Hallo ,
gab es nicht früher mal die Möglichkeit ins Kundenkonto zu gucken ?
Meine Rechnung wurde mit Gutschriften verrechnet ,was ich aber selbst gar nicht kontrollieren kann.
Gruß
Seite 1 / 1
Nein, eine Einsicht gibts nicht.
Wenn aber eine Gutschrift verrechnet wurde, dann findest du die Infos dazu auf der Rechnung und im EVN.
Wenn aber eine Gutschrift verrechnet wurde, dann findest du die Infos dazu auf der Rechnung und im EVN.
nein eben nicht ,ich habe O2 angerufen ,warum Sie nicht abgebucht haben und man teilte mir mit ,das Gutschriften verrechnet wurden.
Auch wenn der Gutschriftsbetrag größer als der Rechnungsbetrag ist, so bekommt man aber trotzdem eine Rechnung.
Und dort steht auch die Gutschrift drauf die den Rechnungsbetrag ausgleich.
Und dort steht auch die Gutschrift drauf die den Rechnungsbetrag ausgleich.
hab ich aber nicht ,ist auch nicht erstellt
Wann hätte deine Rechnung denn abgebucht werden sollen und wann wurde/n die Gutschrift/en erstellt?
Klingt danach, als ob sich der Vorgang ungünstigt überschnitten hat.
Z. B. am
01.02.2012 hätte abgebucht werden sollen, sagen wir mal ein Betrag von 40 EUR und ein paar Tage vorher, am
28.01.2012 hast du eine Gutschrift auf dein Kundenkonto von z. B. 40 EUR erhalten
= kein offener Betrag, daher keine Abbuchung
Da zum Zeitpunkt der Gutschrift die Rechnung bereits erstellt war, steht auf dieser noch nichts von der Gutschrift. Die Gutschrift wird dann auf der nächsten Rechnung (zweite Seite, unter "Beiträge aus dem Vormonat, Zahlungseingänge bis *Datum* berücksichtigt") ausgewiesen.
Klingt danach, als ob sich der Vorgang ungünstigt überschnitten hat.
Z. B. am
01.02.2012 hätte abgebucht werden sollen, sagen wir mal ein Betrag von 40 EUR und ein paar Tage vorher, am
28.01.2012 hast du eine Gutschrift auf dein Kundenkonto von z. B. 40 EUR erhalten
= kein offener Betrag, daher keine Abbuchung
Da zum Zeitpunkt der Gutschrift die Rechnung bereits erstellt war, steht auf dieser noch nichts von der Gutschrift. Die Gutschrift wird dann auf der nächsten Rechnung (zweite Seite, unter "Beiträge aus dem Vormonat, Zahlungseingänge bis *Datum* berücksichtigt") ausgewiesen.
genauso war es auch. Es sollte am 1.2 abgebucht werden.Also fragte ich bei der O2 Hotline nach ,ob ich etwas verpaßt habe 🙂 und Sie sagten es wurde komplett verrechnet ,ist ja auch ok so.Habe mich nur gewundert ,das es nirgendwo ersichtlich ist.
fohlenpower02 schrieb:Das steht dann auf der nächsten Rechnung auf der letzten Seite (Kulanzgutschrift). Ist doch gut, wenn die Gutschriften sofort verrechnet werden und der korrigierte Betrag vom Konto abgezogen wird. Wenn ich einen Fehler auf der Rechnung entdecke, rufe ich auch immer sofort bei der Kundenbetreuung an, damit die Gutschrift noch vor dem abbuchen erteilt wird .
genauso war es auch. Es sollte am 1.2 abgebucht werden.Also fragte ich bei der O2 Hotline nach ,ob ich etwas verpaßt habe 🙂 und Sie sagten es wurde komplett verrechnet ,ist ja auch ok so.Habe mich nur gewundert ,das es nirgendwo ersichtlich ist.
gruß, zündi
Werde Teil der O₂ Community!
- Melde dich bei Mein O₂ an (oder registriere dich schnell)
- Wähle deinen Nutzernamen für die Community
- Erstelle dein Thema oder deinen Kommentar und lass dir schnell und unkompliziert helfen
Anmelden
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.