Guten Morgen,
folgende vier Probleme traten nach Übertragung eines Vertrags von meiner Tochter an mich auf:
1. Ich kann meinen ursprünglichen Vertrag unter Daten & Verträge nicht mehr finden.
2. Mein E-Mail-Alias funktioniert nicht mehr - command rejected.
3. Meine E-Mails bekomme ich in Outlook und auf dem Handy doppelt.
4. Bei Einsicht in Rechnungen und Online Tickets kommt die Fehlermeldung interner Server-Fehler.
Der zweite Punkt ist hierbei wirklich am ärgerlichsten.
Freundliche Anfrage: Wieviel Zeit muss verstreichen, um eine Antwort oder Lösung zu erhalten?
Einen schönen Sommer wünscht
Winternet
Seite 1 / 1
Da würde ich an deiner Stelle die Hotline anrufen. Das Anliegen ist sehr komplex und kann nicht pauschal beantwortet werden. Telefonisch lässt sich alles im Dialog ganz einfach klären.
VG
Vlad
VG
Vlad
Wegen der Übertragung des Vertrages und der E-Mail-Aliase weiß ich folgendes, nachdem Freunde einen duo-Vertrag getrennt haben: Alle Daten des vorherigen Vertragsnehmers müssen aus Datenschutzgründen gelöscht werden!
Meine Freunden gings leider auch so!
In solchen Fällen sollte o2 wirklich drauf hinweisen, dass - auch wenn die Nutzung schon vorher beim neuen Vertragsnehmer lag, findet diese Löschung statt! Vielleicht könnte man das verhindern, wenn ein zusätzliches Formular angeboten wird, in dem der alte Vertragsnehmer einverstanden ist, dass der Account komplett im jetztigen Zustand, auf den neuen Vertragsnehmer übergeht. Oder wenigsten ein Hinweis darauf, dass alles gelöscht werden muss.
Meine Freunden gings leider auch so!
In solchen Fällen sollte o2 wirklich drauf hinweisen, dass - auch wenn die Nutzung schon vorher beim neuen Vertragsnehmer lag, findet diese Löschung statt! Vielleicht könnte man das verhindern, wenn ein zusätzliches Formular angeboten wird, in dem der alte Vertragsnehmer einverstanden ist, dass der Account komplett im jetztigen Zustand, auf den neuen Vertragsnehmer übergeht. Oder wenigsten ein Hinweis darauf, dass alles gelöscht werden muss.
Hallo, Vlad,
deine Antwort ist ja die klassische o2-Antwort überhaupt!
Meine Frage lautete allerdings: Wie lange dauert es bis zu einer Antwort und/oder Lösung der Probleme.
Danke trotzdem.
Winternet
deine Antwort ist ja die klassische o2-Antwort überhaupt!
Meine Frage lautete allerdings: Wie lange dauert es bis zu einer Antwort und/oder Lösung der Probleme.
Danke trotzdem.
Winternet
Ja, arrival,
dieser Hinweis auf die Löschung wäre wirklich sinnvoll. Aber warum gestaltet sich die Chose so unheimlich kompliziert?
Ich will als langjähriger Nutzer eines Teils eines Duo-Vertrages lediglich ausgegliedert und mit meinem bestehenden Account zusammen geführt werden.
Und nochmals die dicke Frage: Wo ist mein langjähriges e-Mail Alias hin verschwunden? Hier bekomme ich Fehlermeldungen wie Command rejected oder Unknown User. Meine bisherige Nummer blieb ja auch erhalten.
Eine Antwort auf mein Fax vom 06.07. steht heute immer noch aus. Ich habe gestern eine e-Mail nachgeschoben und die gesamte Problematik noch einmal geschildert, aber natürlich noch nichts gehört.
Ist das Kundenvergraulung vom Feinsten?
Schönen Abend noch, danke für die Info.
Winternet
dieser Hinweis auf die Löschung wäre wirklich sinnvoll. Aber warum gestaltet sich die Chose so unheimlich kompliziert?
Ich will als langjähriger Nutzer eines Teils eines Duo-Vertrages lediglich ausgegliedert und mit meinem bestehenden Account zusammen geführt werden.
Und nochmals die dicke Frage: Wo ist mein langjähriges e-Mail Alias hin verschwunden? Hier bekomme ich Fehlermeldungen wie Command rejected oder Unknown User. Meine bisherige Nummer blieb ja auch erhalten.
Eine Antwort auf mein Fax vom 06.07. steht heute immer noch aus. Ich habe gestern eine e-Mail nachgeschoben und die gesamte Problematik noch einmal geschildert, aber natürlich noch nichts gehört.
Ist das Kundenvergraulung vom Feinsten?
Schönen Abend noch, danke für die Info.
