Skip to main content
Wiedereinmal wurde ich von diesem "tollen" Service bei O2 überrascht !



 



Mir wurde mit einer Vertragsverlängerung im O2 Shop ein völlig falscher Tarif eingestellt. Nun zahle ich statt vorher 70 Euro ,jeden Monat 90 Euro. Super



.



Ich bin Premium Kunde , schon seit 1999 Kunde und man stellt sich an wegen 2 Monate nur für einen Tarifwechsel. Ich möchte einfach nur einen neuen Tarif ,kein Handy .



 



Die Zeiten bei O2 sind nur noch schlimm ,seit es Telefonica geworden ist.



Wie meinst du völlig falscher Tarif ???




mir wurde damals ,als der O2 on privat rauskam gesagt ich liege mit Handy bei 65 Euro. Ich liege aber nun jeden Monat bei 90 Euro. Nun habe ich vereinbart ,das ich in den neuen M Tarif wechel ,aber O2 will den Tarif erst ab April wechseln obwohl es nicht mein Fehler war . Ich habe einen Rechnungsdurchschnitt von über 100 Euro im Monat und bin total entäuscht ,das es eine "Kulanz" von O2 nicht gibt ,obwohl ich sogar bis April eine Zuzahlung angeboten habe.




Hast du nicht gelesen was du unterschreibst ?




damals war der Tarif neu  und ein Preis steht ja nicht im Vertrag ,sondern nur die Bezeichnung. Der Clou war ,das er mir den Preis gesagt hat ,aber einfach das Handy nicht genannt hat. Ich hatte sogar gefragt und nun zahle ich jeden Monat ja noch 25 Euro obendrauf. Das hätte ich nie im Leben gemacht.Aber ich sehe auch nicht ,wo das Problem liegt ,ich möchte gerne den Tarifwechsel zu sofort plus eine Abschlagszahlung .O2 weigert sich ,obwohl ich Kunde seit 1999 bin. Seit dieser Verein zu Telefonica gehört ,ist es einfach nur zum totlachen




Hast du Hotline angerufen und dort erklärt dein Problem?



Ich kann nur sagen das über Hotline kann man viel machen weil dort echt kulant sind und mit denen findest du eine Lösung…




Halllo fohlenpower!



 



Das ist natürlich schon sehr ärgerlich für dich! Online hat man wenigstens immer noch ein Widerspruchsrecht, aber im Shop halt nicht.



Ist doch April diesen Jahres, oder? Ist es so schlimm, wenn du noch diese 2 Monate wartest? Darauf kommts doch jetzt auch nicht mehr wirklich an.



 



Gruß Claudia




Hallo Claudia ,



 



ja das ist sehr ärgerlich .Naja es sind für die zwei Monate mal eben 180 Euro stadt 120. Ist schon ein Unterschied. Ich kann es nur nicht verstehen ,warum man nicht so Kulant bei O2 ist und einem in diesem Fall entgegenkommt. Da verkauft man mir einen netten Tarifwechsel ,den ich sowieso 12 Monate vor Ende des Vertrages machen kann . Das ist meiner Meinug nach einfach nur schlecht und spiegelt für mich den Kundenversice der letzten Monate wieder.




Du hast dem Tarif im Shop gemacht, und dort sin nicht Leute von o2 und die arbeiten auf Provision dann ist doch klar das die dir alles mögliche verkaufen….



Du bist darauf eingegangen und jetzt sin dir Leute von o2 schuld…




na klar ist o2 daran Schuld ,weil die Typen im Shop im Namen von O2 arbeiten. Mich als Kunden interessiert es nicht ,wie die Verhältnisse da sind. Die Kundenbetreeung zeigt sich auch nicht Kulant. Das ist einfach nur Abzocke !




Was heißt klar ist o2 schuld???



Das ist genau wenn du kaufst Handy mit Netlock und kannst du nicht mit o2 karte nutzen und dann sagst o2 ist schuld…..



Was hat o2 da mit zu tun du hast dem Vertrag abgeschlossen und unterschrieben, und jetzt von einmal passt dir das nicht und alle andere sind schuld…




in dem Vertrag steht nur die Tarifbeszeichnung ,nie ein Preis für das zusammengestellte Paket. Also ist es ganz klar. Er hat mir einfach einen falschen Preis genannt und der Tarif war ganz neu damals.




@fohlenpower02



Was ich nicht so ganz verstehe; vor einigen Wochen hast du hier im Forum noch rumgetönt, du seist froh von o2 weg zu kommen.

Jetzt gehts du in einem o2-Shop und unterschreibst einen Vertrag und beschwerst dich jetzt im Nachgang?!



Also da kann man nur den Kopf schütteln! Hab das Gefühl, du weißt selbst nicht, was du willst.



Gruß

Lexmark




Hm ich weiß nicht wie kann man eine Vertrag unterschreiben ohne Preis zu wiesen oder glaubst du alles ohne das du das siehst…



Leider gibt viele Leute die auf so was reinfallen und dann sind alle andere schuld nur nicht sie  




lexmark schrieb:

@fohlenpower02



Was ich nicht so ganz verstehe; vor einigen Wochen hast du hier im Forum noch rumgetönt, du seist froh von o2 weg zu kommen.

Jetzt gehts du in einem o2-Shop und unterschreibst einen Vertrag und beschwerst dich jetzt im Nachgang?!



Also da kann man nur den Kopf schütteln! Hab das Gefühl, du weißt selbst nicht, was du willst.



