Hallo,
Immer wenn ich eine Zusatzoption buchen (beim DSL) möchte bekomme ich folgende Nachricht
Error: Unable to load /portal/ status:500
und danach und oder generell auf der Seite öfter mal
Ihre Anfrage konnte nicht bearbeitet werden
-
Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,
aus technischen Gründen steht Ihnen unser System derzeit nicht zur Verfügung. Wir arbeiten an der Fehlerbehebung und entschuldigen uns für dadurch entstehende Unannehmlichkeiten.
Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt noch einmal.
Falls Sie eine Änderung Ihrer Vertragsdaten, Ihres Tarifs, der Tarifoptionen oder Ihres Festetznummern-Bereichs vornehmen möchten, haben Sie die Möglichkeit, dies auch über die Kurzwahl 1414 (Anruf kostenlos über Ihr Handy im Netz von O2) durchzuführen und von den gleichen Preisvorteilen, wie bei einer Änderung über das Internet zu profitieren.
Ihr Team von O2
---
Was ist denn da los? Wenn die Vertragsverwaltung / Zusatzoption buchen übers Web nicht funktioniert, dann sollte man das rausnehmen. Warum bietet man defekte Webseiten an ? .. ich versteh das nicht. mich nervt sowas gewaltig. Ich biete ja meinen Kunden auch nicht defekte Webseiten an.
Was haltet Ihr davon ?
Grüße
Daniel
Seite 1 / 1
>Was ist denn da los? Wenn die Vertragsverwaltung / Zusatzoption buchen übers Web nicht funktioniert, dann sollte man
>das rausnehmen. Warum bietet man defekte Webseiten an ? .. ich versteh das nicht. mich nervt sowas gewaltig.
>Ich biete ja meinen Kunden auch nicht defekte Webseiten an.
o2 migriert (noch immer) ihre DSL Kunden auf eine neue VoIP Platform. Offenbar können die bereits migrierten Kunden derzeit über das Portal keine Optionen buchen bzw. Rufumleitungen setzen. Das ist sicher unschön - wird aber bestimmt bald behoben. In der Zwischenzeit bleibt somit nur, die gewünschte Option über die Hotline zu buchen.
Ganz rausnehmen will man die Buchungsoption wohl nicht, denn ein Teil der Kunden (die noch nicht migrierten) können die Funktion noch nutzen.
>das rausnehmen. Warum bietet man defekte Webseiten an ? .. ich versteh das nicht. mich nervt sowas gewaltig.
>Ich biete ja meinen Kunden auch nicht defekte Webseiten an.
o2 migriert (noch immer) ihre DSL Kunden auf eine neue VoIP Platform. Offenbar können die bereits migrierten Kunden derzeit über das Portal keine Optionen buchen bzw. Rufumleitungen setzen. Das ist sicher unschön - wird aber bestimmt bald behoben. In der Zwischenzeit bleibt somit nur, die gewünschte Option über die Hotline zu buchen.
Ganz rausnehmen will man die Buchungsoption wohl nicht, denn ein Teil der Kunden (die noch nicht migrierten) können die Funktion noch nutzen.
Bei mir besteht diese Störung seit Oktober 2010.
Sie hat schon mit der alten VOIP-Plattform nicht funktioniert, genauso wie jetzt mit der Neuen.
Es interessiert die "Kundenbetreuung" aber nicht die Bohne.
Fragen nach Behebung des Fehlers werden mit Floskeln beantwortet.
Als Kunde kann man bei o2 keinen Online-Service erwarten - bei mir besteht die Störung demnächst seit einem Jahr (neben anderen Sachen die zeitweise oder ständig nicht funktionieren).
Ich werde zum nächstmöglichen Termin den DSL-Provider wechseln, die Mobilfunkverträge wandern dann auch mit.
Irgendwie verstehe ich das Verhalten von o2 in dieser Angelegenheiten nicht,
aber wahrscheinlich wollen sie damit nur sagen:
Lieber Bestandskunde wir wollen dich nicht mehr.
Sie hat schon mit der alten VOIP-Plattform nicht funktioniert, genauso wie jetzt mit der Neuen.
Es interessiert die "Kundenbetreuung" aber nicht die Bohne.
Fragen nach Behebung des Fehlers werden mit Floskeln beantwortet.
Als Kunde kann man bei o2 keinen Online-Service erwarten - bei mir besteht die Störung demnächst seit einem Jahr (neben anderen Sachen die zeitweise oder ständig nicht funktionieren).
Ich werde zum nächstmöglichen Termin den DSL-Provider wechseln, die Mobilfunkverträge wandern dann auch mit.
Irgendwie verstehe ich das Verhalten von o2 in dieser Angelegenheiten nicht,
aber wahrscheinlich wollen sie damit nur sagen:
Lieber Bestandskunde wir wollen dich nicht mehr.
Ich kann dich gut verstehen wolfk.
Versuche schon seit Ende letzen Jahres in einen höheren DSL-Tarif zu wechseln inkl. Speed Ping Option.
Leider momentan:womanmad:nicht verfügbar. So wichtig ist es mir nicht das ich dafür bei O² anrufe. Trotzdem erwarte ich das die Website funktioniert! Wenn die mein Geld nicht wollen.. Bald läuft mein Mobilfunkvertrag aus, dann nehme ich meinen O² DSL Anschluß gleich mit zu einem neuen Anbieter.
Versuche schon seit Ende letzen Jahres in einen höheren DSL-Tarif zu wechseln inkl. Speed Ping Option.
Leider momentan:womanmad:nicht verfügbar. So wichtig ist es mir nicht das ich dafür bei O² anrufe. Trotzdem erwarte ich das die Website funktioniert! Wenn die mein Geld nicht wollen.. Bald läuft mein Mobilfunkvertrag aus, dann nehme ich meinen O² DSL Anschluß gleich mit zu einem neuen Anbieter.
Werde Teil der O₂ Community!
- Melde dich bei Mein O₂ an (oder registriere dich schnell)
- Wähle deinen Nutzernamen für die Community
- Erstelle dein Thema oder deinen Kommentar und lass dir schnell und unkompliziert helfen
Anmelden
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.