Winternet
Das ist wirklich ärgerlich!!! Deine Aliasse sind einfach gelöscht und sind 6 Monate gesperrt! Danach kannst du sie dir wieder einrichten! Leider kann man daran nichts ändern! Meinen Freunden gings ja ähnlich. Sie haben für diesen einen Account eine neue E-Mail-Adresse angelegt und sich die Rückholung der alten auf Termin gelegt........ Wie gesagt, es wäre dringend ein Hinweis seitens o2 nötig, dass es bei einem Namenswechsel so gehandhabt wird. Meine Accounttrennung hat keine Schwierigkeiten gemacht, weil ich nur privat und geschäftlich getrennt haben wollte und sonst alles gleich blieb!
The never ending story...
Auch heute, am 03. August, geht das unsägliche "Herumgekaspere" mit o2 weiter, es ist einfach zum Auswachsen!!!
Mittlerweile hat sich ein - sehr freundlicher und kompetent klingender Kundenbetreuer - meines Problems angenommen. Das Ergebnis:
Außer CC und Community funktioniert nun gar nichts mehr!
Mein o2, Daten & Verträge, Rechnungen, Service-Tickets, Kontaktformular - alles nicht erreichbar bzw. einsehbar. Des weiteren sind meine beiden existenten Verträge immer noch nicht zusammengeführt.
Das bringt mich zu der sicherlich verständlichen Reaktion: This service stinks!
Ich habe als Kunde ein rechtmäßiges Interesse, eine Rechnung, die zudem noch per Lastschrift abgebucht wird, einsehen und prüfen zu können.
Auf das Warteschleifen-Gedingel habe ich weiterhin keine Lust.
Was kann o2 nunmehr (endlich) tun, um die geschilderten Missstände zu beseitigen?
Sommergrüße schickt
Winternet
Auch heute, am 03. August, geht das unsägliche "Herumgekaspere" mit o2 weiter, es ist einfach zum Auswachsen!!!
Mittlerweile hat sich ein - sehr freundlicher und kompetent klingender Kundenbetreuer - meines Problems angenommen. Das Ergebnis:
Außer CC und Community funktioniert nun gar nichts mehr!
Mein o2, Daten & Verträge, Rechnungen, Service-Tickets, Kontaktformular - alles nicht erreichbar bzw. einsehbar. Des weiteren sind meine beiden existenten Verträge immer noch nicht zusammengeführt.
Das bringt mich zu der sicherlich verständlichen Reaktion: This service stinks!
Ich habe als Kunde ein rechtmäßiges Interesse, eine Rechnung, die zudem noch per Lastschrift abgebucht wird, einsehen und prüfen zu können.
Auf das Warteschleifen-Gedingel habe ich weiterhin keine Lust.
Was kann o2 nunmehr (endlich) tun, um die geschilderten Missstände zu beseitigen?
Sommergrüße schickt
Winternet
Deine Verträge wurden mittlerweile bereits zusammengeführt.
Die Portaleinschränkungen können wir leider nicht beheben. Im passenden Unterforum findest du dazu diverse Rückmeldung. Hier können wir nur um Geduld bitten.
Bezüglich der Rechnungen habe ich dir noch eine PM geschickt.
Die Portaleinschränkungen können wir leider nicht beheben. Im passenden Unterforum findest du dazu diverse Rückmeldung. Hier können wir nur um Geduld bitten.
Bezüglich der Rechnungen habe ich dir noch eine PM geschickt.
Wie heißt es so nett auf der Homepage von o2:
o2 Kunden erleben mehr!
Fast achtWochen nach der Vertragsübernahme und allen möglichen Schwierigkeiten heute am frühen Morgen ein großes Hurra:
Von meiner Seite aus möchte ich jetzt eine ganze Weile nichts mehr erleben bzw. nur Positives, was o2 angeht!
Schöne Sommertage wünscht
Winternet
o2 Kunden erleben mehr!
Fast achtWochen nach der Vertragsübernahme und allen möglichen Schwierigkeiten heute am frühen Morgen ein großes Hurra:
- Mein o2 funktioniert
- Rechnungen sind einsehbar
- Daten & Verträge ebenfalls
- Einsicht in Service Tickets
- mein ursprüngliches e-Mail Alias (wohl weiterhin gesperrt für insgesamt 6 Monate)
Von meiner Seite aus möchte ich jetzt eine ganze Weile nichts mehr erleben bzw. nur Positives, was o2 angeht!
Schöne Sommertage wünscht
Winternet
Werde Teil der O₂ Community!
- Melde dich bei Mein O₂ an (oder registriere dich schnell)
- Wähle deinen Nutzernamen für die Community
- Erstelle dein Thema oder deinen Kommentar und lass dir schnell und unkompliziert helfen
Anmelden
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.