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Ich warte seit März auf die Portierung der Rufnummer.



Ich war zwischenzeitig auch 3 mal im O2 Shop wegen der Sache; Hilfe wurde versprochen und man wollte sich telefonisch bei mir melden. Nichts ist passiert.



Kurze Zeit später viel mir auf, dass die monatlichen Abbuchungen meines alten Vertrags weiterhin bestehen.



Nach telefonischer Anfrage beim Support durch meinen Shop (die müssen genauso lange warten wie wir um durchzukommen) sagte man den Leuten im Shop die Migration hätte nicht funktioniert, da etwas bei der Rufnummernmitnahme fehlgeschlagen sei.



Ich habe letzten Monat daraufhin ein Schreiben aufgesetzt, in welchem ich mein Geld (mittlerweile weit über 600€ !!!!!!)



für die letzten Monate zurückfordere. Mit Fristsetzung bis zum 9.12.16.. Meinst du etwas wäre passiert? Nein.



Mein nächster Schritt ist nun die Rückbuchung der durch den Altvertrag aufgelaufenen Kosten durch meine Bank. 



Mein Berater hat ein ähnliches Problem mit o2 gehabt, also keinesfalls Einzelfälle.



‌ https://#‌




Hallo @neukundett79,



erstmal herzlich willkommen in der Community ☺️.



Deine Rufnummernportierung wurde am 28.11. "grundlos" abgebrochen, leider kann ich dir wirklich nicht sagen was da schief ging.



Am 08.12. wurde erneut die betreffende Fachabteilung informiert, die Portierung schnell durchzuführen, ich werde dort für dich nochmal etwas "Druck" machen.



Grüße,



Emanuel




o2_Emanuel könntest du mir dann eventuell auch gleich sagen was bei mir schief gelaufen ist?




Hallo @pa1309,



deine Portierung wurde im März vom bisherigen Anbieter (BASE) abgelehnt, da deine Rufnummer für eine vorzeitige Mitnahme nicht freigegeben war (opt in) oder bei Prepaid nicht ausreichend Guthaben vorhanden war.



Seitdem wurde kein weiterer Importversuch unternommen, die zu importierende Rufnummer ist auch inzwischen abgeschaltet.



Dein Schreiben wurde an entsprechden Abteilung von BASE weitergegeben, du erhältst dazu natürlich eine genaue Auskunft und Lösung.



Import habe ich für dich erneut angefragt. Solltest du in den nächsten Tagen keine Info per SMS zur Portierung bekommen sag uns bitte hier Bescheid.



Grüße,



Emanuel




Ok dann scheint das mit der Rufnummer ja nun endlich geregelt zu werden.



Und wann wird mit den Abbuchungen von meinem Konto aufgehört, bzw. wer kann mir Auskunft über die von mir angeforderte Rückzahlung geben?



Ansonsten werde ich gleich bei der Bank alle Lastschrifteinzüge, die nicht den neuen Vertrag betreffen rückbuchen lassen.



Danke für deine Hilfe!




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