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Hallo,



 



ich habe Ende August 2 Freunde für den Blue100 Flex Studententarif geworben und die Verträge sind auch erfolgreich aktiviert worden. Mittlerweile kamen auch die Meldungen das ich meine Prämie einlösen kann, jedoch grad mal 5€ statt wie Ende August mit 30€ pro Vertrag beworben. Aktuell stehen auf der Seite 10€, aber keine 5€.



 



Ich habe bereits 2 emails an O2 geschrieben, jedoch keine Antwort.... was ist denn da los? Erst lockt man mit Prämien, dann will man nur ein Teil zahlen und dann nicht mal eine Antwort von Euch ?!?



 



So werde ich sicherlich keine weiteren Kunden werben :frowning



 



Hallo dirkbln,



 



5 EUR gibt es als Prämie gar nicht, 10 EUR sind korrekt. 30 EUR wäre es bei einem o2 Blue 100 Tarif mit Handy gewesen.



 



Hast du über den Freunde werben Bereich Kontakt aufgenommen? Dann wirst du von den Kollegen auch eine Antwort erhalten, bitte hab da etwas Geduld.



 



Freundliche Grüße



 



Sandra




ja aber freilich gibt es 5 euro als Prämie: 5 Euro für den Werber + 5 Euro für den Geworbenen = 10 Euro



(mathe kann so einfach sein ☺️ )



Man kann aber auch selbst die 10 Euro einstreichen und den Geworbenen leer ausgehen lassen.



 



(Alternativ hat man auch die Wahl 24 Monate untereinander kostenlos zu telefonieren, aber das ist bei einem o2 blue vertrag ja ohnehin der Fall, also sinnlos)



 



Ich habe vor ein paar Wochen selbst jmd für einen o2o Vertrag geworben, mir wurde auch immer gesagt ich würde 30 euro Prämie erhalten (auch als der Vertrag schon aktiv war), erst als ich die Prämie einlösen wollte hieß es dann 5 bzw. 10 euro.



Dabei stand ja von Anfang an fest um welchen Vertrag es sich handelt, sprich das System hätte eigtl. wissen müssen wie hoch die Prämie ist (spätestens zum Zeitpunkt der Simkartenaktivierung), stattdessen geht eben eine denkbefreite Standardemail raus.



Wenn man dann nachhakt kommt ein Schlaumeier mit dem Sprüchlein "man könne ja auch mal selbst mit denken und rechnen". Für individualisierte Anzeigen, Emails etc. vertritt o2 generell die Meinung, dass der Kosten-Nutzen-Aufwand zu gering ist.



 



blöd nur wenn nicht mal die o2 Mitarbeiter so richtig wissen wie es geht...



 



das ist halt o2, entweder man ist dort dumm oder man stellt sich dumm, (das weiß ich noch nicht so genau), unterm Strich werden derartige Ansprüche jedenfalls als "besonderes Feature" offeriert, die man bei den günstigen Tarifen als Kunde ja wohl kaum erwarten kann.




Wie ich im Post geschrieben hatte habe ich bereits 2mal geschrieben und noch immer keine Antwort bekommen :frowning



 



Nur gestern nochmal 2 Erinnerungen das ich die jeweils 5€ noch nicht angefordert habe....




Hab so eben ein Anruf von der Hotline bekommen, man hat sich entschuldigt und es werden jeweils 10€ verbucht (statt je 5€)



 



na geht doch 😉