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Hallo,



 



ich habe heute morgen einen Anruf bekommen, die Dame am Telefon sagte mir Sie sei von O2, dass ich bei Vertragsabschluss angegeben hätte, dass ich über günstigere Tarife informiert werden will. Jetzt werde gerade die Datenbank aktualisiert und sie wolle sicher gehen, dass das bei mir noch der Fall wäre.

Klärt mich dann darüber auf, dass meine Daten weiterhin nicht an 3. weitergegeben werden. Und ich stimmte dem zu... Als Student freut man sich immer über einen günstigeren Tarif.



Nun habe ich ein bisschen bedenken, dass dies vllt. gar kein Anruf von O2 gewesen sein könnte und mir jetzt wer weiß was ins Haus schneit.... :frowning



Die Nummer lautete 0209 15704752



Vielen Dank für eure HIlfe =)



Laut Tellows gehört diese Nummer zum o2 Service... ob stimmt sei dahingestellt. Evtl. ein beauftragtes Unternehmen im Auftrag von o2, aber hier können die Mods mit sicherheit genauere Auskunft geben. Grundsätzlich würde ich alles nur via Kundenhotline machen welche du unter Hilfe -> Kontakt findest.
Das war höchstwahrscheinlich ein O2-Servicepartner. Die meisten davon sind zwar seriös, aber man sollte natürlich bei solchen Anrufen immer zunächst einen Datenabgleich durchführen - zB. Rechnungsadresse vorlesen lassen.



 



Derzeit werden aber auch unzulässigerweise Kunden angerufen, die der Verwendung der Daten nicht zugestimmt haben. Zweck dieser Anrufe ist es, die Zustimmung am Telefon zu bekommen. Gerade das ist dann nicht mehr seriös, aber jeder muss selber entscheiden, ob er etwas zustimmen will oder nicht.




Hallo Caro-carrie,



 



ich kann dich beruhigen, es ist eine Rufnummer von o2 ☺️



 



Beste Grüße,



Stephan