Liebe o2-ler !
Das neue Portal ist gelinde gesagt eine Katastrophe !!
- Seitenaufbau: mit einer durchschnittlichen bis langsamen Leitung grausam !
- Übesichtlichkeit: nicht mehr vorhanden. Vor lauter "Wischeffekten à la iPad" findet man nix mehr. Ich habe mir gerade mal wieder einen Wolf gesucht auf der Suche nach dem Communication Center
- und überhaupt: diesen Flash-artigen look erwarte ich von zweitklassigen Restaurants :-)
- den Vogel abgeschossen hat die "woran denkt o2?" Kampagne. an die zufriedensten Portal-Kunden !...WIRKLICH NICHT !
Ich meine, der Look des alten Portal war um längen besser und immer noch state of the art, modern genug, und deutlich übersichtlicher!
Also bitte bitte dieses aktuelle Portalverbrechen abschalten!
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Ich hatte dazu im Dezember mal als Ticket angelegt.
Heute kam per SMS ein Status:
https://twitter.com/#!/bisonfute/status/157407394819874817
(Liest sich zwischen den Zeilen nicht so, als wenn o2 da was hinbekommen wird. Nicht dieses Jahr)
Das Portal ist eine Katastrophe und wenn o2 ehrlich ist, sehen sie das nicht anders. Aber reparieren lässt sich das nicht. Der Wechsel aufs alte Portal wäre ein Eingeständnis, das vermutlich undenkbar ist.
Heute kam per SMS ein Status:
https://twitter.com/#!/bisonfute/status/157407394819874817
(Liest sich zwischen den Zeilen nicht so, als wenn o2 da was hinbekommen wird. Nicht dieses Jahr)
Das Portal ist eine Katastrophe und wenn o2 ehrlich ist, sehen sie das nicht anders. Aber reparieren lässt sich das nicht. Der Wechsel aufs alte Portal wäre ein Eingeständnis, das vermutlich undenkbar ist.
Mir gefällt das neue Portal deutlich besser. Die Vorwürfe kann ich absolut nicht bstätigen. Es ist viel übersichtlicher und klarer strukturiert, als das alte Portal.
Aber ich beweg mich ja auch mehrer Stunden am Tag hier auf der Seite.
Einfach mal einmal in Ruhe schauen wo die Funktionen nun alle sind und in Zukunft findet man sich dann auch schneller zurecht
P.S.: ok, Ladezeiten im Mein o2 Bereich sind hoch... Wir arbeiten dran
Aber ich beweg mich ja auch mehrer Stunden am Tag hier auf der Seite.
Einfach mal einmal in Ruhe schauen wo die Funktionen nun alle sind und in Zukunft findet man sich dann auch schneller zurecht
P.S.: ok, Ladezeiten im Mein o2 Bereich sind hoch... Wir arbeiten dran
Der Mensch ist ein Gewohnheitstier - das sind wirklich wahre Worte! Nachdem ich mich hier ein paar Wochen rumgetrieben und mich anfangs schwer tat, kann ich heute sagen, dass es mir weit besser gefällt als das alte! Und wenn das mit den Ladezeiten noch klappt, passt doch alles!
http://www.smileygarden.de/smilie/Schilder/dadr.gif
http://www.smileygarden.de/smilie/Schilder/dadr.gif
Volle Zustimmung!
Das Portal ist fürchterlich! Es mag zwar alles 'schnell' zu finden sein, aber was bringt mir das wenn einzelne Seitenabschnitte ewig (teilweise minutenlang) brauchen um zu laden? Da kann man doch nichts schönreden!
Und das herunterladen der Rechnung und des EVN dauert jedes Mal mindestens 15 Minuten da die Seite entweder gar nicht lädt, oder man bis zu 10 Mal die Persönliche Kundenkennzahl eingeben muss, bis die Seite registriert, das man dies schon getan hat und den download anbietet!!!!! Da könnt ich jedes Mal durchdrehen!!!! Wer auch immer diese Bockmist produziert hat gehört gezwungen jeden Tag den ganzen Tag nur Rechnungen hier herunter zu laden!
Und nein, es liegt nicht am Browser, oder Rechner. Alles schon getestet!! Ich möchte gar nicht wissen wie das jemandem mit einer langsamen Verbindung gehen muss!
Wenn wenigstens die Rechnung per email käme, dann bräuchte ich mich mit dem Portal nicht mehr herumärgern!