Gruß

Lexmark



Ich denke, den hat er schon letztes Jahr unterschrieben Lexmark. Sonst könnte er ja keinen Tarifwechsel nach 12 Monaten durchführen. Und das scheint im April der Fall zu sein. Mit den Shops hab ich auch nur ein Mal gute Erfahrungen gemacht und der Mitarbeiter wurde irgendwann mal "entsorgt", weil er wohl zu gut beraten hat - im Sinne des Kunden.....



 



@fohlenpower: Bei deiner Rechnung komme ich allerdings nicht ganz mit:



Nun zahle ich statt vorher 70 Euro ,jeden Monat 90 Euro. Super



Naja es sind für die zwei Monate mal eben 180 Euro stadt 120



 



Es wären dann ja pro Monat 60 statt 90? Das versteh ich nicht so ganz.



Hast du eigentlich schon mal per Mail versucht, deine Situation zu erklären?



 



EDIT: Ganz unschuldig sind wir Kunden allerdings auch nicht, wenn wir uns nicht alles schriftlich geben lassen, da muss ich Lexmark und neno schon Recht geben. Im Geschäftsleben gehts immer härter zu und man sollte dadurch schon auch selbst vorsichtiger werden.




Hallo andante,



 



ja ich habe Mails und Briefe geschrieben ,1000 mal angerufen. Dann habe ich einen Rückruf bekommen.Der Mitarbeiter war auch sehr nett und stellt meinen Tarif in den neuen M Tairf zum 1.4 um  + Internet Paket 1 GB .Er rechnete mir aus ,das ich dann bei 60 Euro bin. Das ist auch alles gut so,aber warum ich für diesen Fehler bis zum 1.4 warten soll bis der Tarif gewechselt wird verstehe ich nicht. Sie behandeln mich so ,als ob ich den Vertrag verlängern will. Einen Tarifwechsel kann ich sowieso 12 Monate vor Ende des Vertrages durchführen und das ist für mich auch kein Kündigungsrücknahme angebot ,das soll nämlich die Bedingung sein.




Der M kostet aktuell 39,99€. Wenn du den Gerätepreis von 25€ drauf rechnest, bist du aber wieder bei 65€, oder? Was hältst du davon, wenn du dich mal an einen Moderator/in hier wendest? Ich bin sicher, die können dir eine vernünftige Auskunft geben, was machbar ist. So kannst du dir sicher sein, dass nicht wieder einen Fehler passiert. Egal ob von deiner oder o2 Seite.




ja danke ,mich hat ja auch ein sehr kompetenter Mitarbeiter aus der Kündigungsrückgewinnung angerufen und 65 Euro ist ja auch voll ok. Was ich nicht verstehe, wo ist das "Angebot " für eine Kündigungsrücknahme ? der Tarif wird erst zum 1.4 gewechselt ,was sehr ärgerlich für mich ist. Da hat mir der Chatmitarbeiter auch nix anderes gesagt ,weil es Sache des Teamleiters wäre.




fohlenpower02 schreibt: Nun zahle ich statt vorher 70 Euro ,jeden Monat 90 Euro. Super



mir wurde damals ,als der O2 on privat rauskam gesagt ich liege mit Handy bei 65 Euro. Ich liege aber nun jeden Monat bei 90 Euro.



Ich habe einen Rechnungsdurchschnitt von über 100 Euro im Monat und bin total entäuscht



Naja es sind für die zwei Monate mal eben 180 Euro stadt 120



-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



 



Kannst du mir sagen wie kommst du auf 120€ egal wie ich rechne 70+70=140 oder 65+65=130




Es soll gesetzlich geregelt sein, dass Mobilfunkverträge insgesamt keine längere Laufzeit als 36 Monate haben. Deshalb gehts erst ab April. Nach der Tarifwechselmatrix würdest du für einen Tarifwechsel nach 12 Monaten 100€ bezahlen müssen! Deshalb liegt wohl hier das Angebot! Kannst ja aber noch mal nachfragen. Vielleicht kann o2 noch ein paar € drauflegen 😉




sorry ich war von 60 Euro ausgegangen mit Internet sind es bei dem neuen Tarif 65 Euro




So wahr bestimmt mit dem Tarif du bist davon ausgegangen ohne dich vorher zu vergewissern ob das stiemt und am Ende sind alle andere schuld nur du nicht.




neno schrieb:

So wahr bestimmt mit dem Tarif du bist davon ausgegangen ohne dich vorher zu vergewissern ob das stiemt und am Ende sind alle andere schuld nur du nicht.



Naja neno! Normal sollte man schon erwarten können, dass man gut beraten wird. Wo ich dir aber Recht gebe ist, dass man selbst als Kunde natürlich kontrollieren muss, was man unterschreibt oder abschließt. Das ist einer der Gründe, warum ich kurz vor Ende des Abrechnungsmonats eine Änderung telefonisch durchführen lasse. So habe ich innerhalb der 14 tägigen Widerspruchsfrist meine Rechnung vorliegen und kann schauen, ob alles stimmt. Falls nicht, kann ich die Änderung zurücknehmen.




ja danke Dir ,ich werde "nie" wieder einen O2 Shop betreten !




Es geht nicht um o2 Shop sondern allgemein in Zukunft schauen und kontrollieren was man unterschreibt und abschließt




neno schrieb:

Es geht nicht um o2 Shop sondern allgemein in Zukunft schauen und kontrollieren was man unterschreibt und abschließt



Ich seh schon neno! Du hattest bisher immer Glück, dass alles glatt gelaufen ist! Ich wünsch dir wirklich, dass es auch dabei bleibt 😉