir leid, dass der Shop kein Leihgerät für dich hatte.
Ebent. Nei Vertragskunden gibt es andere Konditionen.
Wenn mal als Privatkunde etwas zur Reparatur abgibt, ist Leihware lediglich Kulanz.
Ist mein Auto kaputt, liefere ich es ein und muss halt einen Tag ohne auskommen.
Gebe ich meinen PC/mein Notebook zur Reparatur ab, muss ich halt ohne auskommen.
Beim Handy ist es nicht anders.
Wenn mal als Privatkunde etwas zur Reparatur abgibt, ist Leihware lediglich Kulanz.
Ist mein Auto kaputt, liefere ich es ein und muss halt einen Tag ohne auskommen.
Gebe ich meinen PC/mein Notebook zur Reparatur ab, muss ich halt ohne auskommen.
Beim Handy ist es nicht anders.
Hi,
was ich aber immer noch nicht ganz verstehe ist, dass das Gerät doch einen Wasserschaden hat oder?
Das heißt, das Gerät wird dann sowieso nicht eingeschickt und somit auch kein Leihgerät.
Ich kenne keinen Netzbetreiber, der bei einem Wasserschaden noch ein Leihgerät rausgibt.
Abgesehen davon, es gibt Leihhandys bei o2, die kein Mensch haben will, weil die so alt, hässlich und keine Funktionen haben.
Unabhängig davon.
In den 3 Läden wo du warst. Gabs da keine oder waren die vergriffen?
Wenn die vergriffen sind, kann man ja mit denen reden. Die sollen dich anrufen wenn eins zurückkommt, dann hast du eins.
was ich aber immer noch nicht ganz verstehe ist, dass das Gerät doch einen Wasserschaden hat oder?
Das heißt, das Gerät wird dann sowieso nicht eingeschickt und somit auch kein Leihgerät.
Ich kenne keinen Netzbetreiber, der bei einem Wasserschaden noch ein Leihgerät rausgibt.
Abgesehen davon, es gibt Leihhandys bei o2, die kein Mensch haben will, weil die so alt, hässlich und keine Funktionen haben.
Unabhängig davon.
In den 3 Läden wo du warst. Gabs da keine oder waren die vergriffen?
Wenn die vergriffen sind, kann man ja mit denen reden. Die sollen dich anrufen wenn eins zurückkommt, dann hast du eins.
Werde Teil der O₂ Community!
- Melde dich bei Mein O₂ an (oder registriere dich schnell)
- Wähle deinen Nutzernamen für die Community
- Erstelle dein Thema oder deinen Kommentar und lass dir schnell und unkompliziert helfen
Anmelden
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.