Gibt es eigentlich einen Tipp, wie ich es schaffe, dass meine Anfrage per Email an vertragskunden-kontakt@cc.o2online.de nicht nur eine Standart-Textbaustein-Antwort bekommt?
Ich habe angefragt, was ich tun muss, wenn ich meine Nummer portieren will (export) ohne dass ich meinen Vertrag bei O2 kündige, weil ich diesen mit einer neuen Rufnummer fortführen will. Die Antwort von:
"Bitte berücksichtigen Sie, dass Ihr alter Vertrag bis zu einer Kündigung weiterläuft. Daraus entstehen die üblichen monatlichen Kosten Ihres Mobilfunktarifs, die in der Rechnung enthalten sind. Darüber hinaus berechnen wir für die Rufnummernmitnahme eine einmalige Wechselgebühr in Höhe von 29,95 EUR. Ihre alte Rufnummer wird durch den Tausch bis zum neuen Portierungstermin ca. 8 Tage nicht erreichbar sein."
Wirklich sehr hilfreich. Ist das noch Service oder schon ignoranz am Kunden?
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Eine Portierung wird über deinen neuen Anbieter angeschoben. Dort also einen Antrag stellen. Darüber hinaus würde ich o2 einfach mitteilen, dass du eine Portierung durch Anbieter X in Auftrag gegeben hast. Ich finde die Antowrt so schlimm nicht. Es hat sich and er Art und Weise der Portierung auch nichts geändert.
Das stimmt ja so nicht ganz, es ist ja seit Mai 2012 überhaupt erst möglich rufnummern aus bestehenden Verträgen zu portieren. Aber vielleicht sollte ich mich daran gewöhnen, dass man keine konkrete Antwort auf eine Anfrage bekommt.
Sja schrieb:Deshalb hat sich aber nichts am Verfahren zur Portierung geändert.
Das stimmt ja so nicht ganz, es ist ja seit Mai 2012 überhaupt erst möglich rufnummern aus bestehenden Verträgen zu portieren.
wirklich mehr muss O2 dir ja auch gar nicht sagen. Alles andere ist die Aufgabe vom neuen Anbieter, dort solltest du den Antrag auf die Portierung stellen und die kümmern sich dann ( in der Regel ) darum und halten dich auf den laufenden.
O2 gibt ja nur die Nummer frei und gibt dir eine andere, genau das haben sie dir nun geantwortet. Gut man hätte evtl. noch ein, zwei Sätze mehr schreiben können, aber für persönliche Antworten ist halt heute bei keinem Unternehmen mehr Zeit, wenn da täglich tausende Mails abgearbeitet werden müssen.
O2 gibt ja nur die Nummer frei und gibt dir eine andere, genau das haben sie dir nun geantwortet. Gut man hätte evtl. noch ein, zwei Sätze mehr schreiben können, aber für persönliche Antworten ist halt heute bei keinem Unternehmen mehr Zeit, wenn da täglich tausende Mails abgearbeitet werden müssen.
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