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Hallo an alle,



 



heute war das ja echt erste Sahne was ich erlebt habe:



 



Ich hatte vorgestern telefonisch einen Neuvertrag abgeschlossen für das o2 blue M Professional an der Bestellhotline für Geschäftskunden. Alles schön und gut.



 



Nun kommt die Krönung:



Bei dem bestehenden Vertrag wurden die Kundenkennzahl ohne meine Zustimmung einfach geändert, die Rechnung die ich immer per Post erhielt wurde auf Online umgestellt und die Nutzung für Werbezwecke usw. überall waren die Haken drin.



 



Dies habe ich definitiv nie zugestimmt.



 



Ein Anruf bei der Hotline und die Dame sagte mir, ich hätte nie meine Rechnungen per Post erhalten sondern immer Online. Ich habe ihr den Fall erklärt und Sie hat dies für mich umgeändert, so dass ich meine Rechnung per Post erhalte.



 



Wie können hochsensible Daten eigentlich ohne mein Einverständnis geändert werden? Ich hatte ausdrücklich an der Bestellhotline erwähnt, dass ich einen Neuvertrag haben wollte für meine Mutter auf meinen Namen lautend.



 



Hatte jemand auch so eine Erfahrung, dass bei einem zusätzlichen Neuvertrag die vorhandene Kundenkennzahl sich ändert, Nutzung von Daten für Werbezwecke aktiviert sind???



 



Auch wenn das natürlich ärgerlich ist, ist das normal.



Der Neuvertrag wird nicht in dem Programm mit deinen Kundendaten erfasst, sondern in einem nur dafür vorgesehenem Programm. Im Grunde das gleiche wie in einem o2 Shop oder bei der Bestellung über die Website.



 



Die darin eingegebenen Daten werden dann an das Kundendatenprogramm überspielt und ersetzen die bereits vorhandenen Daten, falls abweichend.



 



Daher gehört die Abfrage dieser Daten eigentlich zum Verkaufsprozess. Bitte entschuldige, wenn hier einfach für dich "entschieden" wurde.