Hallo,
Bei meiner Mutter ist heute ein "echter" analoger Telekom-Anschluss auf O2-DSL umgestellt worden. An dem Anschluss wird eine Fritzbox 7390 betrieben.
Natürlich hatte ich erwartet, dass bei der Bestellung eines analogen Anschlusses auch weiterhin die Telefonie analog erfolgt - die Service-Hotline hat mich eines Besseren belehrt: Analog hieße nur, dass es sich um EINE Leitung handelt, ISDN hingegen würde mehrere Leitungen bze. Rufnummern bereitstellen. Die Telefonie erfolge aber IMMER digital, also über VoIP.
Gut, was soll ich mich da jetzt aufregen ... also, DSL läuft schonmal, aber natürlich nicht die (ehemals analoge) Telefonie. Dazu brauche ich Zugangsdaten. Die DSL-Zugangsdaten habe ich vor Monaten erhalten, VoIP-Zugangsdaten werden aber erst nach der Schaltung bereit gestellt. Nun ist die Schaltung bereits erfolgt, ein Login ins O2-Portal ist aber seit mehreren Tagen nicht möglich. Die Meldung dort ist immer:
"Entschuldigung
Aufgrund technischer Probleme können Ihre Daten derzeit leider nicht geladen werden. Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt erneut.
Ihr O2 Team"
Ja SUPER - Logindaten sind NUR über das Online-Portal zu erhalten, in das kann ich mich aber nicht einloggen. Und da das Problem seit mehrern Tagen besteht gehe ich nicht davon aus, dass es mit der heutigen Anschlussumstellung zusammenhängt.
Wie komme ich also jetzt an die Zugangsdaten für die VoIP-Telefonie?
Danke,
Annelie
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So, nach fünf Telefonaten und drei Tagen ist heute der Zugang zu "mein O2" wieder möglich, damit sind endlich auch die SIP-Daten abrufbar.
Das Problem ist damit erstmal geklärt. Vielen Dank für die Aufmerksamkeit.
Das Problem ist damit erstmal geklärt. Vielen Dank für die Aufmerksamkeit.
Hallo @Annelie-2019 und lich willkommen in der o2 Community!
Die Telekom bietet die Option "Sicherer Hafen" um einen reibungslosen Wechsel zu gewährleisten, so lange diese Option aktiv ist läuft die Telefonie wie gewohnt über die Telekom und die passenden Daten finden sich im Telekomkundencenter.
Nach einigen Tagen übernehmen wir die Rufnummer und unser Kundenportal inklusive SIP Daten steht zur Verfügung.
Super, dass nun alles passt, danke dir für das Update.
Viele Grüße,
Katja
Die Telekom bietet die Option "Sicherer Hafen" um einen reibungslosen Wechsel zu gewährleisten, so lange diese Option aktiv ist läuft die Telefonie wie gewohnt über die Telekom und die passenden Daten finden sich im Telekomkundencenter.
Nach einigen Tagen übernehmen wir die Rufnummer und unser Kundenportal inklusive SIP Daten steht zur Verfügung.
Super, dass nun alles passt, danke dir für das Update.
Viele Grüße,
Katja
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