Skip to main content
Hallo,



 



ich möchte gerne meine Kontakte im CommunikationCenter synchronisieren, aber mir ist die Funktionalität nicht son ganz klar. Die Hinweise, die von o2 geliefert werden sind einleuchtend, aber irgendwie klappt es bei mir nicht und ich weiß nicht so richtig, wie es denn sein soll.



 



1. Ich habe im CommunicationCenter die Funktion "Neues Handy einrichten" durchgeführt.



2. SMS in Handy angekommen und Einstellungen installiert



 



Sollte nun in "Handy Synchronisation" mein Handy angezeigt werden? Wird es nämlich nicht!



Wenn ich die Funktion "Synchronisation starten" ausführe, wird ein neues Fenster geöffnet, aber der "Fehler: Netzwerk-Zeitüberschreitung" wird angezeigt.



 



Kann mir jemand sagen, wo es hängt?



 



teccrow



Welches Handy hast du? Ich starte die Synchronisation vom Handy aus.




Ich habe ein iPhone 4! Aber meine Frau hat sich ein Galaxy Y zugelegt und dort klappt es auch nicht.




Mit dem iphone und der App funktioniert es nun, aber vom CommunicationCenter geht es nicht.



 



Heute Abend mal sehen was das Galaxy Y macht. Bin gespannt.




Das macht gar nichts, da es Android ist und das nur mit Google syncronisiert werden kann ☺️



 



btw kann es immer nur vom Handy aus gestartet werden.




Wenn man mal im Forum sucht, dann findet man User, die das auch mit Android hinbekommen haben.



http://smilies-world.de/smilies_pictures/1272.gif
Wenn man es nur vom Handy aus starten kann, wieso gibt es dann die Funktion "Synchronisation starten" im Communication Center?



 



Gibt es denn eine Übersicht, welche Handys gehen? Die Beschreibung im Communicaton Center ist so allgemein gefasst.



 



Welche Alternativen habe ich denn mit dem Galaxy Y?



 




Ich synchronisiere mit Google. 




Hallo teccrow,



 



zumindest für iPhone User gibt es im App Store die App "o2 Sync", mit der Du Kontakte zwischen dem Communication Center und dem iPhone synchronisieren kannst.



 



Leider gibt es für Android-Geräte keine einfache Möglichkeit, hier bietet sich im Regelfall der Export der Kontakte aus dem Communication Center, der anschließende Import bei Googlemail und anschließend erst die Synchronisation zwischen dem Android-Handy und Googlemail an.



 



Gruß,



Lars




Hallo Lars,



 



wann wird es endlich ein Update für diese App geben?



Vermisse beispielsweise die Synchronisation meines Kalenders!



 



 



Gruß