Hallo,
habe seit drei Wochen Probleme mit dem O2 Netz, oder bessergesagt wahrscheinlich mit der Simkarte.
Bekomme Infomails darüber das man versucht hat mich anzurufen.
Wenn ich die Daten dieser Mails lesen, wundere ich mich oder besser gesagt werde langsam wütend.
Das Handy war an und zeigte guten Empfang, trotzdem hat es bei mir nicht "geklingelt".
Andersrum habe ich öfters Probleme zu telefonieren, es kommt sofort das Besetztzeichen.
Habe es mit verschieden Handys probiert.
All diese Probleme hab ich der Hotline mitgeteilt.
Mit wurde vor ca. drei Wochen gesagt man werde es an die Technik weitergeben und die würde sich bei mir melden.
Es kam keine Meldung.
Habe deshalb Anfang der Woche nochmals angerufen und bekam zu hören die Technik hätte es geklärt.
Man werde aber meine Reklamation an die Technik weiterleiten.
Heute war es dann mal wieder so richtig schlimm.
Habe also wieder angerufen.
Mir wurde kurz und bündig erklärt, die Technik würde sich melden. Aber es wäre wohl ein Simkartenfehler.
Um den zu beheben bräuchte ich eine neue Simkarte und das würde 10 Euro kosten.
Es bestünde ja keine Gewährleistung mehr, die wäre nach 6 Monaten abgelaufen.
Habe die Karte aber erst Anfang August aktiviert.
Als ich anmerkte das in Deutschland die Gewährleistung 24 Monate gesetzlich vorgeschrieben sei, wurde mir lakonisch gesagt, dass würde für O2 nicht gelten, ich müsste eine neue Simkarte bestellen und die würde 15 Euro kosten.
Was zum Teufel ist das für ein Service?????
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Hi,
im Falle eines SIM-Kartendefektes bekommst du die neue SIM-Karte kostenfrei (vorausgesetzt, es liegt kein Eigenverschulden vor wie z. B. durchgebrochen). Tut mir leid, dass du eine andere Auskunft bekommen hast.
Hast du die genannten Verbindungsschwierigkeiten denn auch, wenn du deine SIM in einem anderen Handy bzw. eine andere SIM in deinem Handy nutzt? Mit diesem Test kann man auf die schnelle herausfinden, woran es letztendlich liegt.
LG, Vivian
im Falle eines SIM-Kartendefektes bekommst du die neue SIM-Karte kostenfrei (vorausgesetzt, es liegt kein Eigenverschulden vor wie z. B. durchgebrochen). Tut mir leid, dass du eine andere Auskunft bekommen hast.
Hast du die genannten Verbindungsschwierigkeiten denn auch, wenn du deine SIM in einem anderen Handy bzw. eine andere SIM in deinem Handy nutzt? Mit diesem Test kann man auf die schnelle herausfinden, woran es letztendlich liegt.
LG, Vivian
Hi,
habe es mit verschiedenen Handys ausprobiert.
Habe in meinen Handy andere Simkarten ausprobiert, die funktionierten.
Verstehe echt nicht, wieso man so mit Kunden umgeht.
Vor Jahren hatte ich ein ähnliches Problem, da war ich noch T-Mobil Kunde.
Innerhalb von drei Tagen hatte ich eine neue Simkarte und die hat bis zum Wechsel zu O2 gehoben.
Aber was die Kundenfreundlichkeit angeht muss die O2 Hotline und O2 noch viel lernen.
Ein Freund von mir, O2 Vertragskunde, würde gerne in den O2 On Tarif wechseln, aber zu dem 29 Euro Tarif, nur geht das für Bestandskunden nicht.
Ihm wurde empfohlen seinen Vertrag zu kündigen, für 3 Monate zu einem anderen Anbieter zu gehen und dann als "Neukunde" wieder zu O2, dann würde es mit dem O2 On gehen.
Was soll so was?
habe es mit verschiedenen Handys ausprobiert.
Habe in meinen Handy andere Simkarten ausprobiert, die funktionierten.
Verstehe echt nicht, wieso man so mit Kunden umgeht.
Vor Jahren hatte ich ein ähnliches Problem, da war ich noch T-Mobil Kunde.
Innerhalb von drei Tagen hatte ich eine neue Simkarte und die hat bis zum Wechsel zu O2 gehoben.
Aber was die Kundenfreundlichkeit angeht muss die O2 Hotline und O2 noch viel lernen.
Ein Freund von mir, O2 Vertragskunde, würde gerne in den O2 On Tarif wechseln, aber zu dem 29 Euro Tarif, nur geht das für Bestandskunden nicht.
Ihm wurde empfohlen seinen Vertrag zu kündigen, für 3 Monate zu einem anderen Anbieter zu gehen und dann als "Neukunde" wieder zu O2, dann würde es mit dem O2 On gehen.
Was soll so was?
redtiger schrieb:Hallo!
Hi,
habe es mit verschiedenen Handys ausprobiert.
Habe in meinen Handy andere Simkarten ausprobiert, die funktionierten.
Verstehe echt nicht, wieso man so mit Kunden umgeht.
Vor Jahren hatte ich ein ähnliches Problem, da war ich noch T-Mobil Kunde.
Innerhalb von drei Tagen hatte ich eine neue Simkarte und die hat bis zum Wechsel zu O2 gehoben.
