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Die Frage wurde, glaube ich, schon mehrfach in ähnlicher Form gestellt.



 



Wie kann man als Kunde Email-Kontakt zu o2 aufnehmen?



 



Vom ersten Tag an (das war im April d.J.) war es mir nicht möglich, eine Email an den Kundenservice zu senden.



Jeder Versuch wurde mit der Meldung "Es ist ein interner Server Fehler aufgetreten. (...)" quittiert.



Stattdessen mussten sämtliche Anfragen und Kundendaten-Änderungen (sollte man eigentlich selber machen können, ging aber auch nicht) telefonisch (Warteschleife und kostenpflichtig) und in z.T. umständlichen Chats geklärt werden.



Ok, es wurde Abhilfe geschaffen, aber der (Kosten-)Aufwand stand in keinem Verhältnis.



vertragskunden-kontakt@cc.o2online.de



 



HarryS schrieb:

Die Frage wurde, glaube ich, schon mehrfach in ähnlicher Form gestellt.



 



Und auch beantwortet  ☺️




Ich kann auch nix online machen, bricht jedes Mal ab und wenn es mal klappt, dann paar Tage später der alte Stand. Ich weiss nicht ob o2 die Server resetet und Backup drauf spielt. Darum guter Tipp von mir, mache alles per Post, dann hast du alles schriftlich und kannst im Notfall auch gerichtlich vorgehen.



 



Gruß




Man könnte doch auch anrufen, kostenlos unter 0800 55 222 11




Man könnte, ob man allerdings gewillt ist, ne Stunde oder länger in der Warteschleife zu hängen ist was anderes. ;-)



Zur Not bleibt halt nur die kostenpflichtige Nummer wo man dann doch schneller durchgeleitet wird.



Gruß

Lexmark
lexmark schrieb:

Man könnte, ob man allerdings gewillt ist, ne Stunde oder länger in der Warteschleife zu hängen ist was anderes. ;-)

 
Man muss nur früh genug oder spät genug anrufen, dann kommt man nicht in die Warteschleife. Lange Wartezeit hatte ich schon lange nicht mehr und ich rufe ausschließlich bei der kostenlosen an. Die 0,30 € spare ich mir.




Also ich hab abends um 8 und morgens um 7 angerufen. Nach Lautstellen des Telefons und 45 Minuten Warten (alle Leitungen bzw. Kundenberater sind momentan besetzt) hab ichs aufgegeben und die kostenpflichtige Hotline angerufen und voila; nach knapp 3 Minuten hatte ich einen Kundenberater an der Strippe.

Vermutlich alles Zufall was man hier so alles liest. ;-)



Gruß

Lexmark
@LMSMDK



Kann sein...die Nr. fand ich nur unter der Rubrik "Ratenplan bzw.o2 My-Handy-Kaufvertrag".



Habe keinen Handyvertrag bei o2.




lexmark schrieb:

Also ich hab abends um 8 und morgens um 7 angerufen. Nach Lautstellen des Telefons und 45 Minuten Warten (alle Leitungen bzw. Kundenberater sind momentan besetzt) hab ichs aufgegeben und die kostenpflichtige Hotline angerufen und voila; nach knapp 3 Minuten hatte ich einen Kundenberater an der Strippe.

Vermutlich alles Zufall was man hier so alles liest. ;-)



Zufall kann durchaus möglich sein.




HarryS schrieb:

@LMSMDK



Kann sein...die Nr. fand ich nur unter der Rubrik "Ratenplan bzw.o2 My-Handy-Kaufvertrag".



Habe keinen Handyvertrag bei o2.



Dort wird dir trotzdem geholfen.



 



Ansonsten in einem anderen Thread steht 1414 wählen und 0 drücken um sich mit der Kundenbetreuung verbinden zu lassen.



oder eben: 0176 - 888 55 333




Hallo an alle,



 



seit dem 01. Mai 2011 gelten für Vertragskunden folgende Nummern, die o2 als einzige auch bekannt gibt:



 



+49 179 55 222 (kostet 0,30 Euro pro Anruf vom Handy mit der o2 Sim Karte, wenn man diese im deutschen o2-de Netz anruft). Dafür hat man schnell einen Mitarbeiter am Telefon. Sollte es mal doch länger dauern, dann kann der Mitarbeiter sofort im PC eingeben, dass diese 0,30 Euro nicht berechnet werden.



