Ich weiß, daß ich hier nicht richtig bin mit meiner Anfrage, aber da ich O2-Kunde bin, wird mir vielleicht doch geholfen.
Ich kann häufig keine mails empfangen und brauche daher Hilfe. Für meine Adresse xxxxxxxxxxxxx erhalte ich beim Mailabrufen die Fehlermeldung:
Der RETR-Befehl ist fehlgeschlagen. Der Mail-Server pop3.nexgo.de antwortete: Message 1 expunged.
Ich kann mit dieser Fehlermeldung nichts anfangen.
Meine Postfachadresse bei Vodafone lautet:
xxxxxxxxxxxx
Alle Versuche, bei Vodafone Hilfe zu bekommen, sind bisher fehlgeschlagen, da ich kein direkter Vodafone-Kunde bin, sondern Nexgo nur durch Übernahmen (u.a. von Arcor) dort gelandet ist.
Vielen Dank!!
Freundliche Grüße
Rainer Zulauf
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Aus Datenschutz editiert von Jogi
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Moin,
da bist du hier leider auch total falsch aufgehoben, aber ein wir können ja mal schauen.
Kommst du denn über die Webseite an deine Mails ?
Haben sich die Servereinstellungen eventuell geändert und du musst deinen Client aktualisieren ?
Greetz
da bist du hier leider auch total falsch aufgehoben, aber ein wir können ja mal schauen.
Kommst du denn über die Webseite an deine Mails ?
Haben sich die Servereinstellungen eventuell geändert und du musst deinen Client aktualisieren ?
Greetz
Arbeitest Du mit imap?
Verschlüsselung ist an?
Verschlüsselung ist an?
Ich kann häufig keine mails empfangen und brauche daher Hilfe. Für meine Adresse xxxxxxxxxxxxx erhalte ich beim Mailabrufen die Fehlermeldung:
Der RETR-Befehl ist fehlgeschlagen. Der Mail-Server pop3.nexgo.de antwortete: Message 1 expunged.
Ich kann mit dieser Fehlermeldung nichts anfangen.
Meine Postfachadresse bei Vodafone lautet:
xxxxxxxxxxxx
Alle Versuche, bei Vodafone Hilfe zu bekommen, sind bisher fehlgeschlagen, da ich kein direkter Vodafone-Kunde bin, sondern Nexgo nur durch Übernahmen (u.a. von Arcor) dort gelandet ist.
Vielen Dank!!
Freundliche Grüße
Rainer Zulauf
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Aus Datenschutz editiert von Jogi
Hi!
Klappt der Abruf denn nur aus dem o2-Mobilfuniknetz nicht?
Viele Grüße,
Kurt
Ich benutze diese mailadresse schon ewig und an den Einstellungen hat sich nichts geändert. Der servertyp ist pop3 und über die Website komme ich immer in mein Postfach, kann dort aber nur etwas tun, wenn das Mailabrufen auch normal klappt, ansonsten kann er die Nachrichten nicht laden. Ich benutze die neueste Version von Thunderbird, die Jungs in der Thunderbird-Community habe ich auch schon genervt damit. Die meinen aber, es liegt am Server...
Was bedeutet dieses Fehlermeldung überhaupt?
Grüße aus DA
Was bedeutet dieses Fehlermeldung überhaupt?
Grüße aus DA
Vielen Dank jedenfalls, daß Ihr versucht, mir zu helfen...
Rainer
Rainer
Moin,
nach einer kurzen Suche habe ich im TB - Forum das gefunden https://www.thunderbird-mail.de/forum/thread/24816-das-retr-kommando-ist-fehlgeschlagen/
ist zwar schon von 2007, aber entspricht auch meinen Ideen, die mir gekommen sind.
Ich würde mal das Konto in TB löschen und neu installieren, wenn noch nicht geschehen und den Server mal auf IMAP umstellen.
Die Meldung besagt, dass Nachricht 1 gelöscht wurde. Ansonsten heißt es warten, bis das Server Problem bereinigt wurde.
Greetz
nach einer kurzen Suche habe ich im TB - Forum das gefunden https://www.thunderbird-mail.de/forum/thread/24816-das-retr-kommando-ist-fehlgeschlagen/
ist zwar schon von 2007, aber entspricht auch meinen Ideen, die mir gekommen sind.
Ich würde mal das Konto in TB löschen und neu installieren, wenn noch nicht geschehen und den Server mal auf IMAP umstellen.
Die Meldung besagt, dass Nachricht 1 gelöscht wurde. Ansonsten heißt es warten, bis das Server Problem bereinigt wurde.
Greetz
Ich werde die Umstellung mal versuchen. Danke einstweilen... Grüße
Hallo @Woogshai ,
konnten die Tipps weiterhelfen?
Viele Grüße und einen guten Wochenstart,
Katja
konnten die Tipps weiterhelfen?
Viele Grüße und einen guten Wochenstart,
Katja
Das weiß ich leider nicht, denn im Moment funktioniert es wieder, ohne daß ich etwas ändern konnte. Mal sehen, wie lange...
Rainer
Rainer
Hallo @Woogshai ,
halte uns auf jeden Fall auf dem Laufenden.
Viele Grüße, Tatjana
halte uns auf jeden Fall auf dem Laufenden.
Viele Grüße, Tatjana
Mache ich gerne. Wenn Ihr nix hört, ist das ein gutes Zeichen.
Grüße Rainer
Grüße Rainer
Es funktioniert immer noch. Vielleicht wieder so eine sonderbare Computerselbstheilung...
Viele Grüße Rainer
Viele Grüße Rainer
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