Aber was die Kundenfreundlichkeit angeht muss die O2 Hotline und O2 noch viel lernen.
Ein Freund von mir, O2 Vertragskunde, würde gerne in den O2 On Tarif wechseln, aber zu dem 29 Euro Tarif, nur geht das für Bestandskunden nicht.
Ihm wurde empfohlen seinen Vertrag zu kündigen, für 3 Monate zu einem anderen Anbieter zu gehen und dann als "Neukunde" wieder zu O2, dann würde es mit dem O2 On gehen.
Was soll so was?
Wollte er seine Rufnummer behalten und ist er jetzt Privatkunde und wollte in einen Businesstarif wechseln? Dann gehts tatsächlich nur, wenn er die Rufnummer vorher woandershin portiert. In einen Geschäftstarif ging die Rufnummernmitnahme. Dort gibts auch spezielle Konditionen. Vielleicht hat er da was falsch verstanden? Denn wenn er schon kündigen könnte, sollte ja die Vertragslaufzeit dementsprechend um sein.
Gruß
Claudia
Er ist als Firmenkunde bei O2 eingestiegen.
Bei einer der großen Tarifänderungen ist Er ohne Benachrichtigung in den O2 O Tarif umgesetzt worden.
Er ist erst dahinter gekommen als O2 den O2 On Tarif brachte.
Da haben wir dann versucht darein zu kommen und mussten feststellen das Er jetzt im Privatkundenbereich ist.
Aber laut Kundenhotline hätte es auch nichts gebracht wenn Er noch im Geschäftskunden wäre.
Auch dann hätte Er nicht in den O2 On wechslen können.
Da gab es kein wenn und aber.
Jetzt wartet Er nur darauf das ein anderer Provider einen ähnlichen Tarif anbietet.
Diese Kundenunfreundlichkeit vom O2 Service kotzt ihn schlicht weg an.
Eine Firma die Neukunden Bestandskunden vorzieht muss auch damit rechnen das dann Kunden wechseln.
Was mein Problem angeht, da ist bisher auch nichts passiert.
Kundenservice sieht anders aus.
Habe die Sache inzwischen auch schriftlich an O2 gemeldet, mal sehen wann eine Antwort kommt.
Bei einer der großen Tarifänderungen ist Er ohne Benachrichtigung in den O2 O Tarif umgesetzt worden.
Er ist erst dahinter gekommen als O2 den O2 On Tarif brachte.
Da haben wir dann versucht darein zu kommen und mussten feststellen das Er jetzt im Privatkundenbereich ist.
Aber laut Kundenhotline hätte es auch nichts gebracht wenn Er noch im Geschäftskunden wäre.
Auch dann hätte Er nicht in den O2 On wechslen können.
Da gab es kein wenn und aber.
Jetzt wartet Er nur darauf das ein anderer Provider einen ähnlichen Tarif anbietet.
Diese Kundenunfreundlichkeit vom O2 Service kotzt ihn schlicht weg an.
Eine Firma die Neukunden Bestandskunden vorzieht muss auch damit rechnen das dann Kunden wechseln.
Was mein Problem angeht, da ist bisher auch nichts passiert.
Kundenservice sieht anders aus.
Habe die Sache inzwischen auch schriftlich an O2 gemeldet, mal sehen wann eine Antwort kommt.
Hallo redtiger!
Ich weiß nicht, ob ihr euch wirklich bewusst seid, dass es 3 verschiedene Kundenbereiche gibt: Business-, Geschäfts- und Privatkunden. Somit gibt auch 3 verschiedene Vertragsarten!
Ich hatte einen Vertrag meines ehemaliger Arbeitgebers behalten und wurde erst als Business-Kunde geführt. Bei einer Vertragsverlängerung wurde ich dann als Privatkunde umgestellt. Weil der Shop einen Fehler gemacht hatte und mich gar nicht hätte verlängern dürfen, fielen auch einige Sonderkonditionen weg. Diese wieder zu bekommen hab ich dann über die 0179/ 4444 333 geschafft. Vielleicht kann die Abteilung ja helfen?
Was dein Problem angeht, tippe ich auf einen SIM-Kartendefekt. Hatte ich selbst ein mal bei mir und ein mal im Freundeskreis. Beide Male wurde die Karte nach einem Anruf innerhalb 3 Tagen ausgetauscht!
Gruß
Claudia
Ich weiß nicht, ob ihr euch wirklich bewusst seid, dass es 3 verschiedene Kundenbereiche gibt: Business-, Geschäfts- und Privatkunden. Somit gibt auch 3 verschiedene Vertragsarten!
Ich hatte einen Vertrag meines ehemaliger Arbeitgebers behalten und wurde erst als Business-Kunde geführt. Bei einer Vertragsverlängerung wurde ich dann als Privatkunde umgestellt. Weil der Shop einen Fehler gemacht hatte und mich gar nicht hätte verlängern dürfen, fielen auch einige Sonderkonditionen weg. Diese wieder zu bekommen hab ich dann über die 0179/ 4444 333 geschafft. Vielleicht kann die Abteilung ja helfen?
Was dein Problem angeht, tippe ich auf einen SIM-Kartendefekt. Hatte ich selbst ein mal bei mir und ein mal im Freundeskreis. Beide Male wurde die Karte nach einem Anruf innerhalb 3 Tagen ausgetauscht!
Gruß
Claudia
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