Und das herunterladen der Rechnung und des EVN dauert jedes Mal mindestens 15 Minuten da die Seite entweder gar nicht lädt, oder man bis zu 10 Mal die Persönliche Kundenkennzahl eingeben muss, bis die Seite registriert, das man dies schon getan hat und den download anbietet!!!!! Da könnt ich jedes Mal durchdrehen!!!! Wer auch immer diese Bockmist produziert hat gehört gezwungen jeden Tag den ganzen Tag nur Rechnungen hier herunter zu laden!
Und nein, es liegt nicht am Browser, oder Rechner. Alles schon getestet!! Ich möchte gar nicht wissen wie das jemandem mit einer langsamen Verbindung gehen muss!
Wenn wenigstens die Rechnung per email käme, dann bräuchte ich mich mit dem Portal nicht mehr herumärgern!
Gehst du denn mit einem 56k-Modem ins Netz?
Mit Rufnummer/Passwort einloggen, Mein o2 aufrufen, Rechnung nach Eingabe der PKK downloaden dauert bei mir ingesamt nicht mal 1 Minute. Und das bei einem DSL2000-Anschluss.
Mit Rufnummer/Passwort einloggen, Mein o2 aufrufen, Rechnung nach Eingabe der PKK downloaden dauert bei mir ingesamt nicht mal 1 Minute. Und das bei einem DSL2000-Anschluss.
Natürlich nicht Einmal mit DSL 16000 und mit versch. Browsern ist's jeden Monat das gleiche. Und die anderen Versuche mit VDSL 25 und versch. Browsern ebenfalls zu verschiedenen Zeitpunkten. Das Problem ist ja auch insgesamt weniger die Geschwindigkeit, sondern die Tatsache, dass das System ewig braucht um zu 'verstehen' dass man schon die persönliche Kennzahl eingegeben hat. So hängt man also um sowohl Rechnung und auch EVN zu bekommen mehrmals in der "Klick auf den Link - Gib deine Kennnr ein" Schleife bis irgendwann, vielleicht, der download überhaupt startet. Wenn der dann mal startet, dauert es nur Sekunden bis die Datei runtergeladen ist.
Früher hast du dich eingeloggt, einmal die Kennnr. eingegeben und dann beides anklicken und runterladen können ebenfalls in unter einer Minute. Das ist mir heutzutage nicht mehr möglich. Wie gesagt im Durchschnitt hänge ich da so ne viertel Stunde bis ich tatsächlich beide Dateien habe.
Früher hast du dich eingeloggt, einmal die Kennnr. eingegeben und dann beides anklicken und runterladen können ebenfalls in unter einer Minute. Das ist mir heutzutage nicht mehr möglich. Wie gesagt im Durchschnitt hänge ich da so ne viertel Stunde bis ich tatsächlich beide Dateien habe.
das einzige, was mich am neuen Portal stört, ist, dass es voller Flashelemente ist und somit beim Aufruf wesentlich mehr Datenverkehr verursacht, als die gute alte HTML-Variante.Für Internerpaketnutzer ein Nachteil, weil das Datenvolumen mehr beansprucht wird.
also als alter alice lounch-kunde hab ich mir schon einen wolf gesucht.
auf meiner altn seite konnte ich mit wenigen mausklicks die abgehenden und die HEREINKOMMENDEN Telefonnummern sehen. mir war es möglich zu erkennen wer vor einer halben stunde angerufen hat und mich nicht erreicht hat. In meinem Business eigendlich ein guter service. Hier im o2 bereich konnte ich diese Funktion nicht finden und nach einer halben stunde diskusion mit dem service-personal haben die dann auch aufgegeben und behauptet das so was jetzt nicht mehr gibt. Werde mich wohl um eine andere alternative umsehen müßen wenn mir niemand helfen kann (will).
Noch einen schönen Abend
auf meiner altn seite konnte ich mit wenigen mausklicks die abgehenden und die HEREINKOMMENDEN Telefonnummern sehen. mir war es möglich zu erkennen wer vor einer halben stunde angerufen hat und mich nicht erreicht hat. In meinem Business eigendlich ein guter service. Hier im o2 bereich konnte ich diese Funktion nicht finden und nach einer halben stunde diskusion mit dem service-personal haben die dann auch aufgegeben und behauptet das so was jetzt nicht mehr gibt. Werde mich wohl um eine andere alternative umsehen müßen wenn mir niemand helfen kann (will).
Noch einen schönen Abend
Alos, mir ist es auch zuviel mit den Effekten. Es dauert auch manchmal recht lange.
Und ja ich habe eine sehr schnelle Leitung ;-)
Und ja ich habe eine sehr schnelle Leitung ;-)
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