Hallo,
ich nutze Ihr Prepaid-Internet per Stick.
Dieser Monat hat mich statt 25 Euro stattliche 55 Euro gekostet :-|
Prepaid-Mobilfunknummer:
SMS-Verlauf zum Thema:
01.07.2011, 08:13:01 - Lieber o2 Kunde, Ihr/e o2 Internet Pack L wird am 01.07.2011 automatisch für Sie verlängert, sofern Ihr Guthaben ausreicht. Ihr o2 Team
02.07.2011, 00:57:18 - Lieber o2 Kunde, Ihr/e o2 Internet Pack L konnte nicht verlängert werden! Bei Aufladung bis zum 03.07.2011 erfolgt die Verlängerung automatisch.
02.07.2011, 02:05:15 - Ihre Aufladung war erfolgreich! Guthabenhöhe: 30,05EUR. Verbrauchsfrist: 01.01.2012
02.07.2011, 07:12:02 - Lieber o2-Kunde, wir möchten Sie informieren, dass Ihr Prepaid-Guthaben inzwischen weniger als 4 EUR beträgt. Diese Info-SMS ist für Sie kostenlos. Ihr o2 Team
02.07.2011, 16:14:03 - Ihre Aufladung war erfolgreich! Guthabenhöhe: 30,08EUR. Verbrauchsfrist: 01.01.2012
02.07.2011, 16:23:31 - Lieber o2 Kunde, Ihr/e o2 Internet Pack L wurde erfolgreich bis zum 02.08.2011 verlängert! Ihr o2 Team
Selbstverständlich erwarte ich eine möglichst kurzfristige Rückvergütung der zu unrecht eingezogenen 30,00 Euro
Gruß, Ulrich Söllner
//Rufnummer durch Moderator entfernt
Seite 1 / 1
1. Ich sehe in deiner Auflistung keine 30 Euro Internetkosten, nur 1x Pack L aktiviert und 2 x Aufladung.
2. Wenn du wirklich eine Reklamation hast, solltest du diese über die Kundenbetreuung geltend machen. Die Aufforderung hier im Forum wird dir nicht viel bringen.
3. Du solltest deine Handynummer nicht unbedingt in einem öffentlichen Forum posten
2. Wenn du wirklich eine Reklamation hast, solltest du diese über die Kundenbetreuung geltend machen. Die Aufforderung hier im Forum wird dir nicht viel bringen.
3. Du solltest deine Handynummer nicht unbedingt in einem öffentlichen Forum posten
bs0 schrieb:
02.07.2011, 02:05:15 - Ihre Aufladung war erfolgreich! Guthabenhöhe: 30,05EUR. Verbrauchsfrist: 01.01.2012
1. Ich sehe in deiner Auflistung keine 30 Euro Internetkosten, nur 1x Pack L aktiviert und 2 x Aufladung.
02.07.2011, 07:12:02 - Lieber o2-Kunde, wir möchten Sie informieren, dass Ihr Prepaid-Guthaben inzwischen weniger als 4 EUR beträgt.
Bitte die Uhrzeit beachten! 2:05 Uhr aufgeladen und 7:12 Uhr berteits runter auf weniger als 4 Euro. Danach wieder aufgeladen und dann erst Reaktivierung von Pack L.
Bei Punkt 2. und 3. werde ich Dir nicht wiedersprechen. Ich sehe jedoch auch kein Problem es zu tun.bs0 schrieb:2. Wenn du wirklich eine Reklamation hast, solltest du diese über die Kundenbetreuung geltend machen. Die Aufforderung hier im Forum wird dir nicht viel bringen.3. Du solltest deine Handynummer nicht unbedingt in einem öffentlichen Forum posten
Was die Kundenbetreung angeht so habe ich bereits gemailt. Eine Antwort ist aber nicht in Sicht
Bei letzterem muß ich korrigieren Rückmeldung kam heute.
Und dem Inhalt nach war es ein Mensch, keine Automail
MfG. der Rosslauer
Und was hat dir die Kundenbetreuung geantwortet?
So wie es aussieht hast du zweimal aufgeladen, aber der Betrag für das Internet-L-Pack wurde korrekterweise nur einmal abgebucht. Die Benachrichtigungs-SMS, dass das Pack aktiviert wurde kam verspätet an:
Aufgeladen -> Betrag (Pack L) anbgebucht -> Benachrichtigung, dass Guthaben unter 4 Euro (weil 25 Euro schon weg) -> wieder aufgeladen -> Benachrichtigung, dass Pack L aktiviert wurde. Du müsstest also jetzt die ~ 30 Euro von der zweiten Aufladung noch haben, oder?
So wie es aussieht hast du zweimal aufgeladen, aber der Betrag für das Internet-L-Pack wurde korrekterweise nur einmal abgebucht. Die Benachrichtigungs-SMS, dass das Pack aktiviert wurde kam verspätet an:
Aufgeladen -> Betrag (Pack L) anbgebucht -> Benachrichtigung, dass Guthaben unter 4 Euro (weil 25 Euro schon weg) -> wieder aufgeladen -> Benachrichtigung, dass Pack L aktiviert wurde. Du müsstest also jetzt die ~ 30 Euro von der zweiten Aufladung noch haben, oder?
Nun ja, den Wortlaut der Antwort werde ich jetzt nicht wiedergeben
Tatsache ist, sie haben mir angeboten, aus kulanz die 30 Euro zurück zu erstatten wenn ich den Kundenservice kontaktiere.
Der Betrag für das Internet-L-Pack wurde natürlich korrekterweise nur einmal abgebucht.
Mein Problem war das die 30 Euro nicht für die automatische Verlängerung o.g. Packs genutzt wurden sondern quasi im Minutentakt abgerechnet wurde. Eine Mitteilung das die Flat wieder aktiv ist kam in dieser Zeit nicht. Da der Rechner (mit aktiver iNetverbindung) die ganze Zeit lief hat sich dann eben das Geld verflüchtigt ohne das ich es mitbekommen habe.
Genau habe ich jetzt noch ein Guthaben von 5.08 Euro
Tatsache ist, sie haben mir angeboten, aus kulanz die 30 Euro zurück zu erstatten wenn ich den Kundenservice kontaktiere.
Der Betrag für das Internet-L-Pack wurde natürlich korrekterweise nur einmal abgebucht.
Mein Problem war das die 30 Euro nicht für die automatische Verlängerung o.g. Packs genutzt wurden sondern quasi im Minutentakt abgerechnet wurde. Eine Mitteilung das die Flat wieder aktiv ist kam in dieser Zeit nicht. Da der Rechner (mit aktiver iNetverbindung) die ganze Zeit lief hat sich dann eben das Geld verflüchtigt ohne das ich es mitbekommen habe.
Genau habe ich jetzt noch ein Guthaben von 5.08 Euro
Werde Teil der O₂ Community!
- Melde dich bei Mein O₂ an (oder registriere dich schnell)
- Wähle deinen Nutzernamen für die Community
- Erstelle dein Thema oder deinen Kommentar und lass dir schnell und unkompliziert helfen
Anmelden
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.