Skip to main content
Hallo,



nachdem an der Hotline seit Tage nichts geht, ein Versuch hier:



Bitte Datenautomatik deaktivieren und Drittanbieter sperren, Danke!



Und nein, ich kann die Datenautomatik nicht selber unter "Mein O2" deaktivieren!!



Gruß



Geht mir leider genauso. Ich warte seit fast zwei Wocehn auf eine Antwort und auf Deaktivierung!




Hi handynutzer13,



die Datenautomatik habe ich Dir nun deaktiviert.



Welche https:// soll es denn für Dich sein?



@JoMa71‌,



Du weißt bereits Bescheid bezüglich Mehrfachnennungen.



https://



Liebe Grüße,



Jessica




Hallo Jessica,



endlich mal eine Lebenszeichen von O², wie schön ;-)



Bekomme ich eine Bestätigung der Deaktivierung der Datenautomatik?



Bitte sperre bei den Premiumdiensten:




  • Abos
  • Information & Unterhaltung
  • Spenden
  • Erotik-Inhalte



Noch eine Frage, da ich nun endlich Kontakt zu O² habe:



Ich habe bei der Vertragsverlängerung eine Festnetznummer mit 08031 bekommen. Keine Ahnung wo das ist und warum... Bitte dies (kostenlos) in eine Münchner Nummer (089) wechseln, da ich hier wohne (siehe Vertragsdaten)!



Gruß




Hallo Jessica,



vielleicht habe ich hier ja Glück.



Bitte eine komplette Drittanbietersperre einrichten und die Datenautomatik deaktivieren.



Beides bitte bestätigen.



Und, nein, es ist nicht möglich die Datenautomatik im Portal zu deaktivieren, es kommt eine Fehlermeldung.



Ans Telefon geht auch keiner, der Chat geht auch nicht, etc.



Wenn ich bis heute im Laufe des Tages keine Bestätigung bekomme, werde ich den Vertrag bei O2 kündigen. Es kann echt nicht sein, dass man einen Vormittag verbringen muss, um Sachen zu erledigen die z.B. bei Simyo 2 Minuten dauern



.



Vielen Dank für Dein Hilfe, Jessica.



Gruß



Daniela




Hi handynutzer13,



Du hast gerade Deine Tarifübersicht nochmal per Mail bekommen in welcher die Datenautomatik nicht mehr mit aufgeführt wird. ✅



Die gewünschten Drittanbietersperren habe ich Dir nun eingerichtet. Eine Übersicht bekommst Du noch per SMS.



Bezüglich der Homezone kann ich Dir leider nicht weiterhelfen.



Diesbezüglich gebe ich an dieser Stelle an meinen Kollegen @o2_Emanuel‌ ab. ☺️



Er wird sich dann hier bei Dir melden.



Liebe Grüße,



Jessica ☺️




Hi @handynutzer13,



bei dir war noch deine alte Homezone hinterlegt 😉.



Wechsel habe ich für dich gerade durchgeführt, du solltest inzwischen die neue Rufnummer per SMS erhalten haben.



Alternativ findest du die Festnetznummer auch in der "mein o2"-App unter "Tarif&Optionen" -> "Details".



Grüße,



Emanuel




Hallo Jessica,



kannst Du mir bitte auch eine komplette Drittanbietersperre einrichten.



Komme bei der Hotline auch nicht durch, im O2 Shop kann mir auch keiner helfen.😢



Lieben Gruß und Danke



kehde




Update: Ich hab es nochmal probiert und die Datenautomatik konnte ich jetzt ändern, es kam keine Fehlermeldung mehr.



Somit bleibt die komplette Drittanbietersperre. Vielen Dank im voraus an das O2 Team hier.




Passiert noch was? @o2_Carina




Hi Jessica, liest das hier noch einer und wird mein Auftrag zur kompletten Drittanbietersperre bearbeitet oder nicht? Danke.




Hi kehde,



komplette Sperre ist eingerichtet. Eine Übersicht bekommst Du noch per SMS!



Hi Daniela,



Du befindest dich hier in einem Forum, nicht in einem Chat.



Antoworten können hier schon mal Tage dauern. Bei dem aktuellen Aufkommen sogar auch länger.



Zur Info: Deine Drittanbietersperren waren bereits komplett gesperrt. ☺️✅



Liebe Grüße,



Jessica ☺️



P.S.: da die Anliegen geklärt sind mache ich hier wieder zu.