Skip to main content
...wird der Service von o2 sobald man die "Familie" verlassen möchte.



 



Folgender Sachverhalt:



 



Nach vielen zufriedenen Jahren o2-Prepaid hat sich mein Nutzungsverhalten so geändert, dass ich mit einem Discounter einfach günstiger und besser fahre. Also warum nicht zu Fonic wechseln? Da bleibt man ja quasi Teil der Familie und o2 verdient weiterhin an mir.



 



Also Verzichtserklärung via Fax am 17.04.2011 abgeschickt und auch am Montag den 18.04.2011 eine Eingangsbestätigung per SMS erhalten.



 



Am 20.04.2011 rief ich die Hotline an um zu fragen, wie weit der Status ist um eine reibungslose Portierung anstossen zu können. Als Feedback kam die Antwort, dass es "heute bzw. spätestens morgen" durch sein sollte und ich eine SMS als Bestätigung erhalten werde. Meine Verzichtserklärung liege aber definitiv vor und werde aktuell von der "Fachabteilung" geprüft und verarbeitet.



 



Heute habe ich erneut die Hotline angerufen, da besagte SMS nicht eingegangen ist und siehe da - Zitat Hotline - meine Verzichtserklärung ist nicht eingegangen aber ich darf es gerne erneut probieren!?!? WTF??? Zu meiner Rufnummer sei keine Verzichtserklärung eingegangen und somit auch nicht vorhanden. Auf mein Argument dass ich eine Eingangsbestätigung via SMS erhalten und auch mit einem Kollegen bereits gesprochen habe, kam etwas unverschämt die Frage, ob ich mir wirklich sicher bin!



 



Ich habe ja versucht freundlich zu bleiben, aber es wurde immer schwieriger, da ich permanent gefragt worden bin ob ich mir wirklich sicher sei "ein Fax geschickt zu haben", "wirklich eine Eingangsbestätigung erhalten habe", "womöglich eine andere Rufnummer gekündigt habe"...



 



Sorry aber das ist ja definitiv Mission failed!



 



Wenigstens wurde mir erlaubt die Kündigung bzw. Verzichtserklärung erneut zu senden. Bin gespannt wie das noch weitergeht...



 



Just my two cents...



Und weiter geht es mit dem Service bezüglich meiner Verzichtserklärung:



 



- 23.04.2011 nach einem sehr unbefriedigendem Gespräch hatte man mir erlaubt die Verzichtserklärung erneut zu schicken. Dies habe ich auch gemacht und erhielt eine Empfangsbestätigung meiner Kündigung via SMS.



 



- 27.04.2011 alle Systeme sind wegen Wartungsarbeiten (1. Aussage) und Komplettabsturz der Systeme (2. Aussage) nicht erreichbar und somit keine Chance.



 



- 28.04.2011 4 Gespräche mit der Hotline! Lt. der ersten Aussage wird meine Kündigung bearbeitet. Die 2-3 Aussage hiess, dass keine Verzichtserklärung eingegangen ist.



 



Daraufhin erhielt ich eine E-Mail in der ich aufgefordert worden bin eine Verzichtserklärung zu faxen?!? WTF???



 



JETZT kommt das beste Gespräch! Ein sehr motivierter Agent meinte, dass die Aussagen der Kollegen gelogen wären und niemand in der Hotline sehen kann, dass eine Verzichtserklärung eingegangen ist. Aber seiner Meinung nach wären wohl meine Faxe (welche digital versendet worden sind) wohl nicht lesbar gewesen sind und ich es doch via Post nochmals schicken soll.



 



Jetzt bin ich doch langsam sehr sauer, denn ich will doch nur meine erworbene Rufnummer mitnehmen und bin ja auch noch bereit hierfür eine Gebühr zu entrichten! 



 



Und wieder einmal o2 can't do! Leider...