Skip to main content
Hallo Zusammen,



 



ich weiß ja nicht ob ich der einzige bin dem es so geht, aber mir scheint das o2-Portal hoffnungslos überlastet zu sein. Auch der Abruf der Emails dauert immer ewig, bzw. wird z.T. zurückgesetzt. Liegt das daran das soviele Nutzer ihre Emails über ihr Smartphone abrufen oder einfach die o2 Seite zu überladen ist? ich weiß es nicht, finde es allerdings eine Zumutung!!



 



Gruß



Hallo!



 



Mit dem Abruf auf PC oder Handy hab ich aktuell keine Probleme. Nur die Benachrichtigungen kommen etwas verzögert an.



 



Gruß Claudia




Von meiner Seite kann ich Probleme mit dem Abrufen von emails bestätigen, die nach meiner Ansicht auf einen überlasteten mail-Server hindeuten können



 



1. Die Authentifizierung bei Aufruf über das o2-Portal im Handy-Browser (via UMTS) funktioniert nicht. Früher wurde man regelmäßig über die Tel.-Nr. authentifiziert, das geht jetzt nicht mehr. Ich muß mich manuell einloggen



2. Vom Laptop ist der Abruf über das IMAP-Protokoll stark verzögert  oder geht teilweise gar nicht. In meinem "Gesendet" Ordner vervielfachen sich dabei die emails. Dies ist sehr lästig. Ich benutze auch noch andere email-Provider mit demselben Klient-Programm, wo diese Probleme nicht auftreten.



 



Die umständliche, schwer navigierbare  "klassische" Website, jetzt auch noch um "Bernd" bereichert, wurde bei Einführung genug kritisiert. Das braucht nicht mehr wiederholt werden, steigert aber den Verdruß.