 



+49 176 888 55 333 (komplett gratis vom Handy mit der o2 Sim Karte, wenn man diese in deutschen o2-de Netz anruft). Dafür kann es aber gewohnt lange dauern, bis man einen Mitarbeiter am Telefon hat. Kann aber auch, was ich schon selber erlebt habe, schnell gehen, bis man einen Mitarbeiter am Telefon hat.



 



Ansonsten gibt es noch die Möglichkeit eine E-Mail an  vertragskunden-kontakt@o2online.de  zu senden.



 



Gruß, Sonic28




Sonic28 schrieb:

Hallo an alle,



 



seit dem 01. Mai 2011 gelten für Vertragskunden folgende Nummern, die o2 als einzige auch bekannt gibt:



 



+49 179 55 222 (kostet 0,30 Euro pro Anruf vom Handy mit der o2 Sim Karte, wenn man diese im deutschen o2-de Netz anruft). Dafür hat man schnell einen Mitarbeiter am Telefon. Sollte es mal doch länger dauern, dann kann der Mitarbeiter sofort im PC eingeben, dass diese 0,30 Euro nicht berechnet werden.



 



+49 176 888 55 333 (komplett gratis vom Handy mit der o2 Sim Karte, wenn man diese in deutschen o2-de Netz anruft). Dafür kann es aber gewohnt lange dauern, bis man einen Mitarbeiter am Telefon hat. Kann aber auch, was ich schon selber erlebt habe, schnell gehen, bis man einen Mitarbeiter am Telefon hat.



 



Ansonsten gibt es noch die Möglichkeit eine E-Mail an  vertragskunden-kontakt@o2online.de  zu senden.



 



Gruß, Sonic28



Also, das es bei der kostenpflichtigen Hotline schneller geht als bei den kostenlosen kann ich nicht bestätigen. Ich hab auch bei der kostenpflichtigen Hotline schonmal 7 min gewartet und ein anderes mal bei der 0176-88855333 nur 1 min. Kommt wohl sehr stark auf die Uhrzeit an bzw wie viele Leute noch gerade anrufen. Das es an der kostenpflichtigen Hotline schneller geht wird sogar von den Hotlinern teilweise bestritten. Es kann aber gut sein, das es bei der 0800-5522211 ein bisschen länger dauert, da dort kein Sprachcomputer eine Vorauswahl macht. Manchmal weist auch eine Ansage darauf hin, das es aufgrund vieler Anrufe zu längeren Wartezeiten kommen kann. Ich leg dann einfach auf und ruf dann die 0176-88855333 oder 1414 an oder ich versuche es später wieder, wenn der große Ansturm vorbei ist  😉 . Die letzten 2 mal, wo ich bei der Kundenbetreuung angerufen habe, rief ich die Zentrale in München an, die über 089-24420 erreichbar ist, an und ließ mich dann weiterverbinden. Trotz der Zwischenstation dauerte es weniger als 2 Minuten und ich hatte beide male kompetente Hotliner erwischt ☺️ . Kann natürlich Zufall sein, aber ich würde nicht ausschließen, das die verschiedenen Hotline-Nummern auch zu unterschiedlichen Call-Centern weitergeleitet werden. Die 089-24420 ist übrigens eine normale Festnetznummer und nur kostenlos, wenn man eine Festnetzflat hat.



 



gruß, zündi




Ich finde als modernes Unternehmen muss man einen Online Servie anbieten! Und wenn man das schon macht, wie O2, dann sollte man wenigstens darauf auchten das es funktioniert!!!! Grauenhafter Support - bei mitr kommt auch immer folgender Fehler:



 



Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,



aus technischen Gründen steht Ihnen unser System derzeit nicht zur Verfügung. Wir arbeiten an der Fehlerbehebung und entschuldigen uns für dadurch entstehende Unannehmlichkeiten.



Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt noch einmal.







Holt Euch doch mal externe Programmierer die das Portal so stricken, das es auch funktioniert - kann doch kein Hexenwerk sein!




@Ögar



Gebe Dir Recht.



Die im Forum genannte E-Mail (s.u. UND Dank an die, die sie mitteilten) ist zum Glück aber eine weitere Option der Kontaktaufnahme. 



Und es melden sich auch recht zeitnah Kundenbetreuer.



 



vertragskunden-kontakt@o